Zum Inhalt springen

Eure Würfel und sentimentaler Wert?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe:

einen grünen W20

einen grauen W20

einen schwarz-transparenten W20

einen grünen W10

einen lila W10 (besonder wichtig, den krigen die Spieler ins Gesicht wenn sie sich nicht an meine Regeln halten)

36 rote W6 mit goldenen Augen

 

Diese könen beliebig ergänzt werden aber ohne diese Würfel werdee ich kein Spiel leiten, was aber nich vorkommen wird da ich sie immer bei mir habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Würfel sind Würfel sind Würfel.

 

Viele Grüße

Harry

Bis ein besserer Würfel auftaucht!

 

:grim:

Keiner meiner Würfel ist "besser" als ein anderer meiner Würfel. Sie sind alle gleich gut.

 

Viele Grüße

Harry

...und haben wie jeder von uns ihre guten und ihre schlechten Tage...

Meine Würfel haben gar keine Tage, weder gute noch schlechte. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Würfel sind wichtig! Wenn Du sie gut behandelst, behandeln sie Dich auch gut!

Würfel sind simple Gebrauchsgegenstände. Nichtsdestotrotz behandle ich sie gut, ganz einfach weil schöne Erinnerungen daran hängen und ich sie lange nutzen möchte.

 

Viele Grüße

Harry

Ignorant! Warte nur bis sie Dich im Stich lassen. Dann wirst Du Deine Worte bereuen!

Nö, wenn ich sie verliere kaufe ich mir neue.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ab und an habe ich wirklich den Eindruck, dass manche tatsächlich abergläubisch diesbezüglich sind. Also nicht nur aus Spaß, wie das jeder schonmal so macht, sondern richtig ernsthaft.

 

Ein Würfel hat für mich nur dann einen sentimentalen Wert, wenn ich damit ein entsprechend wichtiges Ereignis verbinde, was bislang aber noch nicht vorgekommen ist. Vermutlich auch nicht wird.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Ein Würfel hat für mich nur dann einen sentimentalen Wert, wenn ich damit ein entsprechend wichtiges Ereignis verbinde, was bislang aber noch nicht vorgekommen ist. Vermutlich auch nicht wird.

Ich weiß nicht mal mehr, mit welchen Würfeln ich meine lebenrettende 20/100 geschafft habe... :lookaround:

 

Bei manchen Würfeln kann ich manche Ereignisse zuordnen, was aber auch daran liegt, das ich für bestimmte Figuren nur bestimmte Würfel nehme (nicht aus Aberglauben, sondern aus 'ästhetischen Gründen' im weitesten Sinne) und nicht zuletzt der Gesamtsituation.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Würfel sind Würfel sind Würfel.

 

Viele Grüße

Harry

Bis ein besserer Würfel auftaucht!

 

:grim:

Keiner meiner Würfel ist "besser" als ein anderer meiner Würfel. Sie sind alle gleich gut.

 

Viele Grüße

Harry

...und haben wie jeder von uns ihre guten und ihre schlechten Tage...

Ach, ihr habt keine Ahnung! Mein grüner 20er ist einfach groBartig!!!

 

Meiner auch, vielleicht sind sie ja seelenverwandt....

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Bei manchen Würfeln kann ich manche Ereignisse zuordnen, was aber auch daran liegt, das ich für bestimmte Figuren nur bestimmte Würfel nehme (nicht aus Aberglauben, sondern aus 'ästhetischen Gründen' im weitesten Sinne) und nicht zuletzt der Gesamtsituation.

 

Viele Grüße

Harry

Solche "Ereignisse" meinte ich eigentlich nicht. Sentimentalen Wert messe ich Dingen bei, die mir WICHTIG sind, z.B. ein Foto meines verstorbenen Großvaters etc. pp.

 

Einem Würfel sentimentalen Wert zuzuordnen wäre in etwa so, wie wenn ich meinem Satelitenreceiver einen sentimentalen Wert zuordnen würde. Prinzipiell möglich, aber unwahrscheinlich.

 

Und ich möchte Sammler explizit ausnehmen. Sammeln kann (und darf) man alles. Aber manche Dinge sind einfach seltsam. Wirklich seltsam.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Meine Würfel lassen sich von meiner Stimmung anstecken. Wenn ich optimistisch an eine Sache ran gehe, würfeln sie gnadenlos gut. Dummerweise lassen sie sich aber auch von meinem Passimismus anstecken.

 

Anscheinend funktioniert das sogar mit fremden Würfeln.

Eben habe ich als SL eine 20 beim Angriff eines Spuks gewürfelt. Die Spielerin der betroffenen Figur hat schon ihren Charakter sterben sehen, als ich meinte: "Du wehrst jetzt einfach kritisch ab!". Sie hat dann auch prompt die erste kritische Abwehr von dreien an diesem Abend gewürfelt.

Link zu diesem Kommentar
Meine Würfel lassen sich von meiner Stimmung anstecken. Wenn ich optimistisch an eine Sache ran gehe, würfeln sie gnadenlos gut. Dummerweise lassen sie sich aber auch von meinem Passimismus anstecken.

 

Anscheinend funktioniert das sogar mit fremden Würfeln.

Eben habe ich als SL eine 20 beim Angriff eines Spuks gewürfelt. Die Spielerin der betroffenen Figur hat schon ihren Charakter sterben sehen, als ich meinte: "Du wehrst jetzt einfach kritisch ab!". Sie hat dann auch prompt die erste kritische Abwehr von dreien an diesem Abend gewürfelt.

 

Wieder mal ein gutes Beispiel, dass Würfel auch nur Menschen sind, die manipuliert werden können... :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei uns gibt es ein paar "persönliche" würfel. Zudem hat sich bei uns bei einigen Spielern der Aberglaube eingeprägt, dass man den Würfel einer Session unter keinen Umständen von bestimmten Spielern (death_phobos - der immer sehr hoch würfelt) anfassen lassen soll - da sonst die ganzen "guten" Würfe aufgebraucht werden und man nur noch Scheiße würfelt.

 

Zudem gibt es einen W20 der bei manchen Zahlen eine gekrümmte Fläche hat => Cheaterwürfel. Der wird aber auch nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...