Zum Inhalt springen

MCK 14, Durch die Wüste (Donnerstag)


Wurko Grink

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

Spielleiter: Wurko Grink

Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

Art des Abenteuers: Reise, Psycho

Voraussetzung/Vorbedingung:
- Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
- Deine Zertifikate
- mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

Beschreibung:
Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

Teilnehmer:
1. Benja (Luciano Vironella)
2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
3. DiRi (Maratin Kelebes)
4. Helgris (Broinach)
5. Schrat (...)

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Oh, jetzt also Donnerstag?

Wann willst Du anfangen (Tageszeit)?

Ich spiele gerne mit.

ich fühlte mich ja im ersten Augenblick geehrt, dass Dir das Abenteuer MCK 14 letztes Jahr so gut gefallen hat, dass Du es gleich ein zweites Mal spielen willst, aber seit sich der Schleier meines Narzismus für einen Moment gelichtet hat, schwant mir die Erkenntnis, dass Du es vielleicht doch mit dem Nachfolger , also mit MCK 15 verwechselt hast ;) Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Oh, jetzt also Donnerstag?

Wann willst Du anfangen (Tageszeit)?

Ich spiele gerne mit.

ich fühlte mich ja im ersten Augenblick geehrt, dass Dir das Abenteuer MCK 14 letztes Jahr so gut gefallen hat, dass Du es gleich ein zweites Mal spielen willst, aber seit sich der Schleier meines Narzismus für einen Moment gelichtet hat, schwant mir die Erkenntnis, dass Du es vielleicht doch mit dem Nachfolger , also mit MCK 15 verwechselt hast ;)

 

Deine Vermutung ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar

So sehr ich mich gefreut hätte, wieder mit Dir zu spielen: Das Herunterrechnen wäre zwar gut gewesen, aber meine größere Sorge ist das Problem, das entsteht, wenn die SpF stirbt, insbesondere wo Cendrik inzwischen ja in der ConSaga mitwirkt. Da würde ich mich schwertun, die Charaktere nicht 'wie in Watte gepackt' durch das Abenteuer zu bringen. Aber Du findest sicher noch andere SL, denen das weniger Probleme bereitet. Das Abenteuer steht allen für alle Cons frei.

Hab' vielen Dank für Dein in der PN geäu§ertes Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Bro wollte nicht, dass ich es zu kompliziert mache. Aber klar, so etwas in der Art ist immer möglich.

 

Kann mir eigentlich jemand von Euch mit dem Auto anreisenden eine Klangschale oder eine Tischklingel wie das SL-Geschenk von Bacharach für das Abenteuer mitnehmen? Mir ist mein Gong zu schwer für die Anreise mit dem Zug. Wäre prima, wenn das ginge.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich glaub es nicht!!! Es hat sich tatsächlich jemand erbarmt und führt die schöne Conkampagne weiter bzw einem würdigen Ende zu!! Nach der langen Zeit habe ich gehofft dass dies passiert.

 

Lieber Wurko Grink,

 

ich verneige mich vor Deinem Einsatz

 

:clap:

 

dürfte ich fragen, ob meine ConKampagnen Char Juan Felipe Diosdado mitspielen dürfte? Ich habe alle Conkampagnenabenteuer bislang gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Klar, gerne! Wer könnte bei soviel Begeisterung schon nein sagen?

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder Du bist Donnerstag ab 10 mit dabei (wobei wir bei dann mehr als 4 Spielern länger als die bislang anvisierte Zeit benötigen werden), oder Du schließt Dich mit Stefan_01 und Dror zusammen, dann spiele ich es mit Euch zusätzlich am Freitag.

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Do ab 10 Uhr spielen? Wann reist ihr denn alle an? Ich nutze den Vormittag für meine Frühanreise und kann so gegen 13.30 - 14 Uhr spielen, aber um 10 Uhr am Do spielen würde ja eine Anreise gegen 09 - 09.30 Uhr bedeuten und damit für mich eine Abfahrt so gegen 06.30 - 07 Uhr; das schaffe ich familiär unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

Die 10 Uhr Start entstammen der Überlegung, tatsächlich am Donnerstag bzw. kurz nach Mitternacht fertig werden zu wollen. Ich richte mich mit der Startzeit aber gerne nach Euch. Folgende Möglichkeiten haben wir:

 

1.: Beginn um 10 Uhr mit allen, die da sind. Wer später kommt, wird anschließend integriert (wofür es auch ingame-Begründungen gibt, keine Sorge).

2.: Beginn um 13:30 Uhr, Ende gegen Mitternacht mit im Mittelteil gekürztem Abenteuer.

3.: Beginn um 13:30 Uhr, mit ungekürztem Abenteuer. Fortsetzung am Sonntag.

 

PS: Ihr könnt bei Shayleigh, Glen_Skye, Ma Kai, Miles et Magus, Onkel Hotte oder Tony nachfragen, ob sie zu einer kürzeren Variante raten oder ihnen die Vollversion gut genug gefallen hat, um Euch diese nahezulegen.

Bearbeitet von Wurko Grink
Punkt 3 von Freitag Vormittag auf Sonntag abgeändert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Am Freitag haben Benja und ich Folgerunden, sodass wir da nicht mehr zur Verfügung stünden. Und das Ende des Abenteuers wollen wir keinesfalls verpassen. Daher wären wir für einen ungekürzten Abschluss des Abenteuers.

Wahrscheinlich läuft die ganze Sache auf einen Kompromiss raus. Wir fangen um 10 Uhr an (bis es dann richtig los geht ist es sowieso später) und gespielt wird nicht nur bis Mitternacht, sondern vielleicht bis 2.30 Uhr. Diese Variante sollte eigentlich jedem (hoffentlich) zumutbar sowie alle Interessen gewahrt sein. Deal?

Link zu diesem Kommentar
Am Freitag haben Benja und ich Folgerunden, sodass wir da nicht mehr zur Verfügung stünden. Und das Ende des Abenteuers wollen wir keinesfalls verpassen. Daher wären wir für einen ungekürzten Abschluss des Abenteuers.

Wahrscheinlich läuft die ganze Sache auf einen Kompromiss raus. Wir fangen um 10 Uhr an (bis es dann richtig los geht ist es sowieso später) und gespielt wird nicht nur bis Mitternacht, sondern vielleicht bis 2.30 Uhr. Diese Variante sollte eigentlich jedem (hoffentlich) zumutbar sowie alle Interessen gewahrt sein. Deal?

Also, so etwa ab 11 könnte ich es schaffen (muss ja auch noch hochgelatscht werden zur Burg). Ansonsten: Zustimmung.
Link zu diesem Kommentar

Spielbeginn 11:00 Uhr c.t, aber ab 10 beginnt schon die Vorbereitung mit allen, die da sind

 

Super, das ist großartig! Aber mach Dir und der lieben Familie keinen Stress. Wenn es später wird, kriegen wir das auch gut hin. Außerdem habe ich ja auch ein Auge auf meine beiden Buben zu werfen, und Michael+Benjas Vorgeschichte mag auch mehr Vorgesprächsbedarf brauchen als Dirks+Carstens, deren letztes Abenteuer ich ja miterlebt habe. Und dann ist da noch Schrat, von dem ich überhaupt noch nichts weiß ...

Ich freue mich schon auf Euch!

LG

Guido

Bearbeitet von Wurko Grink
Verdeutlichung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...