Zum Inhalt springen

NewBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Nun dann würde es keinen Sinn machen sich eine Zweitwaffe zuzulegen da er sowieso nur seine Gottgewolte Waffe im kampfeinsetzen würde. Demnach also für einen Priester also Zeitverschwendung sowas zu lernen ??? @Triton Schaumherz Tut mir wirklich leid aber pragmatisch sind glaube ich nicht nur Söldner es sei denn man spielt immer schön schwarz weiss (ist ja auch ganz nett ).
  3. Das habe ich nicht gemeint ich Ich finde da es für einen Priester ausser Krieges-Priestern sehr schwer ist Waffen zu lernen das er sich schon auf eine Waffe beruft die er immer benutzt nur eben das diese nicht unbedingt seine Kultwaffe ist die er als Zeichen seinen Kultes trägt
  4. Hallo Ich denke DInge die Böse = Chaos betreffen stimmt nur wenn man sich als mensch für Ordnung sei es irgedn eine betrachtet ! Ich finde (auch wenn es hier ketzerrisch erscheinen mag) zu choas vs. ordnung gut vs. böse kann man sich sehr gut die gesinnungen bei D&D ansehen oder AD&D je nach dem da finde ich es gut erklärt und auhc ganz gut anwendbar. Zum Char die böse sind natürlich passen die nicht in einer "gute Gruppe" aber wenn alle einen bösen oder zumindest neutralen Char spielen warum denn nicht ?
  5. Ich habe es so verstanden: Der Priester bekommt zwar seine Heiligewaffe (Kultwaffe) kann dann, aber über den Tellerrand schaun und sucht sich die Waffe die für seine Aufgabe am dienlichsten ist und trägt seine Kultwaffe nur als Symbol seines Glaubens(Kultes) mit sich er muss die Waffe ja nicht einsetzen, wenn er nicht will oder eine andere Waffe bevorzugt da sie ihm besser dienlich ist für seine göttliche Mission
  6. Ja wobei diese (wohl vernünftige) Alternative auch so seine eigenheiten hat. Trozdem gut danke! Ich wollte noch mal anmerken das ich denke jedem sei es frei seinen Char so zu spielen wie er will. Danke euch allen für euer Stimmungsbild zum Thema bis jetzt vieleicht fällt einigen ja auch noch was dazu ein
  7. Ich wollte die Frage nicht im Sinne von Regeloptimierung stellen, obwohl sie wohl leicht so zu verstehen war. Eigentlich mehr im Sinne von warum gerade Kurzschwerter und nicht eine andere Waffe. Kulturell gesehen könnten die Valianer vom Speer bis hin zur Schleuder alles gehabt haben ? ? Und zu der Magie sei noch dazu gesagt natürlich hat der Culsu Priester Magie wovon viel wenn er will auch schwarzmagisch sein kann was Untote wirklich in schrecken versetzt.
  8. Hallo ich habe da mal eine Frage Culsu Priester sind doch Jäger von Untoten oder ? Wenn ja wie kommen sie dazu sich mir Kurzschwertern zu bewaffnen ? Liegt es an Ihrem Herkunfstland, aber selbst in Valian sollte es Knüppel oder sowas geben was sich verlässlicher gegen Untote einsetzen lässt da es ja Untote gibt die sich schlechter durch Stichwaffen verletzten lassen ?? Was meint Ihr dazu ???
  9. Ich finde man muss nicht immer kämpfen es sollte immer wege geben kämpfe zu umgehen und je nachdem wie man gerade lustig ist sollte man als char kämpfen können oder nicht. ich hatte schon situtionen da hätte ich gerne eine friedliche lösung bevorzugt und wir konnten nur kämpfen aber auch anderes herum ich hätte gerne gekämpft aber unser sl hat uns keine chance gegeben überhaupt einen kampf zu beginnen da der gegener viel zu mächtig war und uns einfach nur kurz ausergefecht gesetzt hat und unsere char dann einfach nur hilflos zugesehen haben was so noch passiert
  10. NewBoy

    Himjar vs. Asad

    Hallo ich denke dass die Asad es bei freundlichen sticheleien belassen werden wenn sie einen guten tag haben und es genug wasser für alle gibt und er nicht zu arrogant auftritt und alle verhöhnt oder so wenn er zu keinem der stämme gehört die sich mit der Asad um land streiten wird er warhscheinlich fast so gut behandelt wie die anderen femden
  11. Danke für die Tips ich kann ja dann mal schreiben wie es gelaufen ist Wird aber noch eine Zeit brauchen da die Vorbeiteungen ja noch laufen
  12. NewBoy

    Kalender

    Erstaml Danke für den Link Ich wollte den Kalender auch für eine Kampange. Meiner meinung nach hätte der auch für Abenteuer mal so zwischen durch keinen Sinn oder ??
  13. NewBoy

    Kalender

    Hallo kann mir jemand von euch sagen woher ich einen Kalender für Midgard herbekomme ? Oder gibt es den für jede Region unterschiedlich da auch alle unterschiedliche Kalender und Feiertage haben ?
  14. Erstmal danke für die angaben von euch allen. @Wiszang ich habe Corrinis (auch wenn ich kein Qullenbuch von der Gegend habe) für eine wichtige Handelsstadt gehalten ???
  15. Hallo hatte da eine Frage zur Entfernung zwischen Palabrion und Corrinis und wie ein Händler die am besten überbrückt ?? Schiff und dann mit Wagen oder gleich nur auf dem Landweg ?? Habe leider keine so genaue Midgardkarte bei der hat
×
×
  • Neu erstellen...