- Offener Club
- 193 Mitglieder
- Kostenlose
Archiv
Hier findet ihr alle alten Aushänge aus den vergangenen Jahren. (Hier aus dem Club)
387 Themen in diesem Forum
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: 8+ nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:30 Uhr - nach Con-Saga Auftakt Event Voraussichtliche Dauer: ganzen Samstag Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich Voraussetzung / Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben und mindestens einen der gesetzten Char kennen. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach in Abstimmung Auftraggeber / SL nach Eingang der Mail vergeben. Beschreibung: Luigi Ga…
-
Breuberg 2015 - ein Abenteuer der Con-Saga: Das Erwachen im Walde Spielleiter: Tomcat Anzahl der Spieler: 4-6 M4/M5 Grade der Figuren: 4-6 / 4-12 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen und einer Zigarette Voraussichtliche Dauer: 1 Uhr Art des Abenteuers: Ein Abenteuer im Rahmen der Midgard-Con-Saga, welches die Abenteurer in die Wildnis entführt. Diesmal ganz ohne Politik, aber mit wilder, ungezügelter Natur und einigen anderen Kleinigkeiten. Voraussetzung/Vorbedingung: Vorkenntnisse im Bezug zur Con-Saga sind nicht notwendig. Es erleichtert den Einstieg ins Abenteuer, wenn man die Sprache der Küstenstaaten sp…
-
-
- 7 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: 8+ nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Freitags, 19 Uhr - nach der Begrüßung Voraussichtliche Dauer: open End Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich Voraussetzung / Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach in Abstimmung Auftraggeber / SL nach Eingang der Mail vergeben. Beschreibung: Luigi Gasparedo, Cónsul des Duganats Orsamanca und der Sultanate Moro un…
-
Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 6-8 (M4) bzw. deren Analogon nach M5 Voraussichtlicher Spielbeginn: Samstag, 10:00 h Voraussichtliche Dauer: 15 h Art des Abenteuers: Reise, sozial, Nachforschungen, Natur, ggf. Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4, M5-Chars sind möglich (ggf. mit Einschränkungen z. B. bei Zaubern) Keine Herrschaftspriester oder deren Anhänger Gold sollte nicht die erste Motivation der/des Abenteuersuchenden sein kein Char darf Allheilung können mindestens 2 männliche Spiel-Charaktere (Geschlecht der SpielerInnen ist egal) eine gewisse moralische Flexibilität ist (mal wieder) von Vorteil FSK 16 (Ich behal…
-
-
- 20 Antworten
- 2,3 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac) Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: ca. 12-20 nach M5 (ist aber flexibel, die Gruppe sollte nicht zu sehr auseinander liegen) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen (ca. 19:00) Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 1:00 Art des Abenteuers: Detektiv mit Action Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer hat keine speziellen Voraussetzungen, einzig Neu-Vallinga zur Verständigung ist sinnvoll. Die Figuren können, müssen aber nicht in der ConSaga gespielt haben. Ein Einstieg von neuen Spielern und Figuren ist ausdrücklich möglich! Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, der kann dies im offiziellen Infost…
-
- 1 Antwort
- 714 Aufrufe
-
-
Spielleiter: LarsB Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: 7+ nach M4, 13+ nach M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag,10 Uhr - nach Begrüßung und Con-Saga Auftakt Event Voraussichtliche Dauer: ganzen Samstag Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - See / Magie / Sphärisch / Sozial / Dungeon / High-Fantasy. Wer mit dem Begriff „Weltenwanderer“ etwas anfangen kann, ist gut bedient. Voraussetzung / Bedingung: Charaktere können quer einsteigen und müssen nicht - im Allgemeinen – mit der Con-Saga vertraut sein. Die Lust neues zu entdecken sollte gegeben sein und sich in eine Gemeinschaft einbringen zu können. Kenntnisse in der Magie und / oder Seefahrt sind v…
-
- 3 Antworten
- 927 Aufrufe
-
-
Suche Abenteuer am Do, Fr bis Begrüßung und So für: Grad 12 lindavischer Heiler Grad 10 Ormut Prister Grad 15 Magier 1880 Italienischer Weltenbummler PR Terranischer Diplomat
-
- 1 Antwort
- 695 Aufrufe
-
-
Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B) Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 8-10 M4 M5 entsprechendes Voraussichtlicher Beginn: Freitag ca 10h Voraussichtliche Dauer: min 12h Art des Abenteuers: Freies Szenario, Vesternesse, Interaktion, Nachforschung, Mystik und Magie, Story & Rollenspiel(ganz wichtig) Beschreibung: Nur wenig belastbar ist der Friede der auf Vesternesse herrscht und wie gering seine Belastbarkeit ist, zeigen einige Vorfälle die, hätten sie sich innerhalb der Grenzen eines Landes ereignet kaum hätten Aufmerksamkeit ereignen können. Jedoch zielen sie beinahe, so könnte man annehmen, bewusst auf die empfindlichen Grenzregionen zwisch…
-
Spielleiter: Chriddy Anzahl der Spieler: 4-5 M3/M4/M5 Grade der Figuren: 7000-20000 GFP Voraussichtlicher Beginn: Freitag ca.10:00 Voraussichtliche Dauer: gesamter Freitag Art des Abenteuers: Detektiv, Grusel Voraussetzung/Vorbedingung: keine (das Abenteuer spielt zwar im Kontext der MidgardCon-Saga, es sind jedoch keine Vorkenntnisse erforderlich!) Beschreibung: "Hey, hast du schon das neuste aus Dargirna gehört? Kastellan Torcado di Masada scheint richtig sauer um jemanden zu sein. Hat ein Kopfgeld von 2000 GS auf einen Typen namens Abnautz ausgesetzt. Merkwürdiger Name, ich meine gehört zu haben, dass es ein Gnom sein soll." Gandubàn Callum MacCallum …
-
- 0 Antworten
- 667 Aufrufe
-
-
Spielleiter: Unicum Anzahl der Spieler: 3-5 maximal Grade der Figuren: ~1-4 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Wenn alle da sind (derzeit würd ich als Richtwert 16:30 ansetzen) Voraussichtliche Dauer: maximal bis 1 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf (Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen. Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht. Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftra…
-
Nachdem in Bacharach lieber der erste Teil gewünscht war jetzt der 2 Teil der Saga. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären …
-
- 6 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
So, ich nehme mal eine Idee aus der Diskussion zur Spielrundenorganisation auf. Da ich Donnerstag und Samstag leite, suche ich also für den Freitag noch eine Runde. Gerne vom Vormittag bis in den späten Abend. Abenteurer sollte ich genug haben, am meisten Lust hätte ich auf meinen Kinlockew MacRathgar (Ma/Gl) Gr. 25 (natürlich M5) oder Muck Bärentänzer (Sc) Gr. 17 (auch M5) Ich habe aber natürlich auch niedrigere. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
-
- 16 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Spielleiter: Mathias -> Chillur Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: ca. 7-9 (M4) Voraussichtlicher Beginn: Samstag 22.08. Voraussichtliche Dauer: 1 ganzer Tag (von nach dem Frühstück, bis spät Abends) Art des Abenteuers: M4 -> Eine Reise, Erforschung und Erkundung, Spaß und natürlich episch die Welt retten Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler sollten den ersten Teil "Eine kleine Forschungsreise" gespielt haben. Einige Spieler stehen damit fest. Beschreibung: Nach den Ereignissen im Abenteuer "Eine kleine Forschungsreise" sind unsere Abenteurer noch in Waeland zu Gange. Sie haben jedoch mehrere heisse Spuren, die nicht zulet…
-
Spielleiter: Chichén & LarsB Anzahl der Spieler: 10 Spieler - in zwei Gruppen aufgeteilt Grade der Figuren: 5 - 10 nach M4 (es werden auch entsprechende M5 Charaktere angenommen) Voraussichtlicher Beginn: Samstags, 9:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 12 - 13 Stunden Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - See / Stadt / Magie - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich Voraussetzung / Bedingung: keine, bzw. Anmeldung für einen freien Platz vor Ort Vor folgenden Hintergrund könnte sich beide Abenteuer abspielen: Proklamation zu Hofe: „Ihre Hoheit, Prinzessin Donja Barbelica de Lambargi, Conteja de Marimar, sowie ihre Durchl…
-
- 10 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Teil 2 der Saga: Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: beliebig (aber Voraussetzung beachten) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 15h (ganzer Freitag) Art des Abenteuers: Reise, Erkundung Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung zu bewerben. Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären ungeschriebene Charaktere von Vorteil. Spieler: 1) MiBi…
-
- 9 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: ToddArkin Anzahl der Spieler: max 6 Grade der Figuren: 5-7 (M4) Voraussichtlicher Beginn: Fr. n.d. Frühstück Voraussichtliche Dauer: ca. 6-8 h bis zum Abendessen (hat in Bacharach gereicht) Art des Abenteuers: Detektiv, etwas Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: eine SpF muss Mitglied einer albischen Magiergilde sein. Beschreibung: Loch Nerran, Triochdag, 2.Trideade, Rabenmond Schneeflocken wirbeln durch das dämmrige Zwiellicht, das die Welt in tristes Grau taucht. Unter dem trüben Himmel fallen sie still und leise zu Boden und kleiden das Land in strahlendes weiß. Ein kalter Nordwestwind treibt sie vor sich her, wirbelt sie d…
-
- 6 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler/innen: 3 - 4 (5) Grade der Figuren: entfällt Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 12 Uhr - also explizit für Frühanreiser Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf möglich Voraussetzung/Vorbedingung: Charakter sollte Deutsch mind. auf +8 sprechen Voranmeldung dringend erbeten, wg. frühem Start Beschreibung: Wir schreiben den 14. August 1894. Ein Spielzeugfabrikant auf Burg Breuberg stellt Holztiere aus Afrika her. Diese liefert er u.a. an seinen Bruder in New York. Doch etliche seiner Sendungen sind nicht angekommen. Natürlich haben die Lieferungen in …
-
- 11 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Breuberg 2014 - 1880 - Am Stillen Ozean ( Oranje-Kampagne Teil 6 ) Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke) Anzahl der Spieler: 3-6 Alter der Spieler: 18+ Grade der Figuren: - Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Voraussichtliche Dauer: 8 - 16 Stunden Art des Abenteuers: Dedektiv, Reise und Intriegen Plausibilitäts-Indikator: 1220 Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char müssen Deutsch, Nederlands oder Africaans Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht werden. Beschreibung: Das Abenteuer spielt in und um das südliche Afrika. Die Char werde in die Auseinandersetzungen um Rohstoffvorkommen hinneingezogen. Personen werde…
-
- 9 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Abenteuertitel: MCK 15 (letzter Teil der ConKampagne) Spielleiter: Wurko Grink Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5) Grade der Figuren: entsprechend dem letzten Abenteuer der ConKampagne (MCK 14) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 10 h reine Spielzeit, d.h. wir werden auf keinen Fall um 20:00 Uhr fertig sein. Das Drumherum (Essen, Sachen sichten, meine Kinder ...) nimmt sicher 3 h in Anspruch. Art des Abenteuers: Wildnis, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter - Deine Zertifikate - Dein ausgearbeitetes Alter Ego (wenn es zu einem gekommen ist) - Abschluss von MCK 14 …
-
- 18 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Eswin Anzahl der Spieler: max. 6 Grade der Figuren: 1-3 (M5) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 6-8 h, spätestens zur Begrüßung/ zum Abendessen sollten wir fertig sein Art des Abenteuers: ZWERG SEIN! (Reise - Kampf) Voraussetzung/Vorbedingung: nur Zwerge, am besten aus dem Artross-Gebirge; wäre gut, wenn einer Wagen lenken könnte Beschreibung: Das Abenteuer beginnt in Twineward (Alba), wo die Gruppe von Zwergen auf eine große Expedition geht, um Kontakt zu einer seit Jahrhunderten als verschollen geltenden Zwergenbinge in den Grenzbergen zwischen Alba und Clanngadarn aufzunehmen. Als "Erstausstattung" führ…
-
- 1 Antwort
- 780 Aufrufe
-
-
Spielleiter: theschneif Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 7 - 11 (M4) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: bis ca. 17 Uhr, auf jeden Fall rechtzeitig um abends Con-Saga zu spielen Art des Abenteuers: Wildnis, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre natürlich klasse, wenn einer oder mehrere, die den ersten Teil unter dem Titel "Morgengymnastik mit W20" auf dem letzten SüdCon gespielt haben, Lust hätten, die Sache zu Ende zu bringen ... Beschreibung: Drei Jahre ist es her, seit eine Kleinstadt im südlichen Alba von einer Horde von Minotauren überfallen wurde. Dabei wurde aus dem Fruchtbarkeitste…
-
- 16 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter:Khun apTe Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 4-7 (M4) FSK: 12 Jahre Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach) Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten Voraussetzung/Vorbedingung: Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...) Beschreibung: Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir! Das A…
-
- 15 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Matthias Hartwich Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: ca. 4-6 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: Ende spätestens um 15:00 Art des Abenteuers: Spaß, Action Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch zur Verständigung Beschreibung: Du bist Zauberer und möchtest endlich in Ruhe Spruchrollen und Bücher studieren? Oder in Ruhe warten bis die Kopfgeldjäger aufgegeben haben? Aber vielleicht hast Du auch einfach nur vom Halfdal gehört und willst das kleine Volk zu Hause besuchen? Am Ende bist Du gar selbst ein Halbling? Verbring doch einfach den Winter im bekannten Kurort Bad Meli…
-
- 15 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Eswin Anzahl der Spieler: max 6 Grade der Figuren: 2-4 (M5) Voraussichtlicher Beginn: ACHTUNG: Wurde auf Fr Abend 20 Uhr geändert!!! Voraussichtliche Dauer: ca 6 h Art des Abenteuers: ZWERG SEIN! (Dungeon, Kampf) Voraussetzung/Vorbedingung: nur Zwerge, die Chars müssen vorher das Abenteuer "Über den Wearran-Pass" gespielt haben. Beschreibung: Von dem Ort an dem ihr euch gerade befindet, wollt ihr so schnell wie möglich weg. Ihr müsst zwar eine Nachricht zurück zu eurem König bringen, aber da war doch auf dem Weg noch irgendwo eine Höhle voller Dunkelzwerge. Die kommt euch gerade recht. Nach dem Schock schaut ihr da noch mal vorb…
-
- 18 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne Spielleiter: Wurko Grink Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5) Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef) Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche) Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: Reise, Psycho Voraussetzung/Vorbedingung: - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat - Deine Zertifikate - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. si…
-
-
- 18 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
-