Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich bin neu hier und neu bei Midgard.  biggrin.gif

Hab vorher immer Rune Quest gemastert. ( Bitte nicht steinigen )

 

Okay, was mir irgendwie auf den Senkel geht, sind Diebe in einer Gruppe, da diese ständig durch Ihre Fähigkeiten vorlaufen müssen und alles und jedes nach Fallen untersuchen. Nur hat irgendwie immer nie jemand Bock einen solchen Dieb zu spielen. Ich hab eine Gruppe übernommen, deren Master auf Fallen stand. Ich hingegen bin nicht so ein Fallenfreund. Aber die Gruppe ist dahingehend irgendwie versaut worden. Wie Handhabt Ihr das ????

Habt Ihr ständig irgendwelche Standard-Gruppen, bestehend aus Magier, Heiler, Dieb und Krieger ???

Irgendwie kenne ich das etwas anders aus Rune Quest. Da gibt es nicht nur den sogenannten "Idiotenwurf" mit +1, ist ein bisserl wenig.

Würde mich mal interessieren, wie Eure Gruppen so aussehen.

 

PS : Im übrigen ein echt sehr informatives Forum hier. ( Daumen gaaaaaaanz weit nach oben streck )

Link zu diesem Kommentar

Huhu Astaroth,

 

erstmal willkommen im Forum wave.gif und bei Midgard wave.gif

 

Tja, wie ist das mit Spitzbuben? Fallen gibt es auch bei mir relativ selten. Ich baue sie ab und zu schon mal ein (dort wo es logisch passt) um bei meinen Spielern die notwendige Paranoia zu erzeugen. Spitzbuben haben aber in Midgard nicht nur die Aufgabe Fallen zu finden. Sie sind ebenso gute Kämpfer und können eine Vielzahl an Bewegungsfertigkeiten günstig lernen. Wenn sie die Spitzbuben in Deiner Gruppe wirklich nur über die Fertigkeit 'Fallen entdecken' identifizieren, so hat dein Vorgänger als SL tatsächlich was falsch gemacht.

Als Rat kann ich Dir geben, dass Du Dir am besten mal die Liste der Grundferitgkeiten der Spitzbuben anschaust und im Spiel versuchst Szenen zu entwerfen in denen genau diese Fertigkeiten gefragt sind. Wenn das ab und zu mal passiert bekommst Du glaube ich die Spieler auch dazu die entsprechenden Fertigkeiten zu lernen.

 

Viele Grüße

hj