Jump to content

Aldred (pmapps)

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Aldred (pmapps)

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

424 profile views
  1. Guten Morgen meine Lieben. Bevor es für mich zur Frühschicht geht, wie versprochen 2 Screenshots des Build-Layouts. So in etwa stelle ich mir das Grundlayout der App vor. https://www.dropbox.com/sh/biklf8rg6ljx645/AADqanaQMNh8FIz5-NF_yUoLa?dl=0 Ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt die Grundfunktionen des eigentlichen Charakterblatt es zu schreiben. Also das Hin und her-wischen der einzelnen Tabs (hat funktioniert! :-D) sowie die dazugehörige Actionbar, die anzeigt in welchem Tab wir uns gerade befinden (da hapert es noch ein wenig...). Jetzt wäre es gut zu wissen welche Tab-Aufteilung am besten wäre. Sollen die Fertigkeiten in einen Extratab gelegt werden oder gemeinsam bzw. unter den Werten stehen. Des weiteren stelle ich mir einen Gepäcktap und einen "Marktplatz" vor, der eure Barschaft gesondert anzeigt und die gekauften Gegenstände direkt in den Waffen-und Rüstungstab bzw. in eines der Gepäckstücke importiert. Und natürlich einen Zaubertab. Hab ich was esentielles vergessen? Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsch ich euch!
  2. @Solwac Vielleicht mach ich ja ein paar Layout-Profile... Dann ist für jeden Geschmack was dabei. Und einen schwarzen Hintergrund für die Dauernörgler.. :-D
  3. @Solwac Im Prinzip sollte es für beides gut sein. Aber vorrangig bzw. vorerst für die Nutzung im Spiel. Regelmechanik beim steigern möchte ich erstmal außenvor lassen, da ich voraussichtlich mit dem "einfachen" Integrieren von Boni und Mali genug zu tun habe. Aber gerne zu einem späteren und fortgeschritteneren Zeitpunkt der App und meinen Programmierkünsten. @Ma Kai Das werde ich bestimmt mal tun. Aber vorerst bin ich zufrieden wenn ich meine App ohne Implementierung mit MOAM so zum laufen bringe, dass man damit Freude haben kann. Steht aber auf meiner ToDo-Liste. Halt etwas weiter unten.. ;-) @ Motel Das freut mich sehr! Ich werde vermutlich eher früher als später darauf zurück kommen. Vermutlich schon heute Nachmittag... ;-) Ich weiß jetzt nicht ob du dir damit einen Gefallen getan hast. Hoffentlich sprengt es nicht dein Postfach...
  4. Hallo ihr zwei und danke für ie nette Aufnahme! Ja MOAM kenne ich schon, allerdings hab ichs noch nicht in "Aktion" erlebt. Datenblätter und natürlich den Kodex hab ich natürlich auch vorliegen. Ich hab schon angefangen die App zu gestalten. Das Hintergrund-Layout sowie einen Teil der Charaktererstellung stehen schon. (Lade ich heute bei Gelegenheit hoch, damit ihr euch ein Bild machen könnt) Ich würde gerne einen Schritt für Schritt-Vorgang erstellen bei dem natürlich eure Meinungen und Erfahrungen extrem wichtig sind. Gerne viele verschiedene, damit ich die Schnittmenge bekomme und so den bestmöglichen Weg integrieren kann. Fangt ihr bei der Klasse an oder eher bei der Rasse? Eine kurze Zusammenfassung eurer Schritte wäre mir ganz hilfreich. Deine Datenblätter werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! ;-)
  5. Wie oben schon angekündigt würde ich gerne wissen, wie genau ihr eure Charaktere erstellt. In welcher Reienfolge ihr was zuerst macht und warum. Worauf legt ihr besonderen Wert?
  6. Hallo Hallo Midgard Forum! Ich bin im Begriff eine App zu entwickeln, die das Charakterblatt auf euer Tablet bringt. Zum einen, weil ich die App-Programmierung erlernen möchte und zweitens, um den Regenwald zu retten... ;-) Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Java, weshalb es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. ;-) Weshalb ich hier ein Thema eröffne ist folgender Grund: Ich war eine zeitlang gelegentlicher D&D Spieler und wechsle zur Zeit mit meiner Gruppe in die Midgard Welt. Deshalb benötige ich eure Hilfe für die Gestaltung der App. Was ist wichtig für das Layout der verschiedenen Seiten? Wie erstellt ihr eure Charaktere? Was wünscht ihr euch für Funktionen im Bezug auf Waffen, Magie, Gepäck usw.? Wie gefällt euch das Design der App und der einzelnen Tabs? Und und und.. Es wäre schön wenn eure Hilfe zum guten Gelingen des Projektes beitragen würde!
×
×
  • Create New...