Zum Inhalt springen

Forums-Treffen


Finwen Fuchsohr

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich würde mich mal über ein Treffen, der Foren-Mitglieder freuen. Man muß ja nun nicht unbedingt die ganze Zeit spielen, sondern man könnte so einiges über das Forum besprechen, und die Leute einmal persönlich kennenlernen.

 

Eine Möglichkeit sowas zu machen, wäre z.B ein Ritteressen zu veranstalten in einer alten Burg mit anschließender Besprechung. Soweit ich weiß kann ma solche Räumlichkeiten zeitlich mieten(am besten mit Herberge vor Ort oder in der Nähe) oder man mietet einen Plenarsaal.

 

Worum es mir geht ist folgendes:

Mit fast 700 Mitgliedern(die man sowieso nie alle unter einen Hut bekommt, aus verschiedenen Gründen) ist ein Treffen einzelner/mehrerer auf einem Con zwar ganz schön, aber um zu zeigen, daß man richtig gut organisiert ist sollte man so 1mal im Jahr so eine Art Hauptversammlung aller Midgarder zu organisieren, in denen man Vorstellungen, Veränderungen, etc einfach mal bekannt gibt/bespricht. Wenn jeder seine Kosten selbst übernimmt, denke ich wird es auch  nicht teurer als ein Con-Wochenende. Über reges Interesse würde ich mich freuen.

 

Anmerkung: Dieses Forum ist ech 1A, aber ich finde es einfach besser manche Dinge von Angesicht zu Angesicht mitzubekommen und vor allem stärkt sowas noch mehr die Midgard-Gemeinde.

 

Finwen

 

P.S. Hornack meinte es wäre einen eigenen Threat wert, und ich denke hier bin ich richtig

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Zelten und dem Grillen finde ich eigentlich sehr schön. Wir haben das früher ab und an mit den Mailboxtreffen entsprechend gehandhabt.

 

Ein Grillplatz der entsprechend groß ist und auf dem auch gezeltet werden darf bzw. kann, ab und an gibt es diese Einrichtungen auch mit sanitären Anlagen.

Wer kommen will kann dies ungezwungen tun und jeder ist für seine Verpflegung selber verantwortlich. Das schmälert den Organisationsaufwand und ist dann auch mal etwas für den kleinen Geldbeutel. Ich habe diese Atmosphäre eigentlich immer sehr genossen.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

@Finwen: Die Forumstreffen heissen 'Midgard-Con'.  wink.gif

Nichts für ungut, aber wenn du einen neuen Con organisieren willst, bin ich der letzte, der was dagegen hat, aber realistisch gesehen, kommen die meisten aktiveren Forumsmitglieder eh auf einen Con in ihrer relativen Nähe.

Wie gesagt: Wenn du einen weiteren Con organisieren willst - Gerne !!! clap.gif Denn was anderes würde ein Forums Treffen wohl nicht sein, oder?

 

Da hat Myrdin einen super Vorschlag gemacht: Ich selbst habe mir auch schon überlegt, eine Grillhütte in der Umgebung zu mieten und dort einen ungezwungenen Con zu veranstalten. smile.gif

 

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juli. 05 2002,15:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da hat Myrdin einen super Vorschlag gemacht: Ich selbst habe mir auch schon überlegt, eine Grillhütte in der Umgebung zu mieten und dort einen ungezwungenen Con zu veranstalten. smile.gif

 

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Aha, Bruder Buck wird demnächst also auch Con-Veranstalter...

Bald gibt es mehr Cons als Spieler!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus (der sich jetzt schon manchmal Probleme hat, sich zu euntscheiden)  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juli. 05 2002,15:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mist, jetzt habe ich mich verraten.  disturbed.gif

 

Euer

 

Bruder Buck  wink.gif<span id='postcolor'>

Das hier im Forum nie was lang geheim bleibt, müßtest du doch inzwischen wissen.

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Aug. 03 2002,22:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">also wie siehts denn generell mit eurer teilnahme an der spiele messe in essen aus? wenn da eh superviele hinfahren, könnte man ja abends irgendwie in ne kneipe gehen oder so????<span id='postcolor'>

Oh je, die arme Kneipe...

Ne ganze Horde Midgard-Spieler auf einem Haufen in eine kleine Kneipe... uhoh.gif

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich bin auf jeden Fall dort.

Link zu diesem Kommentar

@ Einskaldir:

Richtig, es geht um ein Forums-Treffen. Aber so wie ich Finwen verstanden habe, soll ein solches Treffen organisiert werden und darum drehte sich dieser Thread.

 

Die Spielemesse in Essen kriegt früher oder später eh ihren eigenen Thread, da kann man ihn auch gleich aufmachen. Dort sind eigentlich immer Forumsleute, aber die Messe würde auch ohne Midgard stattfinden. Klar überschneiden sich die Themen a bisserl, aber wenn jemand z.B. Teilnehmer der Spielemesse sucht, wird er nicht hier suchen kommen.

 

Daher aus Gründen der Übersichtlichkeit einen eigenen Spielemesse-Thread, bitte.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ hornack: nun teilnehmer der spielemesse sollte man ja auch hier nicht suchen (und wollten wir ja auch nicht). die messe sollte ja auch nur mittel zum zweck sein, weil ein organisiertes forumstreffen dort bei einer großen anzahl eh anwesender leichter gewesen wäre. aber ich verstehe deinen einwand und überlasse den platz dem "reinen" forumstreffen .  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...