Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe eben ein Suchwort eingegeben und mir wurde eine Liste von 158 Threads gezeigt. Diese habe ich jetzt artig durchgeblättert, um anhand des Thementitels zu entscheiden, ob ich mich näher damit befassen möchte.

 

Leider musste ich mir jetzt die Thementitel alle auf ein Blatt Papier schreiben, damit ich sie nach und nach durchlesen kann. Denn klicke ich drauf, ist mein Suchergebnis wech und muss neu suchen und neu durchackern. Oder klicke ich rechts drauf und wähle neues Fenster/Tab, behält es für diese Sitzung zwar das Ergebnis, aber nicht meine Auswahl.

 

Schöner wäre doch, wenn ich sie mir in eine private Liste oder sowas aufnehmen könnte, also eine Art digitales Lesezeichen. Aber Forenintern, nicht Browserintern.

 

Falls es das gibt. Wie geht das?

Oder: Kann man das mal an die Entwickler als Vorschlag weiterleiten?

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hi

Was ich generell am neuen CMS sehr sehr schade und unpraktisch finde ist, dass es nicht mehr wie früher rechts eine Liste der Threads gibt, in denen zuletzt etwas geschrieben wurde.

Das misse ich doch sehr und fände es toll wenn es so etwas wieder geben könnte. (bzw vl gibt es das ja schon und ich finde es nur nicht.....)

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Naja, da verschwinden halt die Threads, wenn man sie dann angeschaut hat. Und außerdem muss man noch einmal mit der Maus klicken bis man dann endlich sehen kann wo was neues geschrieben wurde. Früher konnte ich meist schon beim betreten des Midgard-Forums sehen, dass sich eh nichts geändert hat/niemand neue Beiträge geschrieben hat.

Diesen Service fand ich sehr toll und habe ihn seitdem auch bei anderen Foren in denen ich mal aktiv war sehr gemisst.

Und nun fehlt er hier leider auch.......

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil hätte gerne einen Zähler, der mir die Anzahl der Downloads anzeigt. Da die Damen und Herren im Downloadbereich sehr Mund(Schreib)faul sind, könnte solch ein Zähler wenigstens ein bißchen Aufschluss darüber geben, wie weit sich das Hochgeladene so verbreitet.

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Administration.

 

Ist es möglich, eine Funktion einzurichten, dass man die fünf Abstimmungsmöglichkeiten bei den Standardabstimmungen in der Medienecke nicht immer eingeben muss, also die * bis ***** Dinger? Ich finde das etwas lästig, da ja der Text per Konvention quasi vorgegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Liebe Administration.

 

Ist es möglich, eine Funktion einzurichten, dass man die fünf Abstimmungsmöglichkeiten bei den Standardabstimmungen in der Medienecke nicht immer eingeben muss, also die * bis ***** Dinger? Ich finde das etwas lästig, da ja der Text per Konvention quasi vorgegeben ist.

Ist das mit der Version 3.7 möglich?

 

@Malek: danke.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, draco: Es gibt kein erstes und zweites. Ich habe nur eine Frage. :dunno:

 

Ja, danke Malek: Es geht mir gewissermaßen um eine Art "vorgefertigtes Formular" für die Abstimmungen im Medienbereich, die ja immer dasselbe Schema haben. Ist reine Bequemlichkeit, wie ich zugebe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Death!

 

Die Möglichkeit der durch das anklicken von *neue Beiträge* angezeigten Beiträge auf bestimmte Unterforen einzuschränken, zb das Perry Forum auszublenden, da ich absolut keinen Plan davon habe (habe mir sogar die Mühe gemacht mich ein bisschen reinzulesen, aber ich versteh nur Bindewörter)
Diese Möglichkeit besteht bereits: Über das Kontrollzentrum kannst Du Deine Einstellungen dorthingehend ändern.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor einer Weile im Kontrollzentrum definiert, welche Foren ich in den Neuen Beiträgen drin haben will. Jedoch werden auch alle Foren, die seitdem neu entstanden sind, auch Unterforen von Foren, die ich schon damals ausgeschlossen hatte, als ungelesen angezeigt.

Bei mir Betrifft das das Unterforum: Atlan - Der Held von Arkon

Und das Forum: Runenklingen

 

Muss ich jetzt jedesmal, wenn irgendwo ein neues Unterforum entsteht meine gesamte Liste neu definieren? Am Cache kann es eigentlich nicht liegen, da es sich hierbei ja um eine Funktion des Forums handelt und nicht des Browsers....

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Muss ich jetzt jedesmal, wenn irgendwo ein neues Unterforum entsteht meine gesamte Liste neu definieren? Am Cache kann es eigentlich nicht liegen, da es sich hierbei ja um eine Funktion des Forums handelt und nicht des Browsers....

 

 

 

Mfg Yon

 

Meines Wissens nach musst Du nicht ganze Liste neu definieren, es sollte reichen, wenn Du mit gedrückter STRG-Taste das neu hinzugekommene Unterforum markierst.

 

Das Runenklingenunterforum taucht in meiner Auswahlliste auch nicht auf :dunno:

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...