Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: "Legt diesen Sumpf trocken" (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Leachlain ay Almhuin (Jan)

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 12-26 (M5), 6-9 (M4)

 

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

 

Art des Abenteuers: Abenteuer im Rahmen der ConSaga. Stadt, Ermittlung, Sozial, Kampf etc.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung bei der ConSaga-Leitung

 

Beschreibung: Molkos Jünger breiten sich im Fürstentum aus! Nicht nur, dass sie die rechtgläubigen Anhänger der Götter gefährden, sie scheinen auch über erhebliche finanzielle Möglichkeiten zu verfügen. Haben sie bereits die Versammlung der Wohlhabenden unterwandert? Der Sprecher der Versammlung fordert von daher "rechtschaffende" und vertrauenswürdige Abenteurer auf: "Legt diesen Sumpf trocken und findet einen Zugang, dieses Übel an seiner Wurzel zu zerstören!"

 

Spieler:

  1. Indonyar
  2. Helgris
  3. Mitel
  4. TheSchneiF
  5. Vergabe vor Ort
  6. Vergabe vor Ort

 

 

Nachtrag: Ich werde nach M5 leiten, von daher sind bei mir M5 Charaktere (auch konvertiert) natürlich erwünscht. Allerdings nutze ich die M4 Regeln für gezielte Hiebe ...

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Nachtrag; Spieler hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Oh, das könnte interessant werden. Ich habe bei konvertierten Figuren, primär durch die hinzukommenden +2 für Spezialwaffe, recht hohe Angriffswerte beobachtet. Ein Erfahrungsbericht, falls die Regel auch in der Praxis angewandt wird, würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Ich werde nach M5 leiten, von daher sind bei mir M5 Charaktere (auch konvertiert) natürlich erwünscht. Allerdings nutze ich die M4 Regeln für gezielte Hiebe ...

 

Ich hab meinen Consaga Char sowohl noch in M4 als auch in M5 versionen.

 

Spätestens Bacherach näcshtes jahr werd ich aber nur noch eine M5 Version pflegen.

 

was daran geschuldet ist das ich noch in einem zweiteiligen Abenteuer unter M4 mitspiele das Bacherach nächste Jahr sein Ende finden soll.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
Dürfen wir hier auch etwas "vorplänkeln"? Ich denke da vor allem an Infos zusammensammeln vom letzten Mal.
Hast du etwa Befürchtungen, dass du das nicht dürfen solltest?

 

Fang doch einfach an und schaue, was passiert... ;)

 

Nur so in Sachen Stränge vollschwampfen :P

 

War nur die Frage ob hier oder woanders. Wir können auch wieder in unsere Stammkneipe gehen.

Da sollte man uns vier inzwischen kennen.

Allerdings weiss ich den Namen nicht mehr...nehm ich eben einfach das da auf der anderen Straßenseite.

Link zu diesem Kommentar

Spieler:

  1. Indonyar
  2. Helgris
  3. Mitel
  4. TheSchneiF
  5. Vergabe vor Ort
  6. Vergabe vor Ort

 

 

Nachtrag: Ich werde nach M5 leiten, von daher sind bei mir M5 Charaktere (auch konvertiert) natürlich erwünscht. Allerdings nutze ich die M4 Regeln für gezielte Hiebe ...

Da Elanor leider nicht kommen kann, rückt Indonyar auf ihren Platz nach.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...