Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der blauen Orks


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück und/oder Samstag nach dem Frühstück. Wir sollten gegen Mitternacht fertig sein.

 

Voraussichtliche Dauer: ganzer Tag

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

 

Bitte angeben, ob Teil 1 oder 2 gewünscht ist (Teil 2 setzt vorraus, dass man Teil 1 gespielt hat) und on Do, Fr oder Sa. Wenn wäre es den ganzen Tag.

 

Do:

1. ohgottohgott (??? Gr. ?)

2. Nerkaus (??? Gr. ?)

3. theSchneif (NHx Gr.10)

4. Leif Johannson (TrD Gr. 15) bis 15 Uhr

5. Chaos Zwerg (Sö Gr.8)

6.

7.

 

Sa:

1. Drachentor (Kr Gr.7)

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Den Tag habe ich erstmal offen gelassen, da ich mich erst heute angemeldet habe und lange nicht wusste, ob ich kommen kann. Da auch schon viele Leute in Runden sind, ist die Frage, ob am Donnerstag eine solche Runde noch zustandekäme. Ich bin da auch flexibel, leite das ganze auch am Freitag (dann aber nur für Leute, die die Con Saga nicht spielen) oder Samstag. Eventuell leite ich das Abenteuer auch zweimal oder bei Bedarf auch Teil 2.

 

Wer hätte denn Interesse? Und bitte den Tag angeben. Wie gesagt, Donnerstag würde ich vorziehen und dann Samstag. Ein Tag Erholung nuss sein :D

Link zu diesem Kommentar

Breuberg werde ich das allenfalls Samstag anbieten, für Freitag und Sonntag ist es zu lang.

 

Was den Grad angeht, kann man das auch mit 6 8.Gradern machen, wenn die gut spielen. 9 ist definitiv nicht zu klein. Ich würde vielleicht die Gruppe auf 5 reduzieren, wenn es lauter 12+ Grader sind. Auch Grad 15 geht.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
Breuberg werde ich das allenfalls Samstag anbieten, für Freitag und Sonntag ist es zu lang.

 

Was den Grad angeht, kann man das auch mit 6 8.Gradern machen, wenn die gut spielen. 9 ist definitiv nicht zu klein. Ich würde vielleicht die Gruppe auf 5 reduzieren, wenn es lauter 12+ Grader sind. Auch Grad 15 geht.

 

Schade, Sa leite ich Con-Saga Bist du auf dem SüdCon?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal oben am Beginn des Threads eine Liste mit eingegeben, wo die Vorangemeldeten mit Charakter gesetzt sind. Am Samstag werden vielleicht noch 1 oder 2 andere dazustossen, von denen ich weiss, sie haben Interesse.

 

Bis 15 Uhr geht auch, das ist dann aber nur der Beginn des Abenteuers. WARNUNG: Als ich das Abenteuer mal am Stück gespielt habe, wollte auch einer nach einem Tag aussteigen, hat es aber nicht geschafft. Ein Nahuatlanischer Traumdeuter ist schon interessant. Ich hab noch nie mit so einem gespielt und das reizt mich. Bist Du wirklich 100%ig vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Schade, Sa leite ich Con-Saga Bist du auf dem SüdCon?

 

Oh, Breuberg Samstag Saga?

Sonst wäre ich da nämlich auch interessiert, allerdings könnte ich dann erst mit Teil 1 anfangen...

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Ich möchte alle Interessenten bitten, sich an das Strangthema zu halten. Dyffed bietet hier ein Abenteuer für Bacharach 2014 an. Das alleine ist hier Thema. Wenn ihr euch schon für zukünftige Cons absprechen wollte, macht das bitte per PN oder eröffnet schon einen Strang für Breuberg 2014 etc.

 

Wenn hier alles ungefiltern geschrieben wird, verliert der Bacharach-Interessent leicht den Überblick.

 

Danke.

 

EInMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...