Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

A new kurzgeschichte entry has been added:

[drupal=1259]Gravmunda erwartet Besuch[/drupal]

Teilnehmer am Kurzgeschichtenwettbewerb 2008.

• 4 Wochen später...

Sehr schön geschrieben und das Ende finde ich für eine Kurzgeschichte genau richtig. Schade fand ich, dass mir schon auf der ersten Seite klar war, welches Ende kommen wird. Sowohl das es ein Drache ist als auch später, dass es eine Drachin ist, die sich über die Anrede (zurecht) ärgert. Vielleicht habe ich zu viel Phantasie dafür... :lookaround:

Als Ausgleich habe ich aber die Höhle richtig plastisch vor mir und den Schatz unter mir gesehen. :thumbs:

Solwac

Klar ist die Geschichte vorhersagbar, aber darum geht's nicht. Die Handlung ist ja vernachlässigbar. Das wirklich Witzige ist die personale Erzählsituation aus Sicht der Drachin, über deren Psyche wir so viel erfahren. :lol:

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Vielen lieben Dank an alle! Ich bin ja so stolz! :turn::blush::turn:

Außerdem noch danke an Lo und Henni fürs Redigieren. :knuddel:

Gruß von Adjana

• 5 Monate später...

Genial! Absolut klasse; es lohnt wirklich, sich so langsam durch alle Kurzgeschichten des Forums zu lesen. Auch wenn ich noch nicht alle Konkurrenzgeschichten kenne, wäre die hier sicherlich einer meiner Favoriten. Das mit der Vorhersehbarkeit finde ich nicht tragisch; für mich beleuchtet die Geschichte einfach mal wunderbar die "andere Seite", oder eine Möglichkeit der Motivation der "Bösen". Gravmunda erscheint mir jedenfalls sehr sympathisch. :)

• 1 Jahr später...

Sehr schön :lol::lol::lol:

Besonders nett finde ich solche Kleinigkeiten:

Außerdem roch er nach göttlicher Magie wie nach einem billigen Parfüm.

oder

Wenn man eine Stadt niederbrannte, blieb nun einmal das

Gold übrig und nicht die Strohsäcke.

Eine klasse Kurzgeschichte. Ich fand es wirklich schade, als sie schon aufhörte. Angenehm zu lesen und ein plastischer Schreibstil.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.