Zum Inhalt springen

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sabora war auch schon mehrfach mit den Oberen des Covendo in Kontakt. Z.B. in deiner @Abd al Rahman Kampagne und mit @Mogadil Grünem Juwel.
  3. Gerne doch, ich versuch den dritten Teil wohl am Forumscon nochmal,...
  4. Ich sehe keinen wiederspruch,... "wenn A dann B wenn C dann D" das hat keinen Wiederspruch
  5. Jetzt weiß er es: ja, es wird der 19.09. werden, denn da haben sechs Zeit, an dem alternativen Termin nur vier. Insofern gilt für Wolfgang das gleiche wie für Ulmo und wir bitten ganz lieb um einen anderen Terminvorschlag.
  6. Ysabella Im Gegensatz zu ihr kann ihre Spielerin lesen. An Luparelli und das Abenteuer kann ich mich noch gut erinnern...
  7. Heute
  8. Ich tippe auf generell 2.Auflage bei dem QB. Die Jahreszahl 2006 taucht auf und "Meister der Sphären" erschien damals. Bei "Magie der Sphären" ist es genauso.
  9. Tabelle der M5-Fertigkeiten/Sinne mit den Angaben: QB, Seite, Fertigkeit/Sinn, Leiteigenschaft, ungelernt EW, Nutzungsart, Anmerkung Anbei eine "Gesamtübersicht" der Fertigkeiten und Sinne als XLS Diverse unniversal-EW sind nicht vorhanden (die bei den QB-Fertigkeiten), da ich nicht entscheiden wollte, ob bei ihnen das pauschale (+0) gilt oder gar nicht gewürfelt werden darf. Ich habe mir diesmal allerdings Mehrfacheinträge gespart (Bsp.: Speerfechten ARS-Angabe + unter Anmerkung Verweis auf die KTP-Angabe) Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 1 Screenshot: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste-der-fertigkeiten.xlsx artikel vollständig sehen
  10. Anbei eine "Gesamtübersicht" der Fertigkeiten und Sinne als XLS Diverse unniversal-EW sind nicht vorhanden (die bei den QB-Fertigkeiten), da ich nicht entscheiden wollte, ob bei ihnen das pauschale (+0) gilt oder gar nicht gewürfelt werden darf. Ich habe mir diesmal allerdings Mehrfacheinträge gespart (Bsp.: Speerfechten ARS-Angabe + unter Anmerkung Verweis auf die KTP-Angabe) Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 1 Screenshot: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste-der-fertigkeiten.xlsx
  11. Tabelle der M5-Abenteurertypen mit den Angaben: QB, Seite, Lern-Abenteurer, Typ +als weitere Tab. die diversen QB-Abenteurer-Namen mit ihrer Typzuordnung bzw. ein paar Verweise, wo man Schamanen-Totem/Mentoren findet bzw. die spielbaren Rassen Anbei eine "Gesamtübersicht" der Abenteurertypen als XLS Ausganspunkt war dieser Beitrag, den ich für mich zu unhandlich fand ;-): https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41559-kampftechnik-lernkosten-der-abenteurertypen-aus-werken-nach-kodex-bspwmysterium-rawindra-moravod/#findComment-3617996 Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 2 Screenshots: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste der Abenteurertypen Spielrassen.xlsx artikel vollständig sehen
  12. Anbei eine "Gesamtübersicht" der Abenteurertypen als XLS Ausganspunkt war dieser Beitrag, den ich für mich zu unhandlich fand ;-): https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41559-kampftechnik-lernkosten-der-abenteurertypen-aus-werken-nach-kodex-bspwmysterium-rawindra-moravod/#findComment-3617996 Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 2 Screenshots: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste der Abenteurertypen Spielrassen.xlsx
  13. Falls sich jemand noch bspw. in die Abkürzungen reinkopieren möchte, was an Magie NICHT in der Liste enthalten ist: Nicht dabei sind die moravischen Schmiedemeister (MOR S.87) die Namensmagie (DAI S.94ff.) die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.) Imagomantie - die Spiegelmagie (KÜS S.211) Vialen Zeichen der Kraft (KÜS S.210)
  14. Datum hast du bekommen , Inhalt es kommt eine Gefahr von außen auf die Völker der Galaxis zu, wir sollten Zusammenarbeiten statt Gegeneinander!
  15. Danke für die Rückmeldung, ich bin für jedes Feedback dankbar - es freut mich, dass es soweit passt.
  16. S. 26 Truscan ...III/IV - Da sind wohl die AP-Kosten vertauscht (im DAI: ...III 5 bzw. IV 4) Anmerkung bzgl.LanGui bzw. Yamaknecht: Lt. S.45 bzw.KTP-QB sind beides Höllenstadtbewohner auf einer nahen Chaoswelt - Müssten beide Sprüche dann nicht nur als sm (schwarzmagische) Variante von finsteren Lehrmeistern gelehrt werden können? S. 25 Ekurku beschwören Zauberdauer 3 h 30 (min -fehlt)
  17. Hallo Community, Hat jemand den Abenteuerband gelesen oder Spielerfahrungen mit diesem gemacht? Ich frage nach, da ich um Feedback - falls vorhanden - bitten würde, da ich gerade an neuen Abenteuern arbeite und gerne Rückmeldungen berücksichtigen würde um diese verbessern zu können. Danke für alle die sich die Zeit für eine Rückmeldung nehmen. Gruß
      • 1
      • Like
  18. Seid ihr denn auch alle auf den NLC 2025? Klappt das?
  19. Warum genau ist heute Montag?
  20. Gestern
  21. @rhold Das was @Eleazar sagt. Außerdem: Ich leite sehr gerne hochgradig. Nach meiner Erfahrung gehen reinen Kämpfern irgendwann die Fähigkeiten zum Lernen aus. Wie viele Waffen sollen noch auf 18 gelernt werden? Viele lernen aus dem Grund Zaubern. Das Ars Armorum bietet Kämpfern Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln ohne Zaubern lernen zu müssen. Oder verglichen mit Zauberern: Zauberer lernen einen neuen Zauber. Haben dadurch mehr Optionen sich zu entfalten. Ein Kämpfer kann für die gleiche Anzahl von Punkten seine Waffe um 1 besser. Das ist zwar cool, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig.
  22. Eine Teillösung für die Anforderung nach mehr "Barbaren"-Hintergrund bietet das Elfen-Quellenbuch. Es wertet das Druidentum kulturell kräftig auf und beschreibt, aus welchem guten Grund es menschliche Drachensänger und Geistersänger nur in druidisch und schamanistisch geprägten Ländern gibt. Meine Aufmerksamkeit als Kampagnengestalter ruht jetzt noch stärker auf z. B. Clanngadarn, den Veidaren und Läina sowie auf Medjis.
  23. Wir haben heute das kostenlos erhältliche Private Eye-Abenteuer "Ein unsichtbarer Mord" in unserer Abenteuer 1880-Runde abgeschlossen. Wir haben dabei von zwei unterschiedlichen Versionen die umfangreichere genommen und daran knapp drei Sessions à la drei Stunden gespielt. Das Abenteuer wurde dabei relativ stark von Würfelpech beeinflusst. In der zweiten Session hatte die Gruppe beim Verhören gleich eine ganze Reihe von Einsen und anderen schlechten Würfen, sodass sie kaum voran kamen. Dafür hatte ich heute als SL ausgerechnet bei zwei der drei Tatbeteiligten jeweils beim Versuch dem Verhör standzuhalten gepatzt, sodass es dann plötzlich ziemlich schnell ging und gelöst wurde. Bei der langen Version des Abenteuers kann man als SL selbst aussuchen, wer der Täter ist. Bei mir war es kein Einzeltäter, sondern ein Team aus drei Leuten: Belinda Averworthy saß neben dem Opfer und hat es erstochen (weil ihre Schwester wegen ihm Selbstmord begangen hatte). George Peter Walker kannte als ehemalige Ordonanz des Gastgebers die Situation im Haus und vermittelte den Kontakt zur Dritten im Bunde, Abigail Bellington. Abigail Bellington (Agentur zur Vermittlung von Hausangestellten) kannte das Personal und konnte so die Sitzordnung beeinflussen. Außerdem war sie diejenige, die mit einem Kurzschluss den Stromausfall und die Dunkelheit verursacht (das war bei mir also nicht durch einen Blitzeinschlag verursacht). Was ich rückblickend als Fehler sehe: Ich hatte am Mordabend den Charakteren schon Zeit gegeben, mit einigen Leuten zu reden, bevor dann der Mord passierte. Dadurch war den Spielern schon völlig klar, dass ein Mord passieren würde und wer das Opfer sein würde. Während ihre Charaktere aber einfach weitermachen mussten. Da hätte ich besser nur ein paar einleitende Sätze sagen und dann direkt mit dem Mord beginnen sollen. Dann hätte man danach immer noch bestimmen können, welche Infos sie vielleicht zuvor schon aufgeschnappt hatten. Insgesamt hat das Abenteuer aber trotzdem funktioniert. Es lebte vor allem von Interaktion und war spannend, obwohl es keinen Kampf gab (zumindest keinen, in den die Charaktere direkt verwickelt waren). Schön fand ich auch, wie die Spieler am Ende zu einem Ergebnis kamen, das zur damaligen Zeit mit ihren Wertvorstellungen passte. Und nicht einfach das, was man mit heutigen Moralvorstellungen machen würde.
      • 2
      • Thanks
      • Like
  24. Hallöle an das Orga-Team 👋 In der Einladungsmail und bei midgard-konzil.de steht jeweils 13:00 Uhr für Donnerstag und Freitag. Ich weiß, dass Ihr viel Stress habt, aber ich möchte trotzdem vorsichtig anfragen, welche Uhrzeit richtig ist. Falls die im Schwampf stehende "Do 15:00 h, Fr. 10:00 h" Zeit stimmt, empfehle ich, es an die Mailempfänger noch zu schreiben und wenn möglich auf der eigenen HP abzuändern. Ich bedanke mich für die umfangreiche Organisation !!! Ich bewundere Eure ehrenamtliche Arbeit !!! PS: falls ich fit bin, kann ich Donnerstag auch gerne beim Aufbau helfen. Ab wie viel Uhr könnt Ihr tatkräftige Hände gebrauchen?
  25. August-Frust-Song https://music.youtube.com/watch?v=2TCwzzY_thI&si=-gDhDmYQQcVgkBFx&feature=xapp_share
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.