Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich reibe mich an massivem OT.

 

Nochmal, auch für dich:

 

Die Frage ist simple:

 

Welchen Grad erreichen deine Figuren unter den gegeben Umständen. Schonmal gestorben? Schonmal zur Ruhe gesetzt? Gibt es Figuren, die du die letzten Jahre kaum gespielt hast? Nein? Dann schreib auch nichts dazu.

 

Ich finde es anmaßend von dir zu behaupten, die Umfrage würde so keinen Sinn ergeben. Wer gibt den vor? Du?

 

Wenn ich an andere Gruppen wie die Schicksalskinder denke, kann ich mir bestens vorstellen, dass die eine gute Statistik in dem Rahmen führen. Weil die öfter mal draufgehen. Wenn du das nicht bieten kannst, dann schreib einfach nichts.

 

 

Zur PN:

 

Ich mache mir gerne die Mühe, minutenlang für Leute wie e-my eine Wunschumfrage zu erstellen. Ich schreibe aber keine PN für Beiträge, die ganz klar nichts mit dem Thema anfangen können. Dann würde ich nur noch PNs schreiben.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen. Meine Bemerkung, dass diese Umfrage für mich keinen Sinn ergibt, kann auf zwei Arten gekontert werden: Dann halt die Klappe oder es könnte eine Erläuterung kommen, warum diese Umfrage Sinn macht und was ich falsch verstanden haben könnte.

 

Wie Dir vielleicht auffallen könnte, schreibe ich auch nichts in Stränge, wo ich nichts zu schreiben habe. Hier geht es mir aber nicht darum, ob meine eigene Statistik hilfreich sein kann oder nicht, sondern dass viele meiner Meinung nach nichts aussagekräftiges beitragen können. Und dies kann ich kaum dadurch mitteilen, dass ich einfach nur kein Kreuzchen mache, oder?

 

Aber mach Du es Dir einfach, ich werde Dich anscheinend nicht umstimmen können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe schon, Du willst es nicht verstehen. Meine Bemerkung, dass diese Umfrage für mich keinen Sinn ergibt, kann auf zwei Arten gekontert werden: Dann halt die Klappe oder es könnte eine Erläuterung kommen, warum diese Umfrage Sinn macht und was ich falsch verstanden haben könnte.

 

Wie Dir vielleicht auffallen könnte, schreibe ich auch nichts in Stränge, wo ich nichts zu schreiben habe. Hier geht es mir aber nicht darum, ob meine eigene Statistik hilfreich sein kann oder nicht, sondern dass viele meiner Meinung nach nichts aussagekräftiges beitragen können. Und dies kann ich kaum dadurch mitteilen, dass ich einfach nur kein Kreuzchen mache, oder?

 

Aber mach Du es Dir einfach, ich werde Dich anscheinend nicht umstimmen können.

 

Solwac

 

Nun ich sehe immer noch nicht mal ansatzweise, warum ich dir einen Strang erklären soll, wo du mir nicht mal geschrieben hast, was denn daran so furchtbar falsch ist oder so grandios hätte verbessert werden können. Und selbiger Kommentar hat auch nichts IM Strang zu suchen. So oder so nicht. Du musst nicht nur "Kein Kreuzchen machen", sondern kannst deine Meinung dem Strangverantwortlichen einfach persönlich mitteilen. Dann blähst du den Strang nicht mit OT voll, was ganz sicher zu weiterern OT-Kommentaren führt. Bro ist auch auf den Zug aufgesprungen. Und schon hatten wir mehr OT Kommentare als welche zum Thema.

 

Wenn ihr beide, du und der Strangverantworliche, dann nach einem langen ausführlichen Sinndisput eine Lösung gefunden habt, die die Umfrage so viel besser macht, dann schließen wir Mod gerne die Umfrage und ihr könnt eurer viel besseres Ergebnis wieder reinstellen.

 

 

Aber ich sehe gerade, dass offensichtlich doch einige was mit dem Thema anfangen können. Auch wenn es so blöd fomuliert wurde und nicht alle Sachverhalte abdeckt.

 

Aber dir ist der Disput mit e-my ungenommen. Vielleicht hat er ja Lust sich mit dir über Sinn und Unsinn SEINER Umfrage zu unterhalten. Und wenn ihr dann zu einem Ergebnis gekommen seid, stellt es gerne vor. Ich schließe dann auch für dich die doofe Umfrage und stelle die verbesserte rein.

Link zu diesem Kommentar
Wie Dir vielleicht auffallen könnte, schreibe ich auch nichts in Stränge, wo ich nichts zu schreiben habe.
ist mir noch nicht aufgefallen. überall wo ich rein schaue bist du schon gewesen :D

Du bist 2,5 Jahre nach mir ins Forum gekommen und hast 5 mal so viele Postings geschrieben, auch das spricht Bände ;)

Link zu diesem Kommentar
Wie Dir vielleicht auffallen könnte, schreibe ich auch nichts in Stränge, wo ich nichts zu schreiben habe.
ist mir noch nicht aufgefallen. überall wo ich rein schaue bist du schon gewesen :D

Du bist 2,5 Jahre nach mir ins Forum gekommen und hast 5 mal so viele Postings geschrieben, auch das spricht Bände ;)

Andererseits hat Solwac auch schon 6 grüne Ruhm-Bommel, während du erst einen hast. Das Verhältnis ist also durchaus stimmig. :-p

Link zu diesem Kommentar

Kommt es mir nur so vor, oder wird in letzter Zeit immer häufiger gelöscht ohne Kommentar? Es sind auch Moderatoren unterschiedlich streng. Manche geben erst Warnschüsse, andere schießen sofort scharf. Ich weiß, es ist unterschiedlicher Stil unterschiedlicher Personen, völlig klar, aber gleich zu löschen ohne irgendeinen Hinweis ist ... naja ... Für solche Formulierungen ist eher Drachenmann zuständig... ;)

 

Das "Gemeine" ist: Wenn jetzt gleich der Erste kommt und sagt: Gib mal Beispiele, dann kann ich nur :dunno: machen, denn die Beweise sind ja vernichtet. Man kann dann ja nicht mal, z.B. hier, in dem Strang, der dafür vorgesehen ist, darüber diskutieren, ob man das gerechtfertigt findet, weil der Beitrag eben weg ist. Man macht ja nicht zu jedem Beitrag eine Kopie auf der Festplatte.

 

Und gleich kommen wieder die, die sagen "Ausgerechnet der." Ja, ausgerechnet ich. Mir fällt das nunmal auf und wie jeder im Forum habe ich das Recht zu fragen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde nur sehr selten moderiert. Aber das eine Mal, wo ein Beitrag von mir ohne jede Benachrichtigung gelöscht wurde, bin ich glatt von einem technischen Fehler (meinerseits oder irgendeiner Software) ausgegangen. Dass jemand so unhöflich sein könnte, meinen Beitrag kommentarlos zu löschen, hätte ich nicht erwartet.

Ich habe den Beitrag dann nochmal erfasst, was zu einem genervten Anraunzer seitens des Moderators führte. Es stellte sich dann heraus, dass der Moderator einfach nur vergessen hatte, seine PN an mich abzuschicken.

Solche Bedienfehler können natürlich vorkommen.

 

Aber absichtliches kommentarloses Löschen finde ich eigentlich inakzeptabel (soweit mir das als Konsument zusteht). Ich würde mir wünschen, dass es Politik dieses Forums ist, dass so etwas nicht vorkommt.

 

Sollte es einzelne Forumsmitglieder geben, deren Unfug man anders nicht mehr Herr wird (kann mir kaum vorstellen, dass Solwac dazu gehört), so sollte derjenige einen entsprechenden Hinweis 'Deine Beiträge werden ab jetzt auch ohne Rückmeldung gelöscht' erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Aber absichtliches kommentarloses Löschen finde ich eigentlich inakzeptabel (soweit mir das als Konsument zusteht). Ich würde mir wünschen, dass es Politik dieses Forums ist, dass so etwas nicht vorkommt.

 

Sollte es einzelne Forumsmitglieder geben, deren Unfug man anders nicht mehr Herr wird (kann mir kaum vorstellen, dass Solwac dazu gehört), so sollte derjenige einen entsprechenden Hinweis 'Deine Beiträge werden ab jetzt auch ohne Rückmeldung gelöscht' erhalten.

In einem anderen Strang (Abenteurer in Corrinis) gestern wurden einige Beiträge (darunter auch einer von mir) gelöscht. Wenn die Moderation zurecht erfolgt, dann habe ich kein Problem damit, auch wenn manchmal eine Bemerkung dazu im Strang hilfreich sein könnte. Zumindest im Vergleich mit anderen Strängen, wo gleiche mehrere Mod-Boxen hintereinander kommen.

 

Die gelöschten Beiträge sind ja auch nicht verloren, sie werden nur nicht mehr angezeigt. Gerade bei längeren Beiträgen hoffe ich darauf, dass hier die Moderatoren besonders aufmerksam darauf schauen, dass keine Missverständnisse beim Autor Frust aufkommen lassen. Schließlich steckt einiges an Mühe dahinter und vielleicht wäre ein anderes Unterforum dann passender.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Kommt es mir nur so vor, oder wird in letzter Zeit immer häufiger gelöscht ohne Kommentar?

Es kommt nicht nur dir so vor.

 

Kann ich auch nur bestätigen!

 

Zum Beispiel im Thread:

 

Corrinis: Grundstücke zu verkaufen! wurden kommentarlos Beiträge gelöscht. Weder im Thread selbst noch per pm wurde irgendeine Benachrichtigung hinterlassen. Ich weiß also nichtmal, wer hier überhaupt gelöscht hat.

 

Ich empfinde das als sehr unschön und als etwas was es nicht geben sollte. Einer der großen Pluspunkte des Midgardforums im Gegensatz zu anderen Foren war bis jetzt immer die nette Moderation in die einige Moderatoren sogar Witz eingebaut haben. Sollte sich das ins Gegenteil wenden fände ich das mehr als nur bedauernswert.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Es ist schwierig. Das gelöscht werden ohne Hinweis ist frustrierend. Das weiß ich aus eigener Erfahrung (ok, nicht hier aus dem Forum ;) ).

 

Auf der anderen Seite kann ich meine Moderatoren verstehen, dass sie bei offensichtlichen OT-Diskussionen, die einen Strang einfach nur verschwampfen keine Lust haben auch noch eine tolle Moderation zu schreiben. Das darf aber nicht einreißen. Ganz klar.

 

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl (so richtig belegen kann ich es, ähnlich wie Bro, nicht), dass vermehrt Diskussionen verschwampft werden. Beispiele die mir spontan einfallen sind der Corrinis Strang und der Webcomic Strang.

 

Auf der einen Seite ist der Wunsch da, einen konstruktiven Strang zu haben und diesen möglichst frei von OT-Beiträgen zu halten (was nützt mir eine Auflistung von Webcomics, wenn ich einzelne Webcomicangebote zwischen Diskussionen zu einzelnen Folgen der Webcomics mühsam herauspicken muss?), auf der anderen Seite möchte man aber auch über die Comics oder auch die Corrinis-Parzellen diskutieren.

 

Man müßte zu so Strängen eigentlich paralel einen Diskussionsstrang eröffnen. Was meint ihr?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Nein, es wird nicht öfter kommentarlos als sonst gelöscht. Und ja, ich gehöre zu den Mods, die nicht bei jeder Löschung gleich eine PN oder eine Mod zufügen. (Nein, in den inkriminierten Fällen war ich es nicht. ;) )

 

PNs gibt es, wenn m.E. ein Grund jenseits von OT / Geschwafel gibt.

Mods gibt es, wenn ich von Eskalation ausgehe oder einfach nur unterhalb der Löschschwelle eingeschritten werden soll, also die Beiträge weitgehend ontopic sind, aber hart an der Grenze.

 

Und ich sehe nicht, wieso ich bei z.B. Smiliespam oder "launigen" Kommentaren, die jeweils durchaus lustig sein können, noch eine PN schicken sollte. Wenn jemand sichtlich viel Arbeit in einen Text investiert hat, bekommt er auch eine PN, wenn es gelöscht wird. Aber bei den üblichen Halbsatzantworten, sorry, nein.

 

Wenn sich wer ungerechtfertigt gelöscht fühlt, kann er sich auch jederzeit an einen GlobMod seines Vertrauens wenden. Wir können gelöschte Beiträge nämlich sehen und auch, wer das warum getan hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Man müßte zu so Strängen eigentlich paralel einen Diskussionsstrang eröffnen. Was meint ihr?

 

Viele Grüße

hj

 

Halte ich für eine gute Idee, man kann ja einen entsprechenden .d[iskussions]-Strang eröffnen, sobald ein offensichtlicher Bedarf besteht, sprich; sobald in einem Strang eine Diskussion mit mehr als zwei Beiträgen entsteht.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Wenn ernsthafter Diskussionsbedarf besteht, dann würde ich das parallele Eröffnen eines entsprechenden Stranges vorschlagen.

 

Wenn jemand aber nur lustige Kommentare zu einer sachlichen Diskussion abgeben will, dann haben wir hier im Forum sogar inzwischen ZWEI Bereiche, wo man solche Kommentare ablassen kann: Den Schwampf und die Taverne! Und mit der neuen Forumssoftware kann man sogar bequem die Beiträge auf die man sich bezieht mit dort hin kopieren. Hier sollte also mit ein bischen guten Willen die launigen Kommentare da hin kommen, wo sie auch lustig aufgenommen werden und nicht als störend empfunden werden.

 

Nichts desto trotz ist vermehrtes Löschen ohne Kommentar nicht hilfreich.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl (so richtig belegen kann ich es, ähnlich wie Bro, nicht), dass vermehrt Diskussionen verschwampft werden. Beispiele die mir spontan einfallen sind der Corrinis Strang und der Webcomic Strang.
Auch da wäre ein: "Jetzt ist aber gut."-Hinweis in Grün erstmal angebracht. Im Wiederholungsfall kann dann gelöscht werden.
Auf der einen Seite ist der Wunsch da, einen konstruktiven Strang zu haben und diesen möglichst frei von OT-Beiträgen zu halten (was nützt mir eine Auflistung von Webcomics, wenn ich einzelne Webcomicangebote zwischen Diskussionen zu einzelnen Folgen der Webcomics mühsam herauspicken muss?), auf der anderen Seite möchte man aber auch über die Comics oder auch die Corrinis-Parzellen diskutieren.

 

Man müßte zu so Strängen eigentlich paralel einen Diskussionsstrang eröffnen. Was meint ihr?

 

Viele Grüße

hj

Es kommt vielleicht auf den Strang an.

 

Bei den Webcomics kann ich das verstehen. Da will ich gern auf Dinge hinweisen, die andere lesen sollen. Deshalb habe ich spätere Ergänzungen auch als "Edit" eines Beitrags hinzugefügt und der zweite Beitrag wurde (auf meinen Wunsch) entfernt.

 

Der "Grundstücke in Corrinis"-Strang war von Anfang an nicht ernst gemeint. Wie könnte er das? Sollen wir noch einen "Spaß"-Präfix einfügen, so dass ein Moderator dort vielleicht nicht so streng richtet wie anderswo?

 

Der Vorschlag mit dem parallelen Diskussionsstrang gibt für manche Sachen auch Sinn, aber für andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nein, es wird nicht öfter kommentarlos als sonst gelöscht. Und ja, ich gehöre zu den Mods, die nicht bei jeder Löschung gleich eine PN oder eine Mod zufügen. (Nein, in den inkriminierten Fällen war ich es nicht. ;) )
"Gefühlt", Kazzirah, "gefühlt". Das Dumme ist ja, dass man es gerade nicht belegen kann.

 

Aber mir reicht schon die Feststellung, dass es anderen genauso geht. Und ich weiß, dass Moderieren nervig sein kann und unterschiedliche Moderatoren unterschiedlich arbeiten, auch tagesformabhängig. Völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf der anderen Seite kann ich meine Moderatoren verstehen, dass sie bei offensichtlichen OT-Diskussionen, die einen Strang einfach nur verschwampfen keine Lust haben auch noch eine tolle Moderation zu schreiben. Das darf aber nicht einreißen. Ganz klar.

Es ist zwar richtig, dass es unschön ist, wenn ein Strang allzu sehr vom Thema abgleitet. Ich finde allerdings, dass die Trennlinie, was OT ist und was nicht oft zu scharf gezogen wird. Das nimmt manchen Themen meines Erachtens den Sinn.

 

Viele Grüße

Akeem

Link zu diesem Kommentar

Nehmen wir mal drei Beispiele von mir:

 

1) Der Webcomicstrang:

 

Dort gibt es eine Auflistung von Seiten. Das ist für mich Sinn der Stranges. Ganz einfach. Man findet Links und schreibt sie dort hinein. Wenn Mitglieder meinen, besondere Episoden zu erwähnen oder es ins Detail geht, dann "verschwampfen" sie diesen Strang. Ganz eindeutig. Aus der Auflistung wird Chaos. Die Lösung ist sehr einfach und liegt auf der Hand :

Man eröffnet einen Strang in der Bibliothek. So gehts ja auch mit Order of the Stick. Wenn Leute über etwas diskutieren wollen, dann machen sie einen Strang dazu auf.

 

Nachdem es dort aus dem Ruder lief, habe ich eine Moderation geschrieben. Es schien mir sehr sinnvoll auf den Auflistungscharakter hinzuweisen.

 

2) Der Strang zu den besten Live Auftritten. Dort habe ich malekhamoves letzten Beitrag kommentarlos gelöscht.

Grund: Er empfahl pauschal die Liveauftritte einer bestimmten Band. Das ist nett, hat aber in dem Strang nichts zu suchen. Es gibt eine Moderation in dem Strang, die darauf hinweist, dass bestimmte Liveauftritte anzuführen sind und diese wiederum ein Video enthalten sollten, die den Song zeigen. Beiträge ohne konkreten Auftritt würden gelöscht.

Ich schreibe dann keine weitere PN mehr.

 

3) Der Corrinis Strang:

 

Dort wird sehr genau danach gefragt, welches Haus bereits vergeben wird und wie es eventuell genutzt wird. Allgemeine Kommentare zum Leben in Corrinis, was man dort so machen kann, was man beim letzten Abenteuer so erlebt hat und wer mit wem im Alt-Corrinis auftreten soll, sind dermaßen OT, dass sie von mir kommentarlos gelöscht werden.

 

Wenn du Bro, es ist dein Strang, meinst, dass das ein lustiger Schwampfstrang sein soll, dann bezeichne ihn als "Alles was so in Corrinis passiert ist" oder "Corrinis Spass-Strang". Aber dann stelle nicht eine sehr präzise Frage und wundere dich, wenn Beiträge gelöscht werden. Ich denke, und der Kommentar von Solwac zeigt das m.e., dass er wusste, dass er schwampft und das Löschen auch erwartet hat oder ohne Probleme nachvollziehen konnte.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf der anderen Seite kann ich meine Moderatoren verstehen, dass sie bei offensichtlichen OT-Diskussionen, die einen Strang einfach nur verschwampfen keine Lust haben auch noch eine tolle Moderation zu schreiben. Das darf aber nicht einreißen. Ganz klar.

Es ist zwar richtig, dass es unschön ist, wenn ein Strang allzu sehr vom Thema abgleitet. Ich finde allerdings, dass die Trennlinie, was OT ist und was nicht oft zu scharf gezogen wird. Das nimmt manchen Themen meines Erachtens den Sinn.

 

Viele Grüße

Akeem

Hast Du Beispiele?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Auf der anderen Seite kann ich meine Moderatoren verstehen, dass sie bei offensichtlichen OT-Diskussionen, die einen Strang einfach nur verschwampfen keine Lust haben auch noch eine tolle Moderation zu schreiben. Das darf aber nicht einreißen. Ganz klar.

Es ist zwar richtig, dass es unschön ist, wenn ein Strang allzu sehr vom Thema abgleitet. Ich finde allerdings, dass die Trennlinie, was OT ist und was nicht oft zu scharf gezogen wird. Das nimmt manchen Themen meines Erachtens den Sinn.

 

Viele Grüße

Akeem

 

Das mag sein Harry, aber ich kriege immer mehr Beschwerden, dass das Forum verschwampft und man keine Lust mehr hat Stränge zu lesen, die ab dem 5. Beitrag in die Belanglosigkeit abgleiten. Man will nicht mehr Stränge lesen, die 15 Seiten haben, aber nur 4 Seiten mit Inhalt füllen, währen dder Rest den Strang nur aufbläht.

Link zu diesem Kommentar

Zur PN-Willkür vielleicht noch ein Satz:

 

Ich schreibe keine PNs, wenn der OT für mich ganz offensichtlich ist. Und vor allem dann nicht, wenn es sich um alteingesessene, etablierte Forumsmitglieder handelt. Bei Neulingen oder Wenigschreibern sieht das ganz anders aus. Sicherlich könnte das der eine oder andere bestätigen, den ich hier in letzter Zeit mal gelöscht oder verschoben habe. Die bekommen immer eine PN.

hj oder Paddy, die ich auch in den letzten Tagen gelöscht habe, kriegen keine. Gerade die sollten es besser wissen.

 

Von den "Alten Hasen" erwarte ich mehr Einsicht in die Verschwampfungsproblematik.

Link zu diesem Kommentar

Das mag sein Harry, aber ich kriege immer mehr Beschwerden, dass das Forum verschwampft und man keine Lust mehr hat Stränge zu lesen, die ab dem 5. Beitrag in die Belanglosigkeit abgleiten. Man will nicht mehr Stränge lesen, die 15 Seiten haben, aber nur 4 Seiten mit Inhalt füllen, währen dder Rest den Strang nur aufbläht.

 

Das ist genau auch meine Meinung, die mir die Lust, im Forum zu lesen, schon vor einiger Zeit verleidet hat.

Deswegen begrüße ich schärfere Moderationen, die Stränge auf das Wesentliche reduzieren. Ich drucke mir z.B. informative Stränge gerne aus, damit ich sie in Ruhe ohne PC lesen kann. Dabei ärgern mich unnötige Kommentare tierisch.

Die Grenze zu ziehen, bei der eine Moderation kenntlich gemacht werden sollte oder eben nicht, ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich teile diesbezüglich die Meinung Kazzirahs in seinem letzten Beitrag.

Danke an die Mods,

Amelie.

Bearbeitet von Livia
Link zu diesem Kommentar

Jetzt reicht es mir aber auch mit der Streicherei. Im Strang zu Midgard 5 (richtig verschoben) wird einfach süffisant die Bemerkung gemacht dass alles einfach OT sein und ist ein Beitrag der mehr als fragwürdig ist, ist on topic.

 

Das übersteigt bei mir jedes Maß. Wie sollen sich überhaupt sinnvolle Stränge entwickeln, wenn keine Diskussion möglich ist. Und ja das Änderen des Titels wäre oft angebrachter als "Ich finde in meiner Selbstherrlichkeit dass ich mal zeigen muss wo der Bartel den Most holt".

 

Es kann nicht Sinn des Forums sein, dass man im Schwampf erst einmal über 20 Beiträge einen exakten Titel diskutiert, damit man ja nicht OT wird.

 

Und nein, ich habe auch keine Möglichkeit meine gelöschten Beiträge zu kopieren, nachdem ich einen hoffentlich genehmen Titel für einen neuen Strang gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt reicht es mir aber auch mit der Streicherei. Im Strang zu Midgard 5 (richtig verschoben) wird einfach süffisant die Bemerkung gemacht dass alles einfach OT sein und ist ein Beitrag der mehr als fragwürdig ist, ist on topic.

 

Das übersteigt bei mir jedes Maß. Wie sollen sich überhaupt sinnvolle Stränge entwickeln, wenn keine Diskussion möglich ist. Und ja das Änderen des Titels wäre oft angebrachter als "Ich finde in meiner Selbstherrlichkeit dass ich mal zeigen muss wo der Bartel den Most holt".

 

Es kann nicht Sinn des Forums sein, dass man im Schwampf erst einmal über 20 Beiträge einen exakten Titel diskutiert, damit man ja nicht OT wird.

 

Und nein, ich habe auch keine Möglichkeit meine gelöschten Beiträge zu kopieren, nachdem ich einen hoffentlich genehmen Titel für einen neuen Strang gefunden habe.

Lieber Bernward,

 

wie bringen deine beiden Beiträge, nämlich

 

Also ich warte auf die M5 Luxusausgabe :cool:

 

und

 

 

 

Das wären nur mal so Ideen. Besteht Interesse an so einem Thread?

 

 

Mfg Yon

Ja, dann sollte aber vorher der M5 Schwampf aufgemacht werden, damit sämtliche KOmmentare über Terminverzögerungen dahin gehen.

 

den Strang weiter, dessen Fragestellung - m.E. durchaus ernsthaft gemeint - dahin zielt in Erfahrung zu bringen, ob ein M5 geplant ist?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl (so richtig belegen kann ich es, ähnlich wie Bro, nicht), dass vermehrt Diskussionen verschwampft werden. Beispiele die mir spontan einfallen sind der Corrinis Strang und der Webcomic Strang.
Auch da wäre ein: "Jetzt ist aber gut."-Hinweis in Grün erstmal angebracht. Im Wiederholungsfall kann dann gelöscht werden.
Aus meiner Sicht ist jeglicher themenfremde Beitrag unverzüglich zu löschen. Zumindest in meinem Regelbereich dulde ich keine Ausnahmen, da blitzschnell das Thema verwässert und eine nachträgliche Trennung verdammt schwer und umständlich ist. Daher bleibe ich bei meiner Devise: Themenfremde Beiträge im Regelforum werden umgehend (und mit PN-Benachrichtigung oder Moderation im Strang) gelöscht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...