Jump to content

Ingrimmsch

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

About Ingrimmsch

  • Birthday 07/07/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/36364-Ingrimmsch-sagt-quot-Ich-gr%C3%BC%C3%9Fe-Euch-quot?p=2494037
  • Name
    Markus G.
  • Wohnort
    32049 Herford
  • Interessen
    Fotografie, Mountainbike, Fantasy, EDV=EndeDerVernunft
  • Beruf
    IT First Level Support
  • Biografie
    MIDGARD M1, M2, M4 und M4, eine Prise MERS und einen Hauch von DSA. Als Beilagen Brettspiele wie Drachenhort und Talisman. 2015 Neustart mit MIDGARD M5

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Hallo Spannender und informativer Bericht. Vielen Dank. In meiner neuen Gruppe habe ich (heute als "Senior" zwei Kinder/Teenies (11 & 15) als quasi Neueinsteiger dabei. Der Rest, u.a. Deren Vater, sind Rollenspiel erprobt (DSA und Teils Midgard, vor 15 Jahren). 4 Charakter erstellt an einem Nachmittag, da zeigten sich schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden Kiddies. Die Tipps hier werden mir helfen dir jüngere im Spiel "gefesselt " zu halten. Sie langweilt sich schnell und ist dann auch schnell mit der Aufmerksamkeit weg. Nun, da wird ihr Vater sichert schon etwas mithelfen. Für mich als eingerosteter SpL aber eine Herausforderung. Daher danke für den einen oder anderen Tipp.
  3. Hallo Damit es an richtiger Stelle wiedergefunden werden kann Stand: März 2015 Highlander Games Kampstraße 35 44137 Dortmund Klassischer fantasy Shop Brettspiele, Pen & Paper, Würfel und Miniaturen. Alles was das Herz begehrt. Inklusive Midgard. In einer aktuell fast leeren Passage. Wichtig: Von der Kampstraße aus rein gehen. Ich habe dem Shop in Google maps gefunden und dem folgend von der Hansastr. Aus ins Center rein. Gähnende leere. Dann sucht man ne Weile Im nettem Gespräch hieß es das es in Bochum einen weiteren Shop gibt.
  4. Heute in Dortmund unterwegs Highlander Games Kampstraße 35 44137 Dortmund Klassischer fantasy Shop Brettspiele, Pen & Paper, Würfel und Miniaturen. Alles was das Herz begehrt. Inklusive Midgard.
  5. Aktuell wundert sich unser "Postbote" doch ein wenig. Regelmäßig bringt er kleine Pakete und ich freue mich, bzw. meine Frau sagt "Da hat er schon drauf gewartet". Auf seine Frage "Was bekommst Du denn so tolles, das Du es so erwartest" bekam er zur Antwort: "Sachen fürs Rollenspiel"... Sein Blick war Gold wert, was mich als ambitionierten Zwerg dann eh direkt weiter aufblühen lies Wir haben das Thema nicht weiter vertieft, ich vermute er hat dabei andere Bilder als ich im Kopf gehabt. Da der MIDGARD Neustart, für mich pers., am meisten Sinn mit dem aktuellen Regelwerk macht kam hier nun in der Tat einiges zusammen. Das M4 Regelwerk habe ich mal ausgeliehen und weg ist es, von daher war M5 dann Fakt. Dieser Tage kam dann per Post (ein Packerl kommt davon morgen) - M5 Kodex - M5 Arkanum - M5 Mysterium (kommt morgen) - Band: Corrinis, die Stadt (ebenfalls ausgeliehen und weg gewesen) - Meine neuen Würfelsätze (ich bin da irgendwie eigen) - Ein paar Würfel für die Spieler als Komplettierung der noch vorhandenen alten Würfel/sätze - Midgard, Das Brettspiel ... zufällig in der Bucht NEU (!) bekommen für minimal Geld - Diverses an Zubehör (Stifte, Folien usw) War ein teurer Monat aber was tut man nicht alles für seine Spieler? Aber für irgendwas muss ja die Gehaltserhöhung gut gewesen sein. Samstag geht's los mit den ersten Charaktererstellungen, ich freu mich schon wie Bolle
  6. Wir Ihr meiner User-Vorstellung entnehmen könnt, habe ich nach langen Jahren des Spielens als Spieler & Spielleiter (war ne geile Zeit) dann viele Jahre der MIDGARD Abstinenz hinter mir. Dann kam eine unverhoffte Anfrage ob ich A: noch MIDGARD habe und B: Vielleicht wieder als Spielleiter eine Gruppe gründen möchte. Wobei, im Grunde fragten mich in dieser Anfrage 5 potentielle Spieler, also eine Gruppe ohne SPL, ob ich deren Leiter werden will. Klar, ich habe ja gesagt. Gesundheit und Beruf bescherte uns leider noch eine ganze Weile MIDGARD Entzug. Leider. Nun ist der Neustart da... mit Folgen... echt netten Folgen Damals wurde, sicher wie bei vielen, MIDGARD im Freundeskreis gespielt. Mit dem Einstieg ins Berufsleben und den damit einhergehenden Folgen, verlieren sich zuweilen Freundeskreise. Man geht seine Wege und verliert sich aus den Augen. Bei uns war das so... Ab und an traf man sich mal in der Stadt zufällig... mehr war da nicht mehr. Man nahm sich vor sich mal wieder zu treffen... aber die Tage, Wochen, Jahre gingen ins Land. Wo ist die Zeit geblieben? Über MIDGARD und eben oben besagte Anfrage, lebt der Kontakt zu alten Freunden wieder auf. So kann ein "altes", "einfaches" Pen & Paper Rollenspiel nach fast 2 Jahrzehnten auch Menschen wieder zusammen bringen. Ein Neustart mit Folgen... Genial oder?
  7. Guten Abend zusammen Ja, habe ich auch erfahren aus der Foren-Spielleiter-Ecke hinter dem Sichtschirm... Ihr habt mich nun an der Backe Back to topic Dank Euch habe ich der hiesigen Wirtschaft ein drittes mal zu weiterem Erfolg verholfen und auch "Das Mysterium" noch fix geordert. Wäre eh nächsten Monat dran gewesen da ich das Regelwerk gerne komplett habe. So können dann die Spieler schauen was sie haben möchten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  8. Nachtrag: Edit gibt es ja leider nicht Klingt unterhaltsam und danach das hier Rollenspiel gefragt ist.
  9. Hallo zusammen Ihr seid KLASSE. Vielen Dank. + das sich viel seit damals in der Sache verändert hat... Dann muss wohl der Band 3 her. Hilft ja nix. Nun denn, das muss der schwarze Geselle halt gedanklich z.B. auf entsprechenden Hexer umschulen Da ich derzeit feststelle das mir in meinem (Hust) Alter das ganze lernen und wieder rein finden echt schwerer fällt als zunächst erwartet, werde ich es mir mal (noch) nicht antun auch noch eine Typenklasse zu konvertieren. Erst mal wieder rein kommen. Später kann man dann immer noch weiter schauen. Lieben Dank und Gruß in die Runde Markus
  10. Hallo zusammen Lieben Dank für die regen Anteilnahme. Ich habe, erst einmal notgedrungen, im Internet bestellt damit ich erst mal nen gescheiten, kompletten Satz mein eigen nenne. Lüneburg ist in der Hand meiner nordischen Kollegen, aber vielleicht brauchen die ja mal Hilfe und ich fahre Richtung Norden... kommt alles vor. Ich merke es mir mal.
  11. Guten Abend zusammen (Subjektives Empfinden nach fast 20 Jahren Abstinez) ...Damals mit M3 war es irgendwie übersichtlicher im Regelwerk. Es tut sich mir "eine" Frage auf als Spielleiter: Vor mir liegt nun (neben den ganzen alten Sachen) M5 - Regelband 1 - Der Kodex M5 - Regelband 2 - Das Arkanum Am Samstag steht nun der erste Schritt an, wir erstellen die (neuen) Charaktere. So weit, so gut. Nun fragt mich einer meiner Spieler (schon damals dabei gewesen) ob er wieder den Thaumaturgen nehmen kann. Ein anderer alter Recke fragt nach dem (ehemaligen) Beschwörer, manche mögen es halt dunkel. So, endlich die Frage/n: 1) Braucht ich für den Wunsch nach dem Thaumaturgen zwingend den Band 3 - Das Mysterium? Im Kodex und Arkanum finde ich nichts zur Erstellung des Thaumaturgen, oder bin ich blind? 2) Gibt es so was wie den Beschwörer noch? und nur weil ich gerade beim fragen bin 3) Was ist der Magister? Unter einem Runenmeister kann ich mir ja durchaus was vorstellen. Habt schon mal vielen Dank für die Antworten. Lieben Gruß und Euch einen schönen Abend
  12. Ok, nicht gefunden. Liegt sicher auch daran das das Thema 2013 eingeschlafen ist Dank online vermutlich nicht mehr so interessant. Schade.
  13. Hallo zusammen Der einzige Ort im Forum, wo ich mein Thema sehe. Die Suche gab nichts passendes/aktuelles her. Los geht's! Vorwort: Als ich damals MIDGARD anfing zu spielen/leiten gab es noch echte Fantasy-Läden. Oft zwar in Großstädten wie Hamburg (mein Lieblingsrevier) aber immerhin. Auch gab es (Fantasy) Läden die das Thema Würfel als Thema hatten und man unter einer großen Auswahl live und in Farbe, vor Ort, mit anfassen usw. seinen Würfelsatz raus suchen konnte. Damals... und dann kam scheinbar die Fantasyflaute und das Internet. So, nun meine Frage: Gibt es heuer passende Läden noch? Was? Mir geht es derzeit in erster Linie in der Tat um die Hardware, die Würfel. Regelwerk und Co habe ich schon der neuen Version hier liegen. Meine Liebelingswürfelsätze sind leider über die vielen Jahre ohne Spiel verlustig gegangen. Wo? Mein bevorzugtes Revier ist heute noch immer Hamburg, aber beruflich heuer auch NRW im gesamten und das nordwestliche Ruhrgebiet. Zuweilen aber auch mal in anderen deutschen Großstädten bundesweit unterwegs. Der eine oder andere interessiert sich aber sicher auch dafür. Wer hat einen Tipp? Vielleicht bekommen wir ja eine Liste hin die wir aktuell halten mit der Zeit...
  14. Hallo zusammen Wie Ihr meiner Vorstellung entnehmen könnt bin ich damals lange mit M3 unterwegs gewesen als SPL und Spieler, dann 20 Jahre Auszeit und steige aktuell neu direkt mit M5 ins Thema ein. Meine Schatzkiste enthält entsprechend auch einiges an Material aus M2 und vor allem M3 Zeiten. Daher bin auch ich gespannt was da kommen mag. Sauge derzeit im Forum vieles auf und wenn es später mein Wissen hergibt, werde ich auch zurück geben Das heute die Spieler aktiv dem Verlag helfen alte Sachen aufzuarbeiten finde ich super. Umgekehrt auch das ein Verlag die Spieler hört. Das kenne ich aus meiner Online Gamezeit eher weniger. So... ich bleibe ruhig und falle auch nicht Panik.... also, nicht wirklich... aber Geduld War noch nie des zwergens Stärke
  15. Hallo nach Bielefeld @Slüram Vielen Dank für den netten Hinweis auf meiner Pinnwand. Wie aus meiner Vorstellung bekannt, fange ich gerade nach round about 20 Jahren Abstinenz wieder an. Rund 10 Jahre Spielleiter/Spielererfahrung wird nicht ganz verschollen sein, aber 20 Jahre ohne MIDGARD Kontakt müssen auch erst wieder abgestaubt werden. Aktuell schaut es so aus, als wenn ich hier daheim als Spielleiter fungieren werde. Daher wird sicher bald schon der Wunsch aufkommen anderswo als Spieler an den Tisch zu dürfen. Gebt mir etwas Zeit wieder rein zu kommen, es würde mich freuen wenn sich eine Gruppe meiner annehmen würde. Wenngleich ich/wir derzeit bei Null, bzw Grad 1 neu starten. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Heute meinen alten Elric wieder auszugraben... ich weiß ja nicht einmal auf welchem Kontinent er verschollen ist Liebe Grüße aus Herford
×
×
  • Create New...