Zum Inhalt springen

Kicres

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kicres

  • Geburtstag 12/30/1974

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsgeburtstagsleiche
  2. Vielleicht haben ja inzwischen noch andere Gruppen die Kutsche bestiegen und möchten ihre Erfahrungen hier mitteilen. Wenn nicht, so hole ich den Thread einfach mal wieder nach vorne, damit das Abenteuer die im sträflicherweise bisher nicht gewidmete Aufmerksamkeit zu Teil wird... Kicres
  3. Kicres

    Diplomacy

    Jupp, genau! So viel Spaß, das ich meine Kollegen auch zu einer Partie überreden konnte... Vielen Dank Kicres
  4. Nein, der beste Weg zum Erfolg. Grüße Prados Hm, ich habe mal davon reden hören, daß jemand das Regelwerk von A nach B getragen hat... Wenn du herausgefunden hast, wer das war, schick ihn zu mir. Ich hätte Verwendung für so jemanden. Kicres
  5. Es geht eben nichts über feste Prinzipien... Zum Thema ... fehlt mir hier leider das Regelwerk, um meine These stützende Textpassagen zu suchen. Von zu Hause posten ist unsportlich! Kicres
  6. Da wage ich doch mal zu widersprechen. Zunächst ist das von dir vorgebrachte Gegenbeispiel mit dem schlafenden Opfer ein Beispiel für ein zeitweise bewegungsunfähiges Opfer - was ist mit dem gefesselten Opfer, das den ersten wie jeden weiteren Angriff ohne Möglichkeit der Abwehr erleiden muss? Desweiteren führst du hier einen Automatismus ein, der die Handlungsfreiheit der Charaktere beschränkt. Was ist mit dem Krieger, der seinem sterbenden Vater geschworen hat, nur noch das alte Familienschwert zu benutzen? Was mit dem tumben Schäger, der gar nicht auf die Idee kommt, das es sicherere Methoden für einen tödlichen Angriff geben könnte? Ich bin weiterhin der Meinung, das die Regelung des automatischen Erfolgs bei fehlendem Zeitdruck nur darauf zurückzuführen ist, dass unnötige Würfelorgien durch unzählige Fehlversuche vermieden werden sollen - irgendwann klappt's halt. Kicres
  7. Ich möchte die ursprüngliche Frage von HarryB noch einmal aufnehmen. Dass fehlender Zeitdruck zum automatischen Erfolg führt, ist ja lediglich Ausdruck der Tatsache, dass der Henker (bzw. ein Angreifer auf ein bewegungsunfähiges Opfer) bei Bedarf noch ein paar Mal nachschlagen kann. Wenn es aber tatsächlich darum geht, nur genau einen Schlag anzubringen, trifft das Zeitdruckargument nicht mehr. Was muss dann gewürfelt werden? Der Henker hat ja genung Zeit zum Zielen, wäre hier dann vielleicht analog zum sorgfältigen Zielen beim Fernkampf noch ein Zuschlag von +4 auf evtl. Würfe anzurechnen? Kicres
  8. Hallo Leute, die Aufforderung an den ebenfalls rollenspielenden Lebenspartner "Reich mir doch bitte mal das Schlachtbeil, Liebes!" bzw. die Nachfrage "Schatz, hast Du irgendwo meine Blutsteine gesehen?" möchte ich euch nicht vorenthalten. Ebensowenig wie alles andere, was bei Dieter Schlabonski zu finden ist. Kicres
  9. Hallo Xorg, willkommen im Forum! Auch wenn mir auf deine doch recht allgemeine Frage nur ebenso allgemeine (und damit wertlose) Antworten einfallen, so ist dieses Forum absolut der richtige Ort, um mit dem Rollenspiel wieder warm zu werden. Insbesondere hier gibt es einen Überblick zu Diskussionen zum Thema gutes/schlechtes Rollenspiel! Viel Spaß beim Lesen! Ach so, vielleicht doch noch ein Tip: einfach losspielen, schließlich werden keine Noten vergeben, sondern das Spiel soll einfach Spaß machen. Erfahrung kommt mit der Übung. Auf absolute Regeltreue kommt es sowieso nicht an! Kicres
  10. Der Spielverlauf ist neben der Interaktion der Charaktere untereinander vorallem durch Einzelaktionen geprägt. Diese wurden dann unter vier Augen in Prados Küche abgehandelt, während der Rest der Gruppe eine Auszeit hatte. Ein zweiter Spielleiter hätte hier das Geschehen weiter vorantreiben können. Allerdings würde sich dann die Frage stellen, ob die Abstimmung der beiden SLs funktionieren kann. Kicres
  11. Vielen Dank für die Blumen, Prados, aber ich habe das Abenteuer ja leider nicht geschrieben. Und da die Handlung hauptsächlich durch die Interaktion der Charaktere vorangetrieben wird, hält sich die Arbeit (zumindest die Vorbereitung) für den Spielleiter in Grenzen. Es hat mir auf jeden Fall auch großen Spaß gemacht! Kicres <span style='color:blue'>Es heißt hauptsächlich, nicht hautsächlich. Obwohl es durchaus auch um den äußeren Schein geht...</span>
  12. Also wenn das nicht empfindlich ist... Aber du hast natürlich recht. Es muss schließlich das Herz getroffen werden, sonst gibt es nur Kratzer. Mein Fehler! Kicres
  13. Wobei Vampire sicherlich als holzpflockempfindlich gelten dürften (analog feuerempfindlichen Wesen) und sich daher der Schaden verdoppeln müsste. Kicres
  14. Hallo Forum, nach der positiv ausgefallenen Rezension im letzten Herold habe ich mir ein Exemplar von 'Die Kutsche' aus dem Drachenland-Verlag besorgt. Ich muss sagen, ich bin von der Ausarbeitung der Charaktere und ihrer (gegensätzlichen) Motivationen sowie dem eigentlichen Plot schon sehr begeistert. Nun meine Fragen: - Hat schon jemand 'Die Kutsche' geleitet? - Wie sind die Erfahrungen? - Habt ihr, wie vorgeschlagen, zwei Spielleiter eingesetzt, oder geht es auch alleine? Schöne Grüße Kicres
  15. Warum gibt es bei Misserfolg nur normalen, keine kritischen Schaden? Ich denke, es muss unterschieden werden, ob der Fänger Ziel des Wurfwaffenangriffs war oder nicht. Daher: a) Fänger ist Ziel: Zusätzlicher WW: Abwehr muss kritisch gelingen, sonst kritischer Treffer b) Fänger ist nicht Ziel: Fänger erhält normalen Schaden, eigentliches Ziel wird nicht getroffen. Oder was sehe ich da falsch? Kicres
×
×
  • Neu erstellen...