Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

 

Muss ich jetzt jedesmal, wenn irgendwo ein neues Unterforum entsteht meine gesamte Liste neu definieren? Am Cache kann es eigentlich nicht liegen, da es sich hierbei ja um eine Funktion des Forums handelt und nicht des Browsers....

 

 

 

Mfg Yon

 

Meines Wissens nach musst Du nicht ganze Liste neu definieren, es sollte reichen, wenn Du mit gedrückter STRG-Taste das neu hinzugekommene Unterforum markierst.

 

Das Runenklingenunterforum taucht in meiner Auswahlliste auch nicht auf :dunno:

 

Grüße

Blaues Feuer

Jop habe ich jetzt auch gemerkt :)

Aber Runenklingen fehlen immer noch!

 

Mgf Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe keine Ahnung. Das Problem ist, dass diese Funktion nicht zum Forumsstandard gehört, also ein sogenannter Hack ist. Das heißt, offiziellen Support gibt es dazu nicht.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass unser Forum hier eine exorbitant hohe Anzahl von Unterforen hat und der Entwickler höchstwahrscheinlich keine Erfahrung mit dem Umgang mit so umfangreichen Foren hat.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben (auf Einskaldirs nette Idee hin) eine Frage im http://www.comicforum.de/ gestellt. Da habe ich erstmal einen Titel für einen neuen Strang eingegeben und dann erhielt ich folgende Zeile:

 

"Hinweis: Das System sucht, wenn Du den Cursor in die Inhaltsbox setzt, automatisch nach bestehenden Threads mit ähnlichem Thema. Dort ist Dein Beitrag möglicherweise besser aufgehoben als in einem neuen Thread."

 

Das finde ich ziemlich geschickt. Vielleicht soll es sowas hier auch geben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Es wäre schön, wenn man die Benachrichtigungen bzw. Werbungen ausblenden kann. Die kosten ziemlich viel Bildschirmplatz!

Auf der anderen Seite stehen da ja gegebenenfalls interessante Neuigkeiten.

Genial wäre, wenn man neue Benachrichtigungen sehen kann und dann als gelesen markiert, so daß diese nicht mehr auftauchen.

Aber ich befürchte, daß dies nicht so einfach machbar sein wird?

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Es wäre schön, wenn man die Benachrichtigungen bzw. Werbungen ausblenden kann. Die kosten ziemlich viel Bildschirmplatz!

Auf der anderen Seite stehen da ja gegebenenfalls interessante Neuigkeiten.

Genial wäre, wenn man neue Benachrichtigungen sehen kann und dann als gelesen markiert, so daß diese nicht mehr auftauchen.

Aber ich befürchte, daß dies nicht so einfach machbar sein wird?

gruß

Wolfheart

Oh ja! Das würde ich mir auch wünschen. Ich habe nichts gegen die Werbung, aber wenn ich sie gelesen habe sollte sie verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Von welcher Werbung redet ihr? :confused:
Es geht um den freundlichen Hinweis auf Soziale Gruppen etc., welche du montäglich einblendest. Der Hinweis zusammen mit den Controls benötigt bei mir ca. 1/3 der Screen, da bleibt nicht mehr viel Platz um Beiträge anzuzeigen.

Nach unten schieben würde ich es nicht, dann wird es nicht gelesen, aber man sollte es quittieren können damit es danach nicht mehr erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Hallo HJ!

 

Achso, nee. Quitieren kann man die Meldung leider nicht.

 

Verzichten möchte ich da auch nicht drauf. Zu viele Funktionen bleiben den eher undegelmäßigen Forumsbesucher sonst verborgen.

Wie wäre es mit einer PN anstelle des großen Textfeldes?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
[...]Jetzt mal Ernsthaft: was ist an wenigen Zeilen Text 1x die Woche so störend?
Ganz ehrlich? Ich habe leider nicht so einen riesigen Bildschirm und diese Einblendung schiebt mir das Forum runter, sodass ich mehr scrollen muss.

 

Das ist jetzt natürlich nicht ganz schlimm, aber etwas unkomfortabel. Ich persönlich empfinde es angenehmer ohne diese Zeilen. Eine PN würde ich schnell wegklicken und mich nicht weiter daran stören. Ist mein persönlicher Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Ganz ehrlich? Ich habe leider nicht so einen riesigen Bildschirm und diese Einblendung schiebt mir das Forum runter, sodass ich mehr scrollen muss.

 

Das ist jetzt natürlich nicht ganz schlimm, aber etwas unkomfortabel. Ich persönlich empfinde es angenehmer ohne diese Zeilen. Eine PN würde ich schnell wegklicken und mich nicht weiter daran stören. Ist mein persönlicher Geschmack.

Ganz genau so sehe ich das auch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Und mir wäre es extrem recht, wenn dieser "Bookmarks" und "Tags"-SPAM (ja, für mich ist das SPAM) nach weiter unten (unterhalb des "Direkt Antworten"-Feldes) verschoben werden könnte.

 

Von den 5 (aktuellen?) Bookmarks kenne ich nur 1 (Yahoo). Bzw. Mr. Wong habe ich mal gehört, hab aber keine Ahnung was das sein soll. Von mir aus könnten "Bookmarks" und "Tags" gerne weg, weiß eh nicht, was "Tags" sein soll.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich mit den ganzen neuen Funktionen eh noch nicht firm bin.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Nein, ist nict möglich. Die Bookmarks und die Tags bleiben dort wo sie sind.

Viele Grüße

hj

Das Leid eines Administrators... :( Auf jeden Fall danke für Deine guten Nerven! :thumbs:

Ich kenne vBulletin zu wenig bzw. gar nicht, als das ich konkrete anwendbare Lösungsvorschläge machen kann. Nichts desto trotz gebe ich meine Meinung bekannt ;)

gruß

Wolfheart - der genug mit Hotline verbrachte...

Link zu diesem Kommentar

Von den 5 (aktuellen?) Bookmarks kenne ich nur 1 (Yahoo). Bzw. Mr. Wong habe ich mal gehört, hab aber keine Ahnung was das sein soll. Von mir aus könnten "Bookmarks" und "Tags" gerne weg, weiß eh nicht, was "Tags" sein soll.

Ich hätte die Tags gerne weiter oben, denn ich benutze sie durchaus und habe eine solche Funktion schon länger vermisst. Ich kann jedem, der sich für einzelne Themen interessiert, die über mehrere Unterforen vertreut in einzelnen Threads behandelt werden, nur empfehlen sich mit den Tags zu befassen. So ist zB der Tag Sprachen interessant, wenn man alle Threads sehen will, die sich mit den Sprachen und Schriften auf Midgard befassen. Nur über die Suche zu gehen ist mir da wirklich zu umständlich :schweiss:
Link zu diesem Kommentar
So noch eine Frage:

Kann man ungelesene Beiträge, zb. durch Doppelklick auf das Symbol als gelesen markieren?

Geht es sonst irgendwie?

Nee, geht nicht. Du kannst nur das ganze Forum oder einzelne Unterforen als gelesen markieren.

 

Beim lesen wird natürlich auch der Beitrag selbst als Gelesen markiert.

 

Viele Grüße

hj

 

 

Dann würde ich mir diese Funktion wünschen.

 

:colgate:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...