Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Unicum

2014 Das letzte Hemd hat keine Taschen - Mittwoch

Recommended Posts

Guest Unicum

Spielleiter:

Unicum

Anzahl der Spieler:

3-5

 

Grade der Figuren:

4-9 (M4) - habt ihr etwa schon tote M5 Figuren? Wenn ja dann gerne auch die.

Voraussichtlicher Beginn:

(muss ich noch ausknobeln mit meinem Fahrer dem Kleinschmidt hier)

Der schrieb das wir etwa um 17:00 da sein werden. Ich würd sagen nach dem Abendessen vieleicht?

19:00

 

 

Voraussichtliche Dauer:

4-5 Stunden

 

Art des Abenteuers:

Hm was soll ich hier schreiben?

nun okee:

Surival, Detektiv, FSK18, Humor. Sozial,...

 

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Die Spielfigur muss, äh ja Tod sein. Ganz Tod. Seele weg und so,... (*)

kann ja sein das schon einmal eine Liebgewordene Figur von euch das zeitliche segnete,... und niemand die Kosten für Wiederbelebung zahlen konnte.

Gruppentauglich wäre auch schön.

 

Beschreibung:

 

Das ist mein erster Midgardcon, also dachte ich mir: biete doch gleich ein Abenteuer an.

Ich denke das Abenteuer ist etwas besonderes. Wann spielt man schon mal einen Toten?

 

Das Abenteuer spielt zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, da dies so definiert ist das es überall sein kann spielt es irgendwo im Nirgendwo. Die Spielfiguren dürfen überall verstorben sein, auf Midgard und sogar auch Myrkgard.

 

Ich habe keine Ahnung wann ein guter Zeitpunkt ist zum Anfangen und ich weiß auch nicht wo ich einen Raum herbekomme deswegen wäre es auch nett wenn mir diesbezüglich der ein oder andere Bacherach Veteran etwas helfen könnte.

 

 

 

Plätze:

1. Tjorm

2. Waldo

3. Herothinas

4. Maeve ver Te

5.

----

 

 

----

 

(*) das ist auch der Grund warum ich keien Plätze "erst auf dem Con" Verteile, ichw eis nicht ob jeder immer seine Karteileichen dabei hat.

Edited by Unicum

Share this post


Link to post

Na das ist doch mal was ganz anderes! Grade nach M4 oder M5? Ich wär auf jeden Fall gern dabei (hab sogar hinreichend tote Charaktere - was sich in über 25 Jahren Midgard halt so ansammelt ;)), werde selbst irgendwann am Mittwoch nachmittags in Bacharach aufschlagen. Ein Raum findet sich vor Ort, keine Sorge!

Share this post


Link to post

Interessanterweise habe ich keinen toten Char, egal welchen Systems.

 

Ich habe keine Ahnung wann ein guter Zeitpunkt ist zum Anfangen

Du mußt eben mal sehen, wann Deine Spieler da sind, vielleicht läßt sich das ja im Forum klären.

Bei der Rezeption ist ein Foyer, da auf das Fensterbrett legst Du Deinen Rundenzettel (Freitag stellt die Orga Trennwände als Schwarze Bretter auf). Du kannst eine Startuhrzeit draufscheiben, oder, daß Du stündlich vorbeikommst, um zu sehen, ob alle da sind, oder sonstwas.

 

und ich weiß auch nicht wo ich einen Raum herbekomme deswegen wäre es auch nett wenn mir diesbezüglich der ein oder andere Bacherach Veteran etwas helfen könnte.

Du mußt Dich bei der Rezeption (direkt durch den Hof und durch die große Tür) melden und sagen, daß Du zu der Midgard-Gruppe gehörst. Dort bekommst Du auch ein Zimmer zugewiesen, einen Zimmerschlüssel (nicht Deine Zimmergenossen aus- oder einsperren...), und eine Antwort auf die Frage, wo Du Dich mit Deiner Gruppe hinsetzen darfst, sowie einen Fingerzeig, wo die Lokalität sich befindet.

 

Wenn Du mit kleinschmidt kommst, wird er Dir das aber auch alles sagen (können).

Share this post


Link to post

Also ich melde schon mal Interesse an, wobei ich noch nicht weis wann ich am Mittwoch ankomme und mich deshalb nicht fest eintragen möchte. Wenn ich zu spät komme und die Gruppe schon voll ist, ist das eben so. Es kann sein das ich evtl erst später dazu stoße Mein toter Char ist eine Elfe aus dem Brocoleande die im Laufe der Karmodin Kampagne getötet wurde. Grad müsste 7 oder so sein.

Edited by Waldo

Share this post


Link to post
Guest Unicum
Gehen auch Untote ?

 

Leider Nein.

 

Die Spielfigur muss, äh ja Tod sein. Ganz Tod. Seele weg und so,...

Share this post


Link to post
Guest Unicum

So 3 eingetragen, bei den anderen wusste ich nicht so recht ... einfach nochmal was posten.

Share this post


Link to post

Hi,

was für eine tolle Idee.....

Sag mal muss der Tote noch einen Körper und so haben. Ansonsten könnte ich nur einen geköpften, vergifteten 41cm großen Aschehaufen anbieten. War mal mein liebster Char... hab den auch noch irgendwo. :-)

Ich könnte ab 19:00 dazustoßen.

 

Liebe Grüße Katrin

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Hallochen,

 

nein - Körper braucht es keinen. Eine Seele welche auf dem Weg in den Himmel, Hölle, oder sonstwo hin unterwegs ist reicht völlig aus.

 

Ansonsten könnte ich nur einen geköpften, vergifteten 41cm großen Aschehaufen anbieten.

 

ok dann lege ich per Spielleiterwillkür den Beginn mal auf 19:00

 

Ui da war aber jemand wirklich sauer.

 

Unicum.

Share this post


Link to post

 

Ui da war aber jemand wirklich sauer.

 

Ja....so könnte man es auch sehen. Ihre Kameraden wollten einfach gaaaaanz sicher gehen, das die kleine Magierin auch wirklich tot ist.

 

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Abenteuer. :D

Share this post


Link to post
Ihre Kameraden wollten einfach gaaaaanz sicher gehen, das die kleine Magierin auch wirklich tot ist.

Ihre Chance, sich zu rächen?

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Abenteuer. :D

 

Oh jeh, sind das nun schon hohe Erwartungen?

Ich hoffe die sind nicht zu hoch,... :)

 

Im übrigen: ich bin auch gespannt,... was ihr daraus macht.

 

:ghostface:

Share this post


Link to post

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Abenteuer. :D

 

Oh jeh, sind das nun schon hohe Erwartungen?

Ich hoffe die sind nicht zu hoch,... :)

 

Im übrigen: ich bin auch gespannt,... was ihr daraus macht.

 

:ghostface:

 

Ach wir wollen doch keinen Druck ausüben.....naja vielleicht ein bisschen. :devil::devil::devil:

Du wirst dich noch wundern und fragen warum du uns verdient hast. :-p

Share this post


Link to post
Ihre Kameraden wollten einfach gaaaaanz sicher gehen, das die kleine Magierin auch wirklich tot ist.

Ihre Chance, sich zu rächen?

 

Bloß wie? Mit 10cm großen Phantomhänden kann man nicht wirklich jmd erwürgen, oder?

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Du wirst dich noch wundern und fragen warum du uns verdient hast. :-p

 

Ich glaube das mit dem "wundern" wird hauptsächlich eure Figuren betreffen,...

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Ach könnten die bsiher angemeldeten Spieler mir per PM folgendes schicken:

 

Figurenname, Klasse, Grad, und, falls vorhanden: Glaubenszugehörigkeit?

Share this post


Link to post
Guest Unicum

An der Stelle vielen Dank an meine Spieler.

 

 

Ich denke das Abenteuer werde ich sicher nochmal anbieten können,... ausserdem ist die Welt gross und die Architekten suchen immer wieder neue Seelen für ihre undurchschaubaren Projekte.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für das Schöne Abenteuer. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.
       
      Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil
       
      Beschreibung:
       
      Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?
       
      Fragen über Fragen,...
       
      doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...
       
      -----
       
      Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...
       
      -----
       
      (*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.
       
      Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.
       
      Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)
       
      Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By Broendil
      Titel: Im Zeichen des Blutmonds
             (ehemals: der Blutmond; Titel abgeändert um Verwechslung mit gleichnamiger Publikation vorzubeugen)
      Spielleiter: Broendil
      Anzahl der Spieler: max. 6 Spieler
      M3 / M4 / M5: M5 Grade 10 - 20, M4 dementsprechend (Grad 6 bis mittleres Grad 8)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Dauer: Bis ca. 1Uhr.
      Art des Abenteuers: Land/Stadt; Kampf/Detektiv, von allem etwas.
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: keine; hat ein Charakter bei mir schon das Decadan (der Spiele des Jahrzehnts) gespielt, wäre der Einstieg ins Abenteuer erleichtert. Es ist jedoch kein Vorwissen aus dem Decadan notwenidg für dieses Abenteuer.
      Beschreibung:
      Cuanscuadan/Erainn:
      Nach Abschluss des Decadan ruft euch Cedric MacAelfin zusammen, damit ihr für ihn seine abhanden gekommenen Artefakte wiederbesorgt. Der Weg führt euch hinaus aus Cuanscuadan ins südliche Erainn. ins Fearann Ruadh (das rote Land), welches in Teilen von den huatlantischen Emigranten und weiteren Ureinwohnern Erainns besiedelt ist. Aber vorsicht, auch andere Parteien könnten Interesse an den Artefakten haben und den Dieben nachstellen.
       
      Platzvergabe:  2 der 6 Plätze möchte ich für eine Vor-Ort Anmeldung freihalten.
       
    • By Zwerg
      Titel: Die Rückreise der Salzkarawane
      Spielleiter: Zwerg
      Anzahl der Spieler: 3-5 (6)
      M5 ---- Stufe 5-12
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag 13:00Uhr (nach dem Mittagessen); (im Schatten oder im Gebäude)
      Voraussichtliches Ende: Freitag 24:00Uhr
      Art des Abenteuers: Reise (ggf. Einlage mit Labyrinth und Rätseln)
      Voraussetzungen / Vorbedingungen:
      Die Spieler sollten einen Grund haben sich einer Karawane anzuschließen, die keine Gäste will. Auch eine Reise durch die Wüste mit Hitze, Staub, Wassermangel und verschiedener Strapazen sollten die Spieler wollen, anstatt bequem über das Meer zu reisen. Start ist Nedschef (Eschar) und Ziel ist die Geröllwüste südlich der Kaf-Berge (Eschar), wer außer Asad reist da schon freiwillig?
      Am meisten ist die Reise für Wüstenneulinge interessant, doch auch für alte Hasen habe ich mir etwas ausgedacht.
      Die Salzkarawane habe ich 2014 gespielt, doch es gab nie eine Rückreise der Karawane. Also geht die Reise jetzt mal in die andere Richtung (mit Änderungen).      ---- Erster Durchgang, die Spieler sind Tester. ----
       
      Beschreibung:
      In der Stadt Nedschef ist die Salzkarawane der Asad angekommen. Salz wird verkauft und Waren für die Asad gekauft. Danach reist die Karawane zurück. Normalerweise nehmen Asad nur Asad mit. (Einstiegsmöglichkeit: Rückreise, Brautwerbung, Handel). Wer gute Gründe hat mitgenommen zu werden sollte sich welche ausdenken und damit bewerben (hier als Spieler). An der Reise haben wohl nur Magister, Forscher, Abenteuer die eine Schatzkarte haben (der Spielleiter hat keine!) oder jemand der heimlich nach meketischen Stätten sucht Interesse (da kann ich eine Einlage machen auf Wunsch). Wer natürlich in Eschar ein Feuer gelöscht hat oder ... der will vielleicht auch nur sein Leben retten, bevor er verhaftet wird. Eine Pilgerreise wäre auch denkbar. Sollte ein meketischer Schwerpunkt gewünscht sein, ist dies auch möglich, doch warum sollten Ormut-Gläubige solche Menschen mitnehmen.
      Geld? Ja, die Reise kostet Geld, wofür soll es etwas geben!
       
      Mitspieler:
      1. Kashoggi mit: Sahib Yaʿqūb Ben; Grd 10; Händler
      2. Blaues Feuer: ?; Grd. 12; Waldläufer
      3. Randver; ?; Grd. 10; Händler
      4. Vergabe auf CON
      5. Vergabe auf CON
      (6.) Vergabe auf CON - bei mehrheitlich niedrigern Graden
    • By Einherjar
      Spielleiter: daaavid
      Anzahl der Spieler: 5
      Grade der Figuren: ca. 8 (M5)
      Beginn: Mittwoch ca. 15 Uhr
      Dauer: bis zum Ende
      Art des Abenteuers: mutig sein
      Voraussetzung/Bedingungen: Zwerg
      Beschreibung: siegen
      Mitspieler:
      1. Einherjar / Durin Schildkrähe (Mahalpriester, Gr 8)
      2. Herothinas / Wharik Stahlkrähe (Krieger, Gr 8)
      3. Bro / Khorin Barangir (Mahalpriester, M4-Gr 5)
      4. Solwac / Arwil Grenzgänger (Kundschafter (Wa), Gr 7 oder 8)
      5. Mogadil / Rungor Tiefgang (Magister und Wasserbauer)
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel - Besuch in Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels erging ein Aufruf, der zur Erlangung der Koordinaten von Rrakssakul führte. Jetzt macht sich die Gruppe auf diese Welt zu besuchen, um festzustellen wie groß die Bedrohung wirklich ist.
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 6

      Grade der Figuren: 25+ (M5)
      Anmerkung: Hier geht die Gruppe geschlossen in Teil IV weiter. Wenn keiner absagen muss sind wir somit bereits voll.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Spieler / Charakter:
       
      1) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin
      2) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be, Grad 29)
      3) Die Hexe - Chelinda (Grad 28)
      4) Gandubán
      5) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz
      6)  Voilodion Ghagnasdiak, Schamane (Zwergdrache) aus Moravod / Estoleo, Grad 5/25
×
×
  • Create New...