Zum Inhalt springen

Tierliebe Abenteurer - schon mal gespielt?


Tierliebe Abenteurer - schon mal gespielt? - Und wie sehen eure Erfahrungen aus?  

108 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Tierliebe Abenteurer - schon mal gespielt? - Und wie sehen eure Erfahrungen aus?

    • Tiermeister
      5
    • Wildläufer (auch als Gnom,...)
      6
    • Schamane
      10
    • anderer Typ mit Tier(en)
      16
    • finde ich öde - Tiere stören nur im Ablauf
      11


Empfohlene Beiträge

Witzig: das Kompendium hat u.a. den Wildläufer als Beispiel dafür verwendet, wie man neue Charakterklassen erschafft. Warum sollte man ihn dann nicht auf eine andere Rasse mit demselben Glauben ausdehnen können?

 

Eigentlich würd ich gern mal einen Tiermeister spielen, aber noch trau ich mich nicht. Schamanen (bisher ohne Tier) spiele ich besonders gern. Mein verstorbener Gnomen-Heiler konnte zumindest seinen Reitwolf ein wenig abrichten.

 

Ich mag Tiere beim Rollenspiel. Aber besonders die kleinen vergißt man so leicht  blush.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Durin @ 29 Juli 2003,20:57)]@ Shane & Xmax

Laut Regelwerk gibt es gar keine Elben sondern nur Elfen

Zitat[/b] (Odysseus @ 29 Juli 2003,21:02)]Alter Erbsenzähler... biggrin.gif

Sag das ja nicht so laut. Nahcdem ich hier von irgendjemandem im Forum aufgeklärt wurde dass Elben und Elfen nicht das selbe sind habe ich Wochen dran  gesessen eine neue Rasse zu entwerfen  angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gil-nim @ 29 Juli 2003,22:07)]Sag das ja nicht so laut. Nahcdem ich hier von irgendjemandem im Forum aufgeklärt wurde dass Elben und Elfen nicht das selbe sind habe ich Wochen dran  gesessen eine neue Rasse zu entwerfen  angryfire.gif

Warum hast du nicht einfach die die eine Rasse die du schon hattest übernommen confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Durin @ 29 Juli 2003,20:57)]@ Shane & Xmax

Laut Regelwerk gibt es gar keine Elben sondern nur Elfen

elfen hört sich scheiße an, und elben klingt für mich (und shane, wir beide sagen das immer so)  irgendwie edler.

naja, ich denke wir müssen nicht auf diesen begrifflichkeiten herumreiten, denn jeder weiß ja was gemeint ist, stimmts durin wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Wusste doch dass das irgendwann kommen musste blush.gif

 

Also, die einzige Figur, die ich spiele und die Tiere hat ist ein Elb. Er hat sich zuerst ein Pferd zugelegt und das ganze mittlerweile um einen Riesenadler und eine Wildkatze erweitert. Probleme hatte ich mit ihnen noch nie. So haben sie sich noch nie untereinander gezankt oder Futtermangel gehabt. Aber was noch nicht war kann indes noch kommen sad.gif.

Aus Angst, die Tiere könnten sterben und weil es noch nicht nötig war habe ich sie auch noch nicht kämpfen lassen.

Und mit dem Futter (stellt euch mal vor was die pro Tag verputzen) hatte ich auch noch keine Probleme, denn unser Spielleiter ist (bis jetzt noch) nicht knausrig mit dem Geld.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt fast keinen Char bei mir der kein Tier hat   blush.gif

 

Mir macht es riesigen Spaß mit den Tieren zu reisen , vorallen wen neue Mitglieder in die Gruppe kommen und sie erstmal eine Reitprobe machen müssen , weil da plötzlich ein Luchs mit in der Gruppe ist    biggrin.gif

 

Zum anderen kann es auch passieren , das solche Chars in Schubladen wandern , weil SLs mit den Tieren nicht zurecht kommt oder einfach der Meinung ist , das Tier ist zu mächtig   cry.gif

 

ich muß zugeben , ich liebe meinen Zoo    inlove.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi!

 

Ich habe eine Heiler, der aus Eschar so ein Einhörnchen hat. Aber das wurde so gut wie nie ausgespielt. Eine Frau in unserer Gruppe (Druidin) hat sich liebevoll um die Wassiskröte gekümmert, aber das hat nie viel Zeit in Anspruch genommen.

 

In der anderen Gruppe spielt einer einen Tm aus Moravod mit einem Wolf und einer Eule. Die Sache mit dem Wolf ist in Städten echt schwierig (und die Ausrede, es wäre ein moravischer Kampfhund zieht nicht immer), von daher ist es ganz nett. Vor allem ich als Meister fand es prima, den noch jungen Wolf auszuspielen. Vor allem, als mir der Spieler ein Abenteuer geschmissen hat, ohne es zu merken. Da konnte ich durch den Wolf noch einiges "retten".

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Bei uns haben alle Gruppen Tiere: vom Jagdfalken, über Pferde bis zum Reithund meines Gnoms. Manchmal sind die Tiere auch ganz nützlich, wenn die Gegner zu überzählig sind und der Jagdhund es schafft, einen Gegner in Schacht zu halten, damit die Gruppe keine allzugroße Übermacht gegen sich hat... Aber die Tiere die bei uns ausgespielt werden, sind meistens die mit praktischem Nutzen, also Reittiere oder welche die im Kampf (ober beim Spurenlesen) mitmischen können...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...