Zum Inhalt springen

MIDGARD 1880: Wer stiehlt denn schon Holzspielzeug?


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler/innen: 3 - 4 (5)

 

Grade der Figuren: entfällt

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 12 Uhr - also explizit für Frühanreiser

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf möglich

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

  • Charakter sollte Deutsch mind. auf +8 sprechen
  • Voranmeldung dringend erbeten, wg. frühem Start

 

Beschreibung:

Wir schreiben den 14. August 1894. Ein Spielzeugfabrikant auf Burg Breuberg stellt Holztiere aus Afrika her. Diese liefert er u.a. an seinen Bruder in New York. Doch etliche seiner Sendungen sind nicht angekommen. Natürlich haben die Lieferungen in Gänze einen Wert und die Verluste sind für den Fabrikanten nicht unerheblich. Aber trotzdem hat die Ware keinen außerordentlichen Wert. Das ganze ist etwas mysteriös. Wer stiehlt denn schon Holzspielspielzeug? Und warum?

 

Der Fabrikant hat Euch angeheuert, zu ermitteln, warum seine Lieferungen nicht ankommen.

 

 

P.S. Es gibt ein paar kleine Querbezüge zur Oranje-Kampagne von JUL. Das Abenteuer ist aber davon unabhängig und sollte auch nicht mit den Charakteren aus der Oranje Kampagne gespielt werden.

 

Teilnehmer:

1) Amelia Faye (Elanor)

2) Adolphe de Merod (theschneif)

3) N.N. (Ma Kai)

4) Massimo (JUL)

5)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Elanor würde mit Amelia Faye - freiberufliche Kriminalistin aus England - mitspielen. Und ich mit Adolphe de Merod, einem Diplomaten aus Monaco.

 

LG Frank

Ich hoffe die beiden sprechen Deutsch?

 

Die Kriminalistin passt auf jeden Fall. Welche Motivation hat der Diplomat, sich als Verbrechens Aufklärer zu betätigen ? Die guten diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen?

Link zu diesem Kommentar
Muß man die 1880-Regeln gut kennen? (oder überhaupt?)

Ich hab sie da und könnte mir eine Figur erschaffen. Lust hätte ich irgendwie schon...

nö, 1880 Regeln musst Du nicht kennen. Schnellanleitung zur Charaktererstellung gibt es auf der 1880 Homepage. ggf. kann ich auch einen Charakter zur Verfügung stellen. Aber ein eigener ist natürlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Könntest Du mich dann eintragen?

Ich denke an einen leicht schmierigen Kommunisten, dezidiert nicht aus den oberen Schichten des Reiches, dem Fabrikanten vielleicht als fähiger Lagerist und Problemlöser aufgefallen und daher mit dieser Aufgabe betraut, nicht nur, aber auch, um ihn von seiner Arbeiterschaft weg zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich werde von einem Kollegen morgen von FRA zum Con gebracht .

 

Bitte Massimo vom Anfang an einplanen.

 

DONE.

 

Immer noch keinen anderen 1880 Charakter außer Massimo?

 

Da darfst Du Dir jetzt mal was einfallen lassen, wieso Massimo diesen Auftrag annimmt.

Oder war gerade Souvenirs kaufen, für die vielen Nichten und Neffen und er hat zufällig was mitbekommen und steckt die Nase aus purer Abenteuerlust rein?

 

Vielleicht gehört aber auch das Lagerhauses in New York zu den weitverzweigten Handelsniederlassungen der "familia" ?

Und irgendjemand dort nahm die Einbrüche persönlich und möchte wissen, wer da so gezielt hinter den Waren eines Kunden her ist?

 

Uns wird schon was einfallen ...

Link zu diesem Kommentar

Immer noch keinen anderen 1880 Charakter außer Massimo?

Noch nicht fertig!...

 

Da darfst Du Dir jetzt mal was einfallen lassen, wieso Massimo diesen Auftrag annimmt.

Oder war gerade Souvenirs kaufen, für die vielen Nichten und Neffen und er hat zufällig was mitbekommen und steckt die Nase aus purer Abenteuerlust rein?

 

Vielleicht gehört aber auch das Lagerhauses in New York zu den weitverzweigten Handelsniederlassungen der "familia" ?

Und irgendjemand dort nahm die Einbrüche persönlich und möchte wissen, wer da so gezielt hinter den Waren eines Kunden her ist?

Der Boden in New York war schon wieder etwas warm...

 

Da kam die Anfrage von Bruder Guiseppe gerade recht "er könne doch Deutsch , ob er da mal nachforschen könnte"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...