Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ahoi Freunde.

 

Neulich habe ich meine Signatur geändert und musste jetzt feststellen, dass in allen alten Beiträgen meine alte Signatur durch die neue ersetzt worden ist. Hat mir nicht so gut gefallen.

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

 

Das finde ich auch gut so, da ich meine Signatur gelegentlich für aktuelle Ankündigungen nutze. Es hat keinen Sinn wenn diese noch lange nach Terminablauf zu sehen sind.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn des ganzen: Platz sparen.

 

So wird für jeden Benutzer eine Signatur vorgehalten und gespeichert.

 

Ich war mal auf einem Forum, das hat bei jedem Post die Signatur mit abgespeichert. Erstens mal eine Verschwendung von wertvollem Speicherplatz und beim zitieren hatte man die ganze Signatur mit dabei. Nicht besonders schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was mir letztens aufgefallen ist: Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann auf Vorschau gehe und mir das Geschriebene gefällt, muss ich erst wieder nach unten scrollen um auf den Button "Antworten" zu klicken.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit im/an/unter dem Vorschaufenster auch eine Button "Antworten" einzufügen?

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
Was mir letztens aufgefallen ist: Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann auf Vorschau gehe und mir das Geschriebene gefällt, muss ich erst wieder nach unten scrollen um auf den Button "Antworten" zu klicken.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit im/an/unter dem Vorschaufenster auch eine Button "Antworten" einzufügen?

--

CU

Noq

Das gleiche habe ich auch schon gedacht. Nicht wirklich wichtig, aber nett...
Link zu diesem Kommentar

Aus dem Harry Potter Strang...

Ich finde es etwas albern, dass hier jetzt nur noch in Spoilern geschrieben wird. Kann man das nicht mal anders handhaben? Sonst müsste eigentlich jedwede Diskussion in diesem Film-Unterforum in Spoilern stattfinden, wenn es um Handlung geht. Das ist übertrieben.
Ich finde es schon gut so, daß man nicht mit Handlungsteilen konfrontiert wird, wenn man mal so einen Strang aufruft. Dafür sind Spoiler schließlich da! :notify:

Vor allem trifft das auf die Stränge zu, bei denen eine Umfrage eingestellt ist, die man ja schon mal sehen will, bevor man das Buch oder den Film gelesen/gesehen hat. ;)

 

Mein Fazit: Ruhig etwas mehr spoilern. Will man das lesen sind es halt ein, zwei Tastendrücke mehr. :type:

Link zu diesem Kommentar

Da kann man ja genau so gut sagen, wie soll man sich ohne zu spoilern über ein Abenteuer unterhalten? :dunno:

 

Ich denke, man kann an solchen Stellen eigentlich nicht genug spoilern. Wer dann noch liest, will den Spoiler bewußt umgehen. :notify:

 

Es soll ja auch Empfehlungen für Bücher und Flme geben, die auch ohne Spoiler auskommen. Die brauchen dann nicht gespoilert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Abenteuerforum in einem Strang zu einem speziellen Abenteuer spoiler zu diesem Abenteuer zu setzen, ist sinnlos. Außerhalb des Abenteuerforums muss man Spoiler setzen, wenn man etwas über bestimmte Abenteuer verrät.

 

D.h. wenn man im Herrn der Ringe-Strang etwas über Harry Potter verrät, sollte man da einen Spoiler setzen. Aber doch nicht im Strang zu Harry Potter. Wer letzteren aufmacht ist selbst schuld, wenn er sich die Überraschung verdirbt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
D.h. wenn man im Herrn der Ringe-Strang etwas über Harry Potter verrät, sollte man da einen Spoiler setzen. Aber doch nicht im Strang zu Harry Potter. Wer letzteren aufmacht ist selbst schuld, wenn er sich die Überraschung verdirbt.
Naja, Ich finde, gute Kommentare und Empfehlungen zu einem Buch oder Abenteuer kommen ohne Spoiler aus und verraten nichts, was einem den Spaß am Lesen oder Spielen verdirbt. Alles andere sollte mit einem Spoiler versehen sein. Lieber einen Klick mehr beim Lesen, als den Spaß verdorben. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei der "Lektüre" von diversen Errata-Strängen ist mir unangenehm aufgefallen, dass dort mitunter über errata diskutiert wird, was den jeweiligen Strand etwas aufbläht. Wäre es evtl möglich, neben den Errata-Strängen quasi eine Art "Errata-Diskussion-Stränge" oder so zu haben? Akut wollte ich feststellen, ob die AP-Kosten für den Zauber "Stärke" im Arkanum schon im Errata-Strang stehen.

 

Wäre vielleicht eine Errata-Bereich sinnvoll, in dem nur die diversen Errata-Stränge (für Regelbücher, aber auch für Quellenbände) stehen?

Link zu diesem Kommentar
Bei der "Lektüre" von diversen Errata-Strängen ist mir unangenehm aufgefallen, dass dort mitunter über errata diskutiert wird, was den jeweiligen Strand etwas aufbläht. Wäre es evtl möglich, neben den Errata-Strängen quasi eine Art "Errata-Diskussion-Stränge" oder so zu haben? Akut wollte ich feststellen, ob die AP-Kosten für den Zauber "Stärke" im Arkanum schon im Errata-Strang stehen.

 

Wäre vielleicht eine Errata-Bereich sinnvoll, in dem nur die diversen Errata-Stränge (für Regelbücher, aber auch für Quellenbände) stehen?

Frage: Drücke ich mich evtl. wieder so aus, dass nur ich selbst mich verstehe oder besteht kein Interesse an der Frage? Ein einfaches "nein" wäre ja auch eine Antwort.

 

Ich fände es schon wichtig, dass in den Errata-Strängen nur die Errata stehen und keine Diskussionen darüber. Das macht alles sehr unübersichtlich!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...