Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

@ Bro:

Danke, jetzt versteh ich was du meinst - war ein schlecht gewähltes Beispiel von mir, aber der Sinn ist auch so rübergekommen, denke ich ;)

 

@ Solwac:

Klar, großen Aufwand wollte ich nicht verursachen und wie schon gesagt, nachdem ich keine Ahnung von der DB hab, war ich rein spekulativ unterwegs.

 

Also würde ich sagen, der Vorschlag ist damit wohl abgewählt worden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bitte nicht schimpfen, falls das schon mal gefragt worden ist (vielleicht sogar von mir) - aber ich will keine 60 Seiten durchlesen...

 

Wie (wenn überhaupt) kann man einstellen, daß man immer überall (und nicht nur der Absender bei der Liste der versandten messages) angezeigt bekommt, wer bei einer message alles auf dem Verteiler ist?

Link zu diesem Kommentar
Bitte nicht schimpfen, falls das schon mal gefragt worden ist (vielleicht sogar von mir) - aber ich will keine 60 Seiten durchlesen...

 

Wie (wenn überhaupt) kann man einstellen, daß man immer überall (und nicht nur der Absender bei der Liste der versandten messages) angezeigt bekommt, wer bei einer message alles auf dem Verteiler ist?

Das wurde wirklich schon gefragt. Und das schein wirklich nicht zu gehen. Wenn das sich nicht ändern lässt, würde ich bald witrklich eine Art Unterforum für unser Vorhaben beantragen wollen...

 

@Woolf: YKC

Link zu diesem Kommentar

Woolf, danke.

 

Bro, danke. Ach, weiß nicht, es ist doch nur im Augenblick so doof - falls wir wirklich mal zu Potte kommen, sollte der einzige Nachrichtenaustausch, der wirklich noch nottut, in einer Terminerinnerung kurz vorher bestehen.

Außerdem könnte ich mir denken, daß das Unterforum-Lesen ständig in Vergessenheit geraten würde, mir selbst würde es freilich so gehen.

 

(was auch immer YKC und AFAIK heißen mag...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Woolf, danke.

 

Bro, danke. Ach, weiß nicht, es ist doch nur im Augenblick so doof - falls wir wirklich mal zu Potte kommen, sollte der einzige Nachrichtenaustausch, der wirklich noch nottut, in einer Terminerinnerung kurz vorher bestehen.

Außerdem könnte ich mir denken, daß das Unterforum-Lesen ständig in Vergessenheit geraten würde, mir selbst würde es freilich so gehen.

 

Och, daran erinnere ich Dich dann schon. Mache ich mit Mirco im Odem-Unterforum auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nur mal als Tipp:

 

Wer eine Regelfrage hat, blicke zunächst ins Regelwerk und lese.

 

Sollte man ausnahmsweise mal eine Regelfrage aus dem Gedächtnis zitieren wollen, habe man bitte ein gutes solches.

 

Wurde man in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal bei einer Gedächtnislücke erwischt, könnte es sich als erfolgreich erweisen, vor dem Schreiben einer Antwort doch nochmal das Regelwerk heimzusuchen.

 

Zumindest ich habe lieber eine späte Auskunft als eine falsch aus dem Gedächtnis zitierte.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Aber das ist wohl zu verwegen ;)

 

Das würde ich auch gerne machen. Vom Aufwand her aber leider nicht zu bewältigen. Man müßte ja nicht gleich löschen. Eine Zusammenfassung der Antwort an den 1. Beitrag würde ja reichen. Aber wie gesagt: Viel zu aufwändig.

 

Viele Grüße

hj

 

Evtl. wenn sich jeweils Freiwillige finden würden? Der Mehrwert des Forums würde dadurch jedenfalls enorm steigen

Link zu diesem Kommentar

Kein Ahnung ob es schon auf den 66 Seiten davor von gepostet wurde, aber probiere es einfach mal hier:

 

1. Ab dem 2. Posting des Threaderöffners sollte irgendwo unter seinem Avatar "Themenstarter" stehen. Find ich persönlich besser, gerade wenn man einen Strang länger durchließt und der Themenstarter sich öfters zu Wort meldet.

 

2. Die Beiträge sollten nur noch im Profil angezeigt werden.

 

Ich denke beide Vorschläge dürften keinen großen Aufwand nachsichziehen. Was haltet ihr davon?

 

Gruß Rhakorium

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich fände es gut, wenn in dem Bereich da oben rechts, der momentan frei ist und demnächst wieder mit irgendwelchem US-Hellowien-Irrsinn vermüllt wird, für die Con-Kampagne geworben wird. In den nächsten Tagen müssen noch gern 18 Leute sich bei olafsdottir anmelden.

 

Kann sich jemand dem annehmen, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es gut, wenn in dem Bereich da oben rechts, der momentan frei ist und demnächst wieder mit irgendwelchem US-Hellowien-Irrsinn vermüllt wird, für die Con-Kampagne geworben wird. In den nächsten Tagen müssen noch gern 18 Leute sich bei olafsdottir anmelden.

 

Kann sich jemand dem annehmen, bitte?

Keriner beachtet meine tolle Idee... :worried:
Link zu diesem Kommentar
Ich fände es gut, wenn in dem Bereich da oben rechts, der momentan frei ist und demnächst wieder mit irgendwelchem US-Hellowien-Irrsinn vermüllt wird, für die Con-Kampagne geworben wird. In den nächsten Tagen müssen noch gern 18 Leute sich bei olafsdottir anmelden.

 

Kann sich jemand dem annehmen, bitte?

Keriner beachtet meine tolle Idee... :worried:

 

Das liegt daran, dass mir noch niemand ein Logo geschickt hat, mit dem ich Werbung machen könnte.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...