Zum Inhalt springen

Laos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laos

  1. Laos

    Kriege

    Das ist doof. Dann muss ich mir selber was zusammen basteln. Aber wenn man schonmal dabei ist. Habt ihr denn ein paar Ideen warum so ein Krieg losgehen könnte. Ich meine es wird sich schon was finden lassen. Aber das sollte dann schon zur Politischen Lage der Länder passen.
  2. Hallöchen, ich wollte mal Fragen ob ihr von Irgendwelchen größeren Auseinandersetzungen zwischen Völkern/Ländern wisst. Ob momentan soetwas irgendwo passiert oder wo es bald los gehen kann. Also etwas bei dem große Armeen ausgehoben werden und vielleicht auch Belagerungsgerät mitgeschleppt wird. Nicht solche "kleinen" Geplänkel zwischen Alba und Clanngadarn. Mehr sowas in der Art wie: Valian schickt eine Flotte gegen die Wealinger:angryfire: (die Götter wissen warum). Danke schonmal im Vorraus mfg Laos
  3. Naja ich denke mal der Titel sagt alles. Ich bin frisch nach Wildau gezogen und würde hier vielleicht auch ab und zu mal spielen wollen. Ich leite (unregelmäßig) eine Gruppe die hier aber nicht spielt. Wurde unter umständen den SL für eine 2te machen. Lieber wärs mir jedoch selber mal wieder zu spielen. grüße
  4. Laos

    Aufbau der Priesterschaft

    Schöne Sache. Danke dafür das Hilft schonmal weiter
  5. Hallöchen an alle, ich fange demnähste an eine neue Runde zu Leiten. Ein Spieler möchte gern einen Waelischen Vidarpriester spielen und hat mich gefragt wie die Priesterschaft in Waeland aufgebau ist. Darauf konnte ich ihm nicht antworten da ich den Quellenband nicht habe, deshalb leite ich die Frage mal ans Forum weiter. danke schonmal im Vorraus... mfg Laos
  6. Hallöchen an alle. Als ich so durch das QB Corrinis blätterte viel mir auf das ein Erainner (den genauen Namen kenn ich nicht, ist aber ein Hilfsfogt glaube ich) in der Irenfist ist und das ein Mitglied der Irenfists eine Erainnische Frau hat. Wie kann das den Funktionieren wenn die Organisation die Erainnische Bevölkerung eingentlich unterdrücken und ihre Einrichtungen Zerschlagen will??
  7. Ich find den Thelion in Potsdam ziemlich mies. Der Verkäufer hinter der Theke hat von nix ne Ahnung, außer es geht um sone komischen Kartenspiele, und die Bestellungen dauern Monate(ich hab vor nem guten Jahr das M4 Regelwerk bestellt und immer noch keine antwort).Habs mir dan wo anders geholt.Wenn man in den Laden geht und keine Karten haben will is man total aufgeschmissen. Das einzig andere was die dort machen ist 1 mal im Monat n TabelTop Abend und nichtmal da gibts abwechlung sondern auch nur GW-Kram. Der Laden hat mit soner geilen Einstellung angefangen (damals hieß er auch noch anders). Aber dann wurde er verkauft und ab den Zeitpunkt gabs da nix mehr im Laden außer Karten und GW. Der Rollenspiel Bereich ist zu nem kleinen Regal verkommen. Echt Schade das ist.
  8. Laos

    Karten zeichnen

    Mit der Hand ist es dir zu mühselig, am PC dauert es dir zu lang... Warum hast Du diesen Strang noch mal eröffnet? Jedes Programm benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit. Und auch Zeichnen - egal mit welchem Werkzeug - muss man üben. Von nichts kommt nichts. Hab gehofft das es n schönes Programm gibt womit man schnell und einfach schöne Karten machen kann. Die Programme machen zwar schöne Karten aber man muss sich immer erst einarbeiten(wozu ich momentan weder Lust noch Zeit hab). Deshalb übe ich mich lieber im Zeichnen, weil ich das meiste sowieso mit der Hand schreibe.
  9. Laos

    Karten zeichnen

    Ich hab die hier angegebenen Programme zwar nicht ausprobiert, mir ging es aber z.B. bei auto relam ähnlich* - es klingt am Anfang höchst vielversprechend, dann merkt man, dass trotzdem noch ein Haufen Arbeit übrig bleibt. Man bastelt dann halt herum, spielt sich Ewigkeiten damit, dass diese Bank jetzt die richtige Größe haben soll, dass diese Linie doch bitte genau an die andere Linie anschließen soll, dass man die richtige Bodencolorierung findet oder dass die Treppen auch ja schön gleichmäßige Abstände haben. Ich behaupte, der Zeitaufwand wird mit den Computerprogrammen nicht geringer - einzig das graphische Endergebnis kann (je nach eigenem graphischen Talent und Geschmack) besser sein. Grüße, Arenimo - der jetzt eigentlich selbst nicht mehr so genau weiß, worauf genau er eigentlich hinaus wollte... naja, ich hab immerhin Auto Realm ins Spiel gebracht. ______________________________ *) dh. wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ging's mir ähnlich. Ansonsten ging's Dir anders als mir, was aber Dein gutes Recht ist. Mit dem Pc dauert das ewig bis man ein schönes ergebnis hat. dan zeichne ich lieber weiter von Hand. Sieht zwar nicht gaaanz so perfekt aus aber es wird reichen.
  10. Laos

    Karten zeichnen

    Ich find die beiden Programme jetz nicht sooo berauschend. Werd also weiter bei meinem Kohlestiften bleiben
  11. Laos

    Karten zeichnen

    Schöne Sachen. Werd mal ausprobieren was mir besser passt. Dankö schön!!!
  12. Laos

    Karten zeichnen

    Uff:nervous: der kostet ja n kleines Vermögen. Gibts nichts anderes??
  13. Hallöchen an euch da , als SL muss man ja gelegentlich mal ne Karte bzw. ein Plan von irgendwas zeichnen. Bis jetz mach ich das immernoch mit Hand aber das wird mir auf dauer echt zu mühselig. Und nun meine Frage. Wie macht ihr das?? Auch immer noch mit Hand und bunten Stiften oder macht ihr das mit einem Programm?? mfg Laos
  14. Dan werd ich mir Byrne nochmal genauer vornehmen und probieren da irgendwie hinter zu steigen. Hoffe es klappt. Den rest kann ich mir dan hoffentlich selber zusammen reimen. thx an alle:wave:
  15. Das ist ja alles ein durcheinander. Habs aber wenigstens teilweise verstanden. Jetzt drängt sich mir nur noch eine Frage auf. In manchen Städten, wie Byrne oder Thame, gibt es Lairds UND Barone/Fürsten. Wer herrscht den da über was und über wen? Und wer ist höher gestellt??
  16. Danke @posbi, Das war meine große Wissenslücke! Aber wenn die Clans von einem Laird "geführt und verwaltet" werden und diese Lairds wiederum dem König unterstehen, wozu gibt es den dan Barone und Fürsten?? Die, soweit ich es mitbekommen habe, ja auch Land verwalten:confused: Gehört das Lehn dan dem König oder einem Clan??
  17. Und den Titel Baron/Fürst vergibt der König? Und was für eine Rolle spielen die Syres im Clan??
  18. Ok stimmt schon. An die möglichkeit daraus eine eigene Beschwörung daraus zu machen hab ich noch garnicht gedacht. Is aber ne klasse Idee. Die Beschwörung wird dan zwar ehr an Kaligin IV angelehnt sein, da ich sie für den Grad ziemlich stark finde, aber das wird schon irgendwie passen.
  19. Könnte man sie durch ne Anrufung herbeibeschwören??
  20. Der Meinung bin ich auch. Als Kaligien III finde ich sie unpassend (PR, nur mit magischen oder silbernen Waffen zu Verletzen und Zaubern das ist zu hart) aber als "höhere Dämonen wird ich sie auch nicht einschätzen.
  21. Hmm, eigentlich wollte ich wissen wie die Stellung der Lairds und Syres in den Clans ist (Ihr Aufgabenbereiche usw.) und was die Barone mit den Clans zu tun haben. Sind das die Oberhäupter der Clans? Das verstehe ich nicht
  22. Hi an alle! Ich würde gern wissen wie die Hierarchie in den Clans ist? Da ich das QB nicht habe und mich auch mit dem Weltlichen gegentück von damals nicht so auskenne würd ich mich freun wenn ihr mir da weiter helfen könntet evtl. mit na kurzen Auflistung und Beschreibung der Titel. mfg Laos
  23. Hallöchen, In "Meister der Sphären" werden die Impranats als Diener von Arabastratos beschrieben. Nun meine Frage: Kann man sie auch beschwören? Und wenn ja wie? Zählen die jetz als Kaligin oder muss man die Anrufen wie den Ekurku? oder ist das gar ne Induvidualbeschwörung (wofür sie meines erachtens aber bei weitem zu schwach sind)?? würd mich über ne brauchbare antwort sehr Freuen. mfg Laos
  24. Hallo an an alle, Seit einiger Zeit bin ich SL und habe meine Gruppe auch schon durch ein paar Abenteurer geleitet. Mein Problem ist jetz das ich es ziemlich schwer finde das Aussehen, die persönliche Ausstrahlung, Willenskraft sowie die Selbstbeherrschung der Abenteurer mit ins Spiel einzubinden. Habt ihr da vielleicht ein paar Ratschläge oder Tipps?? Wie macht ihr das?? mfg Laos
×
×
  • Neu erstellen...