Zum Inhalt springen

Midgard 1880


elvenkisses

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es jemand, der irgendwann im Zeitraum von Do nachmittag bis Fr Abendessen ein Midgard 1880 Abenteuer anbietet ?

Ich hab es bisher nicht gespielt (drum sind meine Char.s noch unbespielt), möchte es aber kennenlernen.

 

:lookaround:

Gruß

John

 

===========================================================================

 

Spielleiter: Nixonian

Grade der Figuren: für Beginner geeignet

Geplanter Spieltermin: Fr. tagsüber

Art des Abenteuers: Midgard 1880

Beschreibung: "Stille Tage am Achensee"

"Es ist Sommer im Jahre 1889. Wie üblich laufen die Vorbereitungen für die Feier zu Kaisers Geburtstag Anfang August auf Hochtouren. Ja, Seine Majestät selbst haben schon den Achensee besucht und das hat wohl auch den Ausschlag gegeben, daß dieses versteckte Fleckchen mehr Bekanntheit erlangte. Wenn auch der Kaiser in diesem Jahr wieder nicht persönlich anwesend sein kann, so ist es doch ein besonderes Jahr: Die neue Achenseebahn soll die Mühsal der Anreise wesentlich verringern und die Dampfschiffahrt am Achensee soll sich prächtig entwickeln. Man darf gespannt sein, ob man noch, wie vor wenigen Jahren kritisiert, ohne jegliche sanitäre Bequemlichkeit auskommen muß, oder ob sich die Häuser dem vermehrten Anspruche der Besucher angenähert haben. Dies zu erkunden, seid ihr mit der Inntalbahn Richtung Jenbach unterwegs..."

 

Spieler:

- Solwac

- Leachlain ay Almhuin

- Blaues_Feuer

- theschneif

- elvenkisses

- Hiram ben Tyros

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich werde vermutlich (so nichts dazwischenkommt und ich die Idee, die in meinem Kopf schwirrt, irgendwie strukturieren kann) ein 1880-Abenteuer unter dem Titel "Stille Tage am Achensee" anbieten. Ein Montaningenieur oder Naturforscher hätte dort sicher das eine oder interessante Detail zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar

wenn es Freitag über Tag stattfindet, hätte ich eine Studentin aus Prag, die selbstverständlich deutsch spricht.

 

Wenn Nixonian dieser Termin passt würde es mir auch sehr entgegenkommen (und anschliessend Con-Saga).

"Stille Tage am Achensee" klingt ja vielversprechend - würde da meinen Ingenieur einsetzen, sein Wohnort Innsbruck liegt ja ganz in der Nähe (und ja, er spricht dieses sonderbar verfärbte Deutsch) :zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar

Na dann will ich auch einen Teaser nachschieben:

"Es ist Sommer im Jahre 1889. Wie üblich laufen die Vorbereitungen für die Feier zu Kaisers Geburtstag Anfang August auf Hochtouren. Ja, Seine Majestät selbst haben schon den Achensee besucht und das hat wohl auch den Ausschlag gegeben, daß dieses versteckte Fleckchen mehr Bekanntheit erlangte. Wenn auch der Kaiser in diesem Jahr wieder nicht persönlich anwesend sein kann, so ist es doch ein besonderes Jahr: Die neue Achenseebahn soll die Mühsal der Anreise wesentlich verringern und die Dampfschiffahrt am Achensee soll sich prächtig entwickeln. Man darf gespannt sein, ob man noch, wie vor wenigen Jahren kritisiert, ohne jegliche sanitäre Bequemlichkeit auskommen muß, oder ob sich die Häuser dem vermehrten Anspruche der Besucher angenähert haben. Dies zu erkunden, seid ihr mit der Inntalbahn Richtung Jenbach unterwegs..."

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...