Zum Inhalt springen

Games Unlimited


Haruka

Empfohlene Beiträge

Eine wirklich gute, renommierte Firma:

 

Columbia Games

 

Die sind nicht gekauft, 30 Jahre dabei und haben ihre eigene einzigartige Spielelinie, nähmlich die aufrechtstehenden Holzklötzchen...angefangen mit Napoleon über Eastfront zu Wizard Kings und jetzt "Hammer of the scots"...

 

@Kazzirah

"Empires of the..." kenne Ich, aber nie gespielt. Ist aber ganz klar was für mich...

Übrigens wird fast alles dieser Tage für emailspiele aufbereitet. U.a. gibts da folgendes Super Werkzeug:

 

Aid de Camp

 

HKL

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja, pbeM (play by eMail), die modernisierte Form vom pbM. So neu ist das Aufbereiten für pb(e)M nun auch wieder nicht. Ich habe zu Hause einen ganzen Stapel an Regelerweiterungen für pb(e)Ms rumliegen. Siedler und Robborally sind momentan hoch im Kurs, zu Dippy (und Varianten) kommen viele aus Zeitgründen eh nur per Post. Zu den skurileren Exemplaren meiner Sammlung gehört eine (nie verwirklichte) pbM-Version von Battle Isle. Einige der bekannteren deutschen Spieleautoren (wie Knizia) haben mit pbM-Regeln angefangen. (Damit meine ich nicht die kommerzielle Variante, sondern den Off-Bereich.)

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Spiel, mit dem ich mein gesamtes Umfeld begeistern konnte ist RoboRally, die deutsche Ausgabe erscheint bei Amigo.

Bis zu acht Spieler programmieren rundenbasiert die Bewegungen ihrer Spielfiguren, die dann, komme was da wolle, diese Bewegungen ausführen. Also z.B. 1 Feld vor - Drehung nach links - 3 Felder vor - usw. Fünf Schritte werden pro Runde geheim programmiert und dann von allen Spielern gleichzeitig ausgeführt - da kommen sich die Roboter dann schon mal ins Gehege. Zusätzlich strotzt der Spielplan nur so von Fallgruben, Flammenwerfern, Zahnrädern, Transportbändern, etc. und auch die Roboter sind bewaffnet...  dayafter.gif

 

Absolut empfehlenswert (vorallem mit der Erweiterung 'crash & burn' )!

 

Kicres

 

PS: Da war Kazzirah mit der Erwähnung von RoboRally wohl schneller...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Aug. 02 2002,13:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">drachendelta ist auch ein sehr nettes spiel<span id='postcolor'>

Auf der Messe fand ich es auch nett. Leider steht es immer noch unbenutzt bei mir im Regal rum.

 

Ach, um noch ein paar hübsche Spiele in den Raum zu werfen:

 

Taj Mahal

Carolus Magnus

Doge

 

Allgemein kann ich noch die Seiten vom österreichischen Spielemuseum empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

War am Wochenende in Kiel auf nem Riesenflohmarkt und es war äußerst erfolgreich.

 

Habe top erhaltene Versionen von Marnon, Hexenmeister vom Flammenden Berg und Domain gefunden und das sogar bezahlbar.

 

Und dazu noch einige günstige Hui Buh Cassetten (strictly OffTopic).

 

Jan, sammelsüchtig

 

Edit sagt: Verwende den Dativ

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich spiele für mein Leben gern...

 

Die Reihenfolge ist dabei Rollenspiel => Brett- und Kartenspiele  => Computerspiel

 

Rollenspiele:

MIDGARD, 1880,

 

Brett- und Kartenspiele:

Bohnanza, Wizard, Nicht die Bohne, 6 nimmt, Minos, Kings & Things, Siedler von Catan, Tikal, Carcassonne, ...

Und natürlich die Klassiker Skat, Doppelkopf und Romme

Was ich leider selten bis nie spiele...  Diese Brettspiele für die man mindestens einen Tag braucht... Ich kenne leider zu wenig Leute mit genügend Ausdauer. Sehr sehr Schade!

 

Computerspiele:

Vor allem Aufbaustrategie, Adventures und Rollenspiele...

 

mfg

Detritus

 

P.S. Da mußte noch etwas nachgetragen werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 25 2002,13:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Computerspiele:

Vor allem Aufbaustrategie<span id='postcolor'>

Welche? Vielleicht findet sich ein gemeinsames für ne Party übers Internet?

 

Brettspiele hab ich glaub ich schon gepostet.

 

In sachen Computer spiele ich vor allem CounterStrike und Stratgiespiele (Hier vor allem Cossacks und derzeit auch WC3).

Link zu diesem Kommentar

Aha, so ne Diskussion gibts schon! wow.gif

Also ich verlier bei Brettspielen eigentlich immer, deswegen mag ich das nicht so.

Was Kartenspiele angeht, spiel ich fast nur Schafkopf (auch nicht mehr wirkich, weil ich jetzt mit der Schule fertig bin   biggrin.gif ).

 

Ab und zu treffen wir (Amateure) uns mal um Ultimate Frisbee zu spielen, was aber aufgrund mangelnder Kondition nie lange spielbar ist.

 

Ansonsten spiele ich eigentlich nur Computerspiele, vorzugsweise mehrspielertaugliche, wie z. B. Counter-Strike (seit einiger Zeit mein Favorit) und (ab und zu mal auf ner LAN) Starcraft. Warcraft3 liegt mir nicht so, das ist so ein chaotisches Durcheinander.

 

Emilio,

der gerade VIEL Zeit für Counter-Strike hat.

Link zu diesem Kommentar

Also neben RPG machen wir jedes Jahr 1-2 mal einen Spieletag mit verschiedenen Brettspielen, dabei ist mir besonders Kings & Things zu Herzen gegangen.

Mit meinem Bruder spiele ich öfters mal Hannibal, wenn´s mehere Leute werden Rennaisance oder Siedler.

 

Sportlich bin ich zur Zeit inaktiv, spiele aber gerne Badminton und früher mal American Football. Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad.

 

Finwen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Kazzirha du bist nicht zufällig immer auf dem Amstblatt Con? Die Geschichte mit dem Wüsten Dppy kommt sehr bekannt vor..

 

Ja ansonsten ICH HBAE ENDLICH EIN MAGIC REALMS!!!!!!! GESCHENKT bekommen! biggrin.gif

Jetzt endlich werde ich mal sehen was am Mythos Magic Realms so dran ist.

Sonst spielen wir alles mögliche... autorennen, cosims, iedler, H.d.R, König Artus (erst letzte Nacht), usw... usw...

 

Tludias

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Aug. 25 2002,14:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Doppelkopf würde ich ja auch gern mal wieder spielen, aber irgendwie ist es so schwer vier Leute zusammen zu kriegen.

 

Sirana<span id='postcolor'>

Du willst einen Ettin spielen ???

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tludias @ Aug. 28 2002,12:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kazzirha du bist nicht zufällig immer auf dem Amstblatt Con? Die Geschichte mit dem Wüsten Dppy kommt sehr bekannt vor..<span id='postcolor'>

Nein, bin/war ich nicht. Ich kenne zwar die meisten Leute vom Amtsblatt, aber da ich in dem Zine nie aktiv war, hab' ich mich auch nie auf derem Con sehen lassen. Aber Wüstendippy (und Lummerland) sind nun einmal bei Postspielern recht bekannt. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Unsere derzeitige Spiele-Hitliste zuhause: Carcassonne, Siedler (auch mit: Städte und Ritter, und: das Kartenspiel), Ohne Furcht und Adel, Verräter, Die Fürsten von Florenz, Bohnanza, Hol's der Geier, Sternenschiff Catan, Entdecker

 

gerne auch: Tikal, Ursuppe, Neolithibum, Robo Rallye

 

Frohes Spielen,

Joachim

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Emilio @ Aug. 26 2002,08:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Also ich verlier bei Brettspielen eigentlich immer, deswegen mag ich das nicht so.

[...]<span id='postcolor'>

Aha, und ich dachte immer, die sind dir einfach nur zu blöd.... da kommts also raus! wink.gif

 

Im Gegensatz zu Emilio spiel ich ganz gern Brettspiele, z.B. Siedler, Tikal, HdR, Shark (so ein Börsenspiel) und noch eins, dessen Namen ich mir nicht merken kann (auch so ein Börsenspiel). An Risiko hab ich mich glaub ich sattgespielt.

 

Bei Kartenspielen favorisiere ich Schafkopf (zum Glück wohn ich in Bayern wink.gif ) und Spit, ein Zwei-Mann-Spiel, bei dem man so schnell wie möglich seine Karten loswerden muss.

 

Bei Sportspielen schließ ich mich Emilio an, Ultimate Frisbee, aber in letzter Zeit haben wir leider schon lange nicht mehr gespielt.

 

Nachdem ich ja jetzt eeeeeendlich einen neuen Computer habe, spiele ich natürlich auch seeeeehr gerne irgendwelche PC-Spiele, im Moment sind das WarCraft III, No One Lives Forever und natürlich Counter Strike (in was ich aber leider nicht besonders gut bin, aber mir fehlt nunmal die Ego-Shooter-Erfahrung...).

 

Tschüs,

Saijidat

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich stinknormales Zuwerfen mit einer Frisbee-Scheibe, nur handelt es sich um coolere Typen  mit noch coolerem Outfit und eine Hightechfrisbee-Scheibe.

 

Jan, der das nicht böse meint sondern es eher für einen üblichen Marketing-Gag hält

 

Edit sagt: Verwechsle das Frisbee Gerät nicht mit einem weiblichen Geschlechtsorgan  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Aug. 30 2002,01:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Emilio, Saijidat, was ist "Ultimate Frisbee"?<span id='postcolor'>

Jan hat schon recht, es hat tatsächlich was mit ner Frisbee zu tun. wink.gif

 

Es gibt zwei Teams aus (theoretisch) je 7 Leuten. Das Spielfeld ist (ebenfalls theoretisch) so groß wie ein Fußballfeld (emilio berichtige mich bitte, falls falsch) und beide Teams haben jeweils eine "Endzone". Ziel ist es, sooft wie möglich die Frisbee in die Endzone der gegnerischen Mannschaft zu befördern. Hört sich ganz einfach an, allerdings gibt es verschiedene regeln, die das ganze erschweren, z.B. darf man nicht mit der Frisbee laufen, man muss die Frisbee vom Spielfeld aus einem Mitspieler, der in der Endzone steht, zupassen, wenn ein Gegenspieler die Frisbee abfängt (egal ob sie dabei runterfällt), hat dessen Mannschaft die Frisbee, und noch ein paar mehr.

Hab noch einen Link dazu (ich hoffe der ist nicht allzu schlecht, hab die Seite nur kurz überflogen):

http://www.whatisultimate.com/deutsch/

 

Tschüs,

Saijidat

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...