Zum Inhalt springen

Drachenkind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Drachenkind

  • Geburtstag 01/01/1984

Contact Methods

  • AIM
    mnerding

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Ich kann mich da Übervater nur anschließen. An der Qualität hatte ich absolut nichts auszusetzen. Und auf dem W6 ist auch die Lesbarkeit nicht zu bemängeln. (Und wenn liegt das daran, dass man die Schriftart der Zahlen nicht auf Anhieb erkennt, wenn mans nicht gewöhnt ist.) Fände ein Motiv auch schöner... nur ein M ist halt langweilig.
  3. Was das Motiv angeht sollte eigentlich einiges möglich sein. Schaut euch mal das hier an Drachenwürfel (Und die gibt's auch als 20seitige. Aber das wäre wahrscheinlich echt zu teuer.) Hab einen Satz davon und hab ihn auf der Dreieichcon mal Rainer gezeigt, die sind eigentlich ziemlich gut zu erkennen, sowohl die Zahlen, als auch der Drache drum herum. (Nur mal so als Anregung)
  4. Ich würde prinzipiell alles zulassen, solange ich nicht davon ausgehen muss, dass sich die Gruppe in den ersten 10 Minuten gegenseitig zerfleischt oder es das Abenteuer gänzlich unspielbar machen würde. Der Spieler sollte halt wissen, worauf er sich einlässt, aber hauptsache es macht Spaß.
  5. Hi Branwen, bin zufälligerweise über diesen Strang gestolpert und hätte nach Lesen des ganzen auch mal eine Frage. Layoutet und setzt ihr alle Midgardpublikationen völlig alleine oder holt ihr euch da Hilfe oder gebt auch einiges ab? Ansonsten echt Respekt... sich darum zusätzlich so regelmäßig noch kümmern zu müssen... Liebe Grüße Drachenkind
  6. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, das ist also mehr eine "Kulturwaffe", als eine Kultwaffe, da letztendlich doch vom Kulturkreis abhängig?
  7. Wir haben bisher meistens selbsterstellte Abenteuer gespielt. Da fällt es oft leichter sich reinzudenken und das Improvisieren ist leichter, wie viele schon gesagt haben. Midgard-Abenteuer hatten wir bisher erst ca.2, weil einfach die Zeit fehlte was eigenes vorzubereiten. Aber es gibt da noch ein paar, die ich gerne mal leiten bzw. spielen würde.
  8. Ziemlich genau die gleiche Frage hat sich bei unserer Runde auch schon mal gestellt. Es kam uns einfach etwas seltsam vor, dass jemand, der durch seinen Glauben quasi dazu verpflichtet ist jeden Untoten die engültige Ruhe zu geben mit einer Waffe losgeschickt wird, die ihm im Zweifelsfall nicht allzu nützlich ist. Dabei geht es nicht um "Regeloptimierung" sondern vielmehr um den Gedanken, dass ein Knüppel o.ä. dem Culsu Priester den Hintern retten kann, wenn er sich mit Skeletten konfrontiert sieht. Macht man es seinen Anhängern etwa extra etwas schwerer? Die Magie ist da auch noch mal so ne Sache. (Außerdem, im Gegensatz zu der Waffe nicht immer verfügbar.)
  9. Mir ist das prinzipiell auch vollkommen egal, es geht ja primär um den Inhalt, wobei ein schönes Cover natürlich toll ist. Aber Fimolas Argument, dass der Nachdruck das gleiche Cover haben sollte finde ich ziemlich einleuchtend. Aber wenn M5 irgendwann mal rauskommt.... (ja, ich finde das derzeitige Bild nicht sooo klasse.)
  10. Drachenkind

    Spiel 04

    Freundliche Grüße Drachenkind
  11. Ich bin auch ganz eindeutig für Cyberpunk direkt nach Midgard. (Hab ich richtig mitgezählt? Hat mittlerweile auch schon 7 Stimmen, oder? ) Ist einfach mal ein schöner Kontrast zu der Fantasy Welt und außerdem spielen wir das auch noch verhältnismäßig häufig.
  12. Drachenkind

    Spiel 04

    Ich hab dich in einem ganz normalen, freundlichen Tonfall gefragt. Und ich konnte dich sogar irgendwie verstehen, dass du genervt wast. Wenn das dann unangemessen ist, was ist in deinen Augen denn dir angemessen? Aber ich glaube die "Diskussion" gehört mittlerweile eher in eine PN als in den Thread.
  13. Drachenkind

    Spiel 04

    Das hab ich so nie gesagt und war auch nur darauf bezogen, dass ich es sehr erschreckend fand, dass du gesagt hast, dass es dich nicht interessiert. (Aber schön, dass du dich offensichtlich doch noch erinnern kannst. )
  14. Drachenkind

    Spiel 04

    Also ich muss sagen, ich fand die Messe auch dieses Jahr wieder richtig genial. Und es lohnt sich immer wieder hinzufahren. Ich denke mit der Enge kann man auf Messen ruhig mal leben, auch wenn es natürlich immer schöner ist mehr Platz zu haben, aber damit hatte sicherlich nicht nur der Pegasus-Stand zu kämpfen. Was ich hier noch anmerken möchte, auch wenn ich mir damit sicherlich keine Freunde mache (deswegen mal gleich vorweg, es ist nicht böse gemeint)... --> @Olafsdottir: sicherlich erinnerst du dich nicht mehr an die ganzen Leute die dich angesprochen haben, aber macht nichts. Ich kann echt verstehen, dass du nach 4 Tagen Messe und immer wieder der gleichen Frage genervt warst, aber trotzdem wäre es doch sehr nett gewesen, wenn du auf eine ganz normale Frage etwas freundlicher reagiert hättest. Und wenns nur gewesen wäre, dass dich das eben schon 50 Leute gefragt haben und du dazu echt nichts sagen kannst, aber gleich pampig zu werden und zu sagen, dass es dich nicht interessiert find ich doch schon etwas heftig. Ich fand das ziemlich schade, weil ich mich gefreut hatte mal einen der Midgard-Größen persönlich zu sehen und zweitens im Hinterkopf hatte, vllt. Hilfe anbieten zu können. Dachte ich sag dir das auf dem Weg nochmal persönlich. Grüße Drachenkind
  15. Ich find Tiere in Gruppe eigentlich immer sehr schön. Meine Waldläuferin hat sich dank der Güte des Meisters ein Zwergdrachenei ausbrüten dürfen. Das Tierchen hat für einige nette Situationen gesorgt, aber viel Spielzeit bzw. Aufmerksamkeit des Meisters hat es nie beansprucht.
×
×
  • Neu erstellen...