Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KhunapTe

2014 Eine Steppe voller Geister

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:Khun apTe

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 4-7 (M4)

 

FSK: 12 Jahre

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach)

 

Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden

 

Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)

 

Beschreibung:

Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir!

Das Abenteuer spielt in Alba und Buluga und bringt dem Charakter (und sicher auch dem Spieler) das heiße Land weit unten im Süden ein wenig näher.

bearbeitet von KhunapTe
Edition eingepflegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:wave: Da hätten mein Mann und ich auch Interesse.

Bisher haben wir M4 Charaktere. Mein Mann hat allerdings nur eine Grad 3 Barbarin. Wäre das auch ok? Denn in der Beschreibung steht Grad 4-7. Ich könnte eine Grad 7 Magierin anbieten.

Wir kommen beide schon am Donnerstag an. Ich interessiere mich auch für das Abenteuer Schwarze Wasser und habe dort auch schon gesagt, dass ich gerne mitmachen möchte. Aber dafür steht auch noch kein definitiver Termin fest, sondern bei Beginn steht : je nach Anreise. Von daher kann ich jetzt nicht so genau sagen, ob ich Donnerstag oder Samstag bevorzugen würde. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es passt und sich die Terminentwicklung so gestaltet, dass sich die beiden Sachen nicht überschneiden. Sonst hätte ich da die Qual der Wahl.

bearbeitet von Narima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, also terminmäßig gibt es wohl keine Probleme, da das andere Abenteuer nun Freitag nach dem Frühstück startet. Ich nehme an, dass wir bis dahin fertig wären,wenn wir am Donnerstag spielen würden, oder?

Da wir schon am Donnerstag kommen, sind wir also flexibel und könnten uns nach den anderen Spielerwünschen richten, was den Termin angeht.

bearbeitet von Narima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich denke mal, dass wir am Donnerstag nachmittag - nach dem ich den Aufbau und die Orga erledigt habe anfangen.

Das Abenteuer sollte nicht mehr als die angegebene Zeit dauern.

Ist extra für den CON geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur kurz zur Info: Wir haben unsere Anmeldebestätigung erhalten und mein Mann und ich haben nach wir vor Interesse am Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Süße und ich sind erst am Freitag Abend da. Sollte das am Samstag noch einmal gespielt werden, würden wir gerne und mit Freuden hier rufen.

Grüßlis,

Uta und Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviele Spieler sind wir denn nun ?

 

Frage nur, weil es mir schonmal passiert ist, dass ein Fruehanreiseabenteuer am Donnerstag mangels Spielern plötzlich ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

keine Panik, wir werden das Abenteuer sicher spielen und ich werde es am Samstag auch noch mal anbieten, wenn interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Samstag werde ich selber leiten. Aber an Donnerstag würde ich schon gerne dabei sein.

Da ich mit Bro zusammen ankomme und wir früh starten können wäre das super.

Und mein Sohn (Hauke, 15) würde sicher auch gerne mitspielen.

 

PS: So weit ich das sehe sind wir für Donnerstag 5 Spieler bisher. Sollte also stattfinden können. ;-)

bearbeitet von Mogadil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mann und ich sind zeitlich recht flexibel und haben auch nur eine Anfahrtszeit von ca. 1 Stunde und könnten uns von daher nach euch richten. Eigentlich hatten wir vor so gegen 14 Uhr da zu sein. Falls wir es früher einrichten sollen, dann gebt mir bitte hier Bescheid. Ich werde auf jeden Fall heute Abend nochmal hier rein schauen.

Ich freu mich schon riesig :):sarandira:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Süße und ich sind leider erst am Freitag nachmittag da, würden dies aber gerne am Samstag spielen falls es dann nochmal angeboten wird.

Ich will mich auch darauf freuen können :runzel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin ja bekanntlich ein Mann der Tat.... äh.. Orga.... also wenn der Hauptansturm der Anemdungen rum ist, dann können wir Donnerstag anfangen.

Ich sehe das flexibel.

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Deathfragger
      Hallo,
      ich verschenke (gegen Übernahme der Versandkosten) die drei Bände des M4 Einsteiger Grundregelwerks (Abenteurbuch mit Anmerkungen und Anstreichungen; die anderen beiden Bände ohne) inkl. der Charakterbögen (s. Anhang).
      Außerdem verkaufe ich das M4er Quellenbuch Buluga. Angebote bitte per PN.
      MfG,
      Michael
      Update:
      Alles bereits weg
       
    • Von KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      http://www.midgard-konzil.de/ContentMedia/RundenAushang.pdf
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • Von KhunapTe
      Hallo liebe Midgard-Freunde,
      auch in diesem Jahr wird es wieder einen Breuberg-Con geben - den 16. Breuberg-Con - auch wenn viel früher als sonst  nämlich schon im JULI - genauer gesagt vom 12. bis zum 15. Juli!!

      Also vormerken! Die Einladungen gehen wie immer frühzeitig raus, wahrscheinlich im März oder April!!

      Bis dahin: NiceDice
    • Von Unicum
      Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
      wirst du es sein der ihm folgt?
       
      Spielleiter: Unicum
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3/M4/M5: M4/5
      Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
      Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
      Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
      Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen)
      Warnhinweise:
       Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
       Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)
      (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
       
      Basierend auf:
       Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth)
       
      Beschreibung:
      Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
       manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.
      Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...
      Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?
       
      Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,...
      Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein)
       
      Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an.
       
      Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"
      "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 
       
      Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)
      Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.
      Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.
      (*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
      (**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen
       
      Historie:
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
      http://www.midgard-forum.de/forum/topic/32123-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht/
      1 Kio Feng KD
      2 Narima Luka Ma
      3 Maze Jora
      4 Bro Curlagh Km
      5 Nyarlathotep Tialin Hl
      6 Lotus Elvira Ba
       
       
    • Von Dyffed
      Spielleiter: Dyffed
       
      Anzahl der Spieler: Ich suche nur DICH!!! (Geht auch zu Zweit)
      M4 Figur gesucht, die irgendwann mal gestorben ist! (lebend geht natürlich auch, M3, M5 geht auch)
       
      Grade der Figur: So ab 7 (nach M4) aufwärts, je höher, je besser.
       
      Schaust Du HIER, wir fangen zwar um 16:00 Uhr an, Du kannst dazustossen, wenn Du da bist
×