Zum Inhalt springen

Kampf mit den Elementen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Siriondil

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 5-7

 

voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 19:00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden (verlängerbar für Freitag früh)

 

Art des Abenteuers: Reise, Kampf

 

Voraussetzungen / Vorbedingungen: waelandtaugliche Charaktere

 

Beschreibung: Nach einer Schiffsreise auf einem waelischen Handelsfahrer kommt Ihr in Waeland an. Dort soll Thorirs Loch (eine Eisenmine) mit dem Notwendigsten an Nahrung etc. versorgt werden. Der Weg dorthin ist mit Gefahren verbunden, die einer handvoll Recken bedarf. Bei der Ankunft in Thorsirs Loch lässt sich erahnen, daß das noch nicht alles war...

Link zu diesem Kommentar

Snövit und die 7 Zwerge, unfassbar! :lol:

Mir geht's wie Hiram, vermutlich bin ich um 19:00 Uhr noch nicht aus dem Abenteuer von Kessegorn raus. Sonst hätt ich noch nen Schlachtenwüter (Kr) in die Runde zu werfen, allerdings ist der schon Gr.9 was ihn vermutlich disqualifiziert. :lookaround:

 

Ist der Grad zu hoch, ließe der Zwerg sich vielleicht kleinstricken... :D

Falls ein Wunder geschieht und noch ein Zwergenplatz frei ist und ich um 19 Uhr frei bin, würd' ich gerne dazukommen.

Wenn Du, Siriondil, Dir überhaupt 8 Spieler geben willst... :o:

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Puh, so viele Zwerge.

Spieleranzahl bitte max. 6!!! Mehr wird mir zu wuselig und es zieht das Abenteuer in die Länge! Auch wenn es ein großartiges rollenspielerisches Erlebnis sein möge.

Lasst Euch nicht ganz blenden, es wird kein Auftrag eine besetzte Zwergenmine zurück zu erobern. Von daher sind Menschen als Charaktere absolut geeignet! Sie sollten halt Waelandtauglich sein!

Wolfgang ist mit gesetzt, somit haben wir jetzt 4 Zwerge und eine Waelingerin.

 

Grüße

Siriondil

Bearbeitet von Siriondil
Link zu diesem Kommentar

Also "Snövit und die 5 Zwerge" oder auch die Legende hinter dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Zahl 7 klang den Gebrüdern einfach schöner als 5.

 

Zitat: "es wird kein Auftrag eine besetzte Zwergenmine zurück zu erobern"

Tja, dann bleibt der Zwergen-Priesters Broendil weiter auf der Suche um die gelobte Queste "Befreiung einer Zwergenbinge von orkischen Besetzern" abschließen zu können. Somit, Zwischenstation Waeland und Überbringung des großen Opfers an das Zornal-Priesteroberhaupt in Dvarheim. Vielleicht wissen die Priester dort, wo man diese besagte Binge finden kann.

 

Grüße,

Broendil

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...