Zum Inhalt springen

Kaufberatung Smartphone


Empfohlene Beiträge

Wie gut sind im Normalfall die Signale für Mobil und Wlan? Wenn das Signal chronisch schwach ist, kann das auch gewaltig am Akku saugen.

 

Fürs WLAN sind nur zu Hause die Logindaten vorhanden. Wenn sie also im Büro ist, gibt es zwar WLANs, in die kann es sich aber nicht einloggen.

Telefonsignal müßte meistens zufriedenstellend sein. WLAN im Büro auch, im Transit natürlich nicht wirklich. Die Fahrt ist aber nicht so lang.

Link zu diesem Kommentar

Ein schwaches Signal des Providers kann erheblich am Akku ziehen. Merke ich auf Cons gerne mal :sigh:

Desweiteren ist die Frage, was für Apps so im Hintergrund laufen.

Akku spielt natürlich auch eine Rolle

Und eben die persönliche Nutzung

 

Ich spiele mein Handy auch gerne bis abends leer.

 

Was die Update-Politik bei Android angeht sind die Nexus Geräte und Motorola zu empfehlen. LG evtl. auch, da bin ich gerade nicht so sicher.

Motorola hatte die Updates von Lollipop schon vor Google draußen.

Von Samsung würde ich auch abraten.

Sicherheitstechnisch sind die Android Updates übrigens gar nicht mehr so wichtig, da Google solche Updates über andere Schienen auf die Geräte bringt.

Ärgerlich ist es aber halt doch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Mobistel Cygnus T6, das wird so ein Chinakracher sein. Es hat ein 5-Zoll-Display, Dual-Sim, ist rund 200g schwer, weil der Akku recht groß ist, angeblich 4000 mAh. Bislang hatte ich immer einen Ersatzakku dabei, das ist bei dem Gerät zur Zeit nicht nötig. Alle drei Tage aufladen reicht bei meiner Nutzung.

 

Ich bin nur beim Freisprechen nicht zufrieden.Mein Galaxy konnte ich vor mir auf den Tisch legen und dann sprechen, jetzt sagen die Leute, sie würden mich schlecht verstehen.

 

Es kostet aber auch nur 130 Euro, neulich wurde es beim Saturn für unter 100 verkauft.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Was wir übrigens letztendlich gemacht haben: nur einen privat-Handyvertrag mit Flatrates, gar kein neues Gerät.

Mein alter Arbeitgeber hat mich das alte Telefon behalten lassen, das nutzt jetzt die Oberste Göttin. Ein Nokia-Windowsphone. Sie trauert der Benutzerführung von Apple nach, findet es aber schön, daß sie für oft angerufene Personen eigene Kacheln machen kann und damit quasi ein-Klick-Anrufe platzieren kann. Und ich nutze halt wieder das Diensthandy (glaub ein 5er-iphone).

Link zu diesem Kommentar

Frau Prediger möchte ein iPhone :panic:

Da ich aber nicht Krösus bin - lohnt so ein iPhone 5 sich wenn das Vorgängermodel ein Galaxy S3 Mini war?

 

Ist:

meine Tochter verkauft ihr Iphone 5s weiß/gold mit 16 GB Speicher. Der Akku ist vor 2 Monaten von Apple getauscht worden. Das Original Ladekabel ist nagelneu und die Kopfhörer 1-2 benutzt (wer sie aus hygienischen Gründen nicht haben möchte, auch ok). Mit Originalkarton.

 

Das Handy wurde immer mit Schutzfolie und Hüllen genutzt. Dennoch ist an einer Ecke eine kleine Macke dran.

 

Das Handy kann gern ab 14.00 Uhr in meinem Büro angesehen werden. Morgen bin ich nicht im Büro.

 

der Knochen z.b. 270 Euronen wert?!?

Bearbeitet von prediger
Link zu diesem Kommentar

Frau Prediger möchte ein iPhone :panic:

Da ich aber nicht Krösus bin - lohnt so ein iPhone 5 sich wenn das Vorgängermodel ein Galaxy S3 Mini war?

 

Ist:

meine Tochter verkauft ihr Iphone 5s weiß/gold mit 16 GB Speicher. Der Akku ist vor 2 Monaten von Apple getauscht worden. Das Original Ladekabel ist nagelneu und die Kopfhörer 1-2 benutzt (wer sie aus hygienischen Gründen nicht haben möchte, auch ok). Mit Originalkarton.

 

Das Handy wurde immer mit Schutzfolie und Hüllen genutzt. Dennoch ist an einer Ecke eine kleine Macke dran.

 

Das Handy kann gern ab 14.00 Uhr in meinem Büro angesehen werden. Morgen bin ich nicht im Büro.

 

der Knochen z.b. 270 Euronen wert?!?

 

Sicher nicht, wenn es nigelnagelneu 349 kostet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Forum,

das Smartphone meiner Frau (mein altes Samsung Galaxy S5) gibt seinen Geist auf. Ich habe jetzt einen Rabatt-Gutschein für verschiedene Endgeräte, darunter ein Samsung Galaxy A5.

Taugt das was?

Einsatzgebiet:

- telefonieren

- Whats App

- gelegentliche Fotos

- Youtube gucken

- Facebook, eBay, Amazon, Web usw.

 

Keine aufwendigen Spiele oder so.

 

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

Rein von den Leistungsdaten liest sich das nicht schlecht. Wir hatten meiner Frau das S7 im Sommer recht günstig (unter 400 €) besorgt. Damit ist sie sehr zufrieden, vor allem mit der Qualität der Fotos. Beim A5 wird man da entsprechende Abstriche machen müssen, aber grundsätzlich sind alle Handys in den Preisregionen für das Internet (inkl. Youtube) tauglich.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Widukind:

Hallo Forum,

das Smartphone meiner Frau (mein altes Samsung Galaxy S5) gibt seinen Geist auf. Ich habe jetzt einen Rabatt-Gutschein für verschiedene Endgeräte, darunter ein Samsung Galaxy A5.

Taugt das was?

Einsatzgebiet:

- telefonieren

- Whats App

- gelegentliche Fotos

- Youtube gucken

- Facebook, eBay, Amazon, Web usw.

 

Keine aufwendigen Spiele oder so.

 

Das A5 ist eine absolute Empfehlung. Habe es meiner Frau vor einem Jahr gekauft. Also die damals aktuelle "2016" Version. Erfüllt alles, was du willst. Ist viel schneller als mein S6. Denk dran, es gibt aktuell das 2017er als auch das 2018er, meine ich zumindest.

Top Handy.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Einskaldir:

Das A5 ist eine absolute Empfehlung. Habe es meiner Frau vor einem Jahr gekauft. Also die damals aktuelle "2016" Version. Erfüllt alles, was du willst. Ist viel schneller als mein S6. Denk dran, es gibt aktuell das 2017er als auch das 2018er, meine ich zumindest.

Top Handy.

Ich habe es gerade geholt. Hat die Bezeichnung SM-A520F, ist also das 2017er. Aber wie gesagt, mit einem ordentlichen Rabatt ist das okay.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Widukind:

Unter dem Gesichtspunkt sollte man sich ein Google-Pixel zulegen, die sind allerdings außerhalb unseres Budgets.

Ich habe mir das Pixel gekauft, da ich mir erhofft hatte, dass Google das Pixel länger mit Updates versorgt. Tja, nach 2 Jahren wird Schluss sein.

Aber viel ärgerlicher ist, dass ich bereits das dritte Pixel habe: zwei Geräte hatten bereits das vom Pixel bekannte Lautsprecher-/Mikrofon-Problem.

Fazit: Preisklasse wie ein iPhone, Support und Verarbeitung wie ein Billiggerät.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...