Zum Inhalt springen

Eure Würfel und sentimentaler Wert?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Würfel sind wie ungeschliffene Halbedel- und Heilsteine.

Sie geben ihre übersinnlichen Kräfte an ihren Schüttler ab, jedoch nur solange, wie sie "gepflegt" werden, will heißen (sorry, ich bin MdS-gestört) solange sie unter fließend Wasser gereinigt und im Mondlicht (am besten bei Vollmond) wieder aufgeladen werden.

Ihre Konsistenz aus Polymeren spielt dabei keine Rolle, sondern nur der feste Glaube ihres Benutzers.

 

Während ihrer Benutzung sind sie demnach mit harmlosen Elementaren der Elementarebene/Erde gleichzusetzen.

Ihnen kommt somit ein nicht nur besonders hoher ideeller, sondern auch spiritueller Wert zu.

Auch unter schamanistitischen oder druidischen Gesichtspunkten ist ihre Bedeutung nicht zu unterschätzen.

 

Im Ernst:

Das Einzige, was mich an Würfeln nervt, ist, wenn ich sie benutzen will und sie anderen Vergessern aus dem Becher klauben muß!

Das Einzige, was mich an Würfeln freut, ist, daß sie dort liegen, wo ich sie hingeschmissen habe.

Und die "Echte", wofür sie wieder mit heimfahren dürfen, statt aus dem Fenster zu fliegen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würfel sind auch nur Gegenstände, nur wenn sie schlecht Würfeln droh ich ihnen mit der Gefriertruhe (Tradition) und manche wollen einfach nicht hören.

Wenn ich sie dann raushole erzähle ich ihnen die Geschichte von dem Würfel meines Kumpels der seinen Würfel beim Abtauenn in 5 cm dicken Eis wiedergefunden hat.:motz:

Danach sind wir dann wieder Freunde!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Würfel sind für mich wie Werkzeuge, die ich eben zum Spielen benötige. Ich habe zwar einen passenden Satz, den ich nun auch schon seit Jahren verwende, aber ich käme nie auf die Idee, diese wegen bestimmter gewürfelter Zahlen auszutauschen oder sonstwie in den Ruhestand zu schicken. Sollte einmal einer der Würfel verloren gehen, muss eben ein neuer Satz her.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Also Leute - Würfel als Werkzeug???!!!!

 

Daran hängt doch das Leben meines Charakters!!!!

 

Nunja ich bin nicht abergläubisch (das bringt nämlich Unglück).

 

Und ich spiele gerne mit bestimmten Würfeln. Und - sie sind unterschiedlich. Ich habe extreme Würfel, die kaum mal mittige Ergebnisse bringen - meinen Char aber in entscheidenden Situationen schon "teuflisch" gut rausgehauen haben.

 

Zumindest eine Marotte habe ich: Ich quäle meine Würfel nicht zum Scherz. Soll heißen, ich "wüfele sie nicht ein" oder "einfach so", sondern dann, wenn ich ein Ergebnis brauche.

 

Ich binzwar strenger Naturwissenschaftler - aber eine andere Sache wundert mich schon. Ich habe den Eindruck, dass überzufällig oft ein Ergebnis(bereich) kommt, den ich für meine oder auch andere Würfe ansage!

 

Zwei Beispiele: Vor gar nicht langer Zeit musste die Spielleiterin einen Kritischen Misserfolg würfeln. Mit viel Enthusiasmus und "Beschwörungen" rief ich mehrmals "03" (Wir würfeln hoch!). Es kam - die 03.

 

Oder - ab und zu - wenn ich auch das Gefühl dafür habe kommentiere ich laut einen Würfelwurf - z.B. mit "Krit". Klappt wirklich oft. Letzthin brauchte Dinlaihr einen "Krit". Ich hatte das Gefühl - und während ich das "Krit" aussprach - dachte ich noch "verdammt, das kann auch ein kritischer Misserfolg werden" - das Ergebnis auf dem W20 war eine "1".

 

Soweit zu "Werkzeug", "Würfelseele", "Aberglaube" und "Zufall".

 

Phantastische Grüße

OhGottOhGott

 

[Das ist auch kein Name - das ist Programm!]

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen.

Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. :trost:

 

Viele Grüße

Harry

 

Huch, ist der W20 zu dir übergelaufen, oder was? :o:

Nein, aber ich kenne den Finder und der hat die Geschichte vorgestern erzählt. :D

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Also ich benutze bestimmte Würfel für bestimmte Rollenspiele.

Da sind:

a)Die Vampire-Würfel nur für Vampire...

b) Würfel, wo ich die Erfahrung gemacht habe, das sie nur niedrig Würfeln, für die niedrigen Wunsch-Würfel-Ergebnisse...

c) Würfel für die hohen Ergebnisse...tja...das ist so reine Glückssache...da hab ich sie wohl noch nicht allzu gut erzogen... :worried:

 

Wohl ist c) auch der Grund dafür, das ich sie nicht gerne verleihe, denn wer lässt schon gern seine Kinder von anderen erziehen ;)

 

d) und dann sind da noch die Würfel, die bereits aussortiert wurden und nur dazu dienen, gut auszusehen und den Würfelschatz größer erscheinen zu lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jedenfalls meinen Satz Lieblingswürfel und war nicht begeistert, als mir der Zehner-W10 und der W20 (!) auf dem Breuberg-Con verloren gingen.

Mindestens den W20 bekommst du ja in Wildenstein wieder. :trost:

 

Viele Grüße

Harry

 

Huch, ist der W20 zu dir übergelaufen, oder was? :o:

Nein, aber ich kenne den Finder und der hat die Geschichte vorgestern erzählt. :D

 

Viele Grüße

Harry

 

Und ein armer kleiner W10 ist jetzt immer noch ganzalleine auf Burg Breuberg und sehnt sich nach seinen Würfelkumpels? Wie gemein. :worried:

Link zu diesem Kommentar
Also ich benutze bestimmte Würfel für bestimmte Rollenspiele.

...

b) Würfel, wo ich die Erfahrung gemacht habe, das sie nur niedrig Würfeln, für die niedrigen Wunsch-Würfel-Ergebnisse...

c) Würfel für die hohen Ergebnisse...tja...das ist so reine Glückssache...da hab ich sie wohl noch nicht allzu gut erzogen... :worried:

d) und dann sind da noch die Würfel, die bereits aussortiert wurden und nur dazu dienen, gut auszusehen und den Würfelschatz größer erscheinen zu lassen... :D

 

Dem muss ich zustimmen! Meine Würfel sind mir in dem Sinne schon heilig, weil des Öfteren weiß man ja, ob man eher niedrig oder hoch würfeln sollte!

Es kann kaum etwas Schlimmeres passieren als dass ich meinen Würfelbeutel vergesse (das geht jaaaa gar nicht...tststs!).

Raven

Link zu diesem Kommentar

Würfel einfach nur Würfel???

 

Ohje, nicht bei mir... Ich würde sogar an einem RSP-Abend noch einmal quer durch die Stadt fahren, wenn ich merke, dass ich meine Würfel zuhause vergessen habe. Ohne diese bestimmten 4 Würfel geht bei mir gar nichts...

 

Ich gehe sogar soweit, dass sie meistens an einem bestimmten Platz neben meinem Charakter-Blatt liegen müssen und das kein anderer meiner Gruppenmitglieder mit seinen Würfeln auch nur in die Nähe meiner Würfel kommen darf. Alles negative Auswirkungen auf meine Würfelergebnisse. :disturbed:

 

Gut zureden vor entscheidenden Würfen hilft sogar. Die eine oder andere 20 kam bisher mit Ansage.

 

Ach ja, ich und meine Würfel.... *schwelg* Ich bin da schon extrem abergläubisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich benutze entweder mein edles, schwarzes Set, schwarze Würfel mit weißen Zahlen (gar nicht so einfach zu bekommen, Pegasus z.B. hat das nicht im Sortiment) oder meine weißen SL Würfel, weiß mit schwarzer Schrift deshalb, weil man das am besten in düsteren Kellergewölben lesen kann ;)

 

Lieblingswürfel ist mein Grün-Blau-marmorierter W20, der würfelt auch ganz viele 20er der brave Kerl :thumbs:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze am liebsten mein Würfelset mit schwarzen Würfeln und weissen Zahlen. Wie meine Spieler regelmässig am eigenen Leibe erfahren dürfen würfeln die zwei W20 am liebsten 1er und 20er. Beides in etwa gleich häufig, aber zwei- bis dreimal so oft wie alle anderen Zahlen. Damit passieren immer die lustigsten Sachen.

Der Kletterer, der sich nicht festhalten kann und aus drei Metern Höhe zu Boden fällt um dort unbeschadet und elegant wie eine Katze aufzukommen ist nur eines von vielen Beispielen. Alles in allem peppen diese Würfel ziemlich die Stimmung auf (gibt viel zu Lachen)...

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Na ja, ein W20er ist in Pension wegen lebensgefährlich vieler Einsen. Sonst folge ich da meinen Hormonen: die Dinger müssen halt gut aussehen und ablesbar sein (ein Kollege hat so einen gläsernen orangefarbenen W20 ohne ausgemalte Zahlen, den kann kein Mensch lesen. Wenn er leitet, praktisch. Wenn nicht, na ja). Letztes Jahr in Essen habe ich chinesisch beschriftete W10 und W6 gefunden (d.h. nicht mit Augen oder Zahlen, sondern mit Schriftzeichen). Die mag ich jetzt besonders gern, außerdem werde ich so das Gekritzel hoffentlich endlich mal lernen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin

Hallo,

 

Da ich meine Würfel immer vergesse oder nicht finden kann, ist es mir grad egal! Eigentlich ist es mir auch egal ob ich einen Würfelbecher benutze oder so würfle. Das Glück steckt nicht in meinen Würfeln sondern in mir!;) Und wenn ich mal kein Glück habe kann das auch lustuig sein.

 

Gruß, Merwyn!

Link zu diesem Kommentar

"You can tell the hard core gamers by the dice they have. As the tools of the trade of roleplaying, dice assume a mystical, hallowed position in the minds of all true gamers, somewhat similar to the symbolism of the square and compasses of the Freemasons. If ever gamers formed a secretive globe-spanning society bent on infiltrating the halls of power and subtly influencing the course of world events*, you just know what their symbol would be.

 

* Fortunately for everyone else, gamers could never be this organised. "

 

 

Hier steht´s!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir vor kurzem neue Würfel gekauft und ich muss sagen, "ich mag sie :turn:"

Als ich zum ersten mal einen Würfelbecher benutz habe, ist gleich alles besser gelaufen. Und auch bei uns in der Runde merkt man, ob jemand Würfeöbecher benutzt oder nicht ^^ Es ist seltsam, aber in der Hinsicht bin ich ein wenig abergläubig :silly: Ich nehme natürlich auch nur meine Würfel. :-p

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...