Letzte Beiträge
Zeige alle Inhalte.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Hallo Leute, ich starte eine neue Midgard-Runde Ende September und suche dafür noch 3-5 interessierte Spieler. Ich möchte zunächst mit einer eigenen Kampagne starten, bin danach aber offen, wie es weitergeht. Spielrhythmus: ca. 1-mal pro Monat Freitag oder Samstag abends Beginn: Ende September System: M5 mit allen Regelbänden und Quellenbüchern Spielort: Wir können in unserem Keller spielen (Rosbach v.d.H.), ich bin aber auch sehr für andere/wechselnde Spielorte dankbar. Eine Stunde Fahrzeit von Rosbach aus ist für mich in Ordnung. Spieler: 3-5 Spieler (Anfänger oder alte Hasen und gerne auch Spieler, die nur mal für ein Abenteuer vorbeischauen wollen.) Die Kampagne: Das erste Abenteuer spielt in Eschar in der Stadt Nedschef und Umgebung. Danach führt die Kampagne auf Entdeckungsreise in unbekannte Gebiete. Die Charaktere werden vorab gemeinsam für die Kampagne erschaffen. Gesucht werden Abenteurer, die entweder als Gelehrte/Akademiker einem eigenen Forscherdrang folgen oder als deren Gehilfen/Begleiter wagemutig ins Unbekannte aufbrechen. Bei Interesse und Fragen freue ich mich über persönliche Nachrichten hier im Forum.
- Heute
-
Bec Hill ist hungrig (Youtube) während sie bekannte Lyrics... anders hört
-
Forumsumstellung ab dem 18.8.25
Abd al Rahman antwortete auf Abd al Rahman's Thema in Neues im Forum
Denkt bitte daran, Eure Mailadresse aktuell zu halten. Ich werde nach der Umstellung neue Passwörter erzwingen. Die bekommt man nur per Mail. Wer keinen Zugriff mehr auf seine Mailadresse hat, verliert seinen Account. -
m5 - magie regeltext Zauberauge - Wie lange ist man geblendet?
Irwisch antwortete auf Ulmo's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Ich sehe keinen wiederspruch,... "wenn A dann B wenn C dann D" das hat keinen Wiederspruch -
Der Tempel des finsteren Froschgottes
stefanie antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Jetzt weiß er es: ja, es wird der 19.09. werden, denn da haben sechs Zeit, an dem alternativen Termin nur vier. Insofern gilt für Wolfgang das gleiche wie für Ulmo und wir bitten ganz lieb um einen anderen Terminvorschlag. -
2025 Freitag - Feuerstern
Chriddy antwortete auf Chichén's Thema in NordlichtCon's Aktuelle Abenteuervorankündigungen
Da wäre ich gern dabei. -
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
seamus antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Ich tippe auf generell 2.Auflage bei dem QB. Die Jahreszahl 2006 taucht auf und "Meister der Sphären" erschien damals. Bei "Magie der Sphären" ist es genauso. -
Tabelle der M5-Fertigkeiten/Sinne mit den Angaben: QB, Seite, Fertigkeit/Sinn, Leiteigenschaft, ungelernt EW, Nutzungsart, Anmerkung Anbei eine "Gesamtübersicht" der Fertigkeiten und Sinne als XLS Diverse unniversal-EW sind nicht vorhanden (die bei den QB-Fertigkeiten), da ich nicht entscheiden wollte, ob bei ihnen das pauschale (+0) gilt oder gar nicht gewürfelt werden darf. Ich habe mir diesmal allerdings Mehrfacheinträge gespart (Bsp.: Speerfechten ARS-Angabe + unter Anmerkung Verweis auf die KTP-Angabe) Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 1 Screenshot: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste-der-fertigkeiten.xlsx artikel vollständig sehen
-
- index
- fertigkeit
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
M5 Übersicht der Fertigkeiten/Sinne
seamus erstellte a artikel in Formblätter / Datenblätter / Spielhilfen
Anbei eine "Gesamtübersicht" der Fertigkeiten und Sinne als XLS Diverse unniversal-EW sind nicht vorhanden (die bei den QB-Fertigkeiten), da ich nicht entscheiden wollte, ob bei ihnen das pauschale (+0) gilt oder gar nicht gewürfelt werden darf. Ich habe mir diesmal allerdings Mehrfacheinträge gespart (Bsp.: Speerfechten ARS-Angabe + unter Anmerkung Verweis auf die KTP-Angabe) Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 1 Screenshot: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste-der-fertigkeiten.xlsx-
- index
- fertigkeit
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Artikel: M5 Übersicht der Abenteurertypen
seamus erstellte Thema in Neue Charakterbögen und Spielhilfen
Tabelle der M5-Abenteurertypen mit den Angaben: QB, Seite, Lern-Abenteurer, Typ +als weitere Tab. die diversen QB-Abenteurer-Namen mit ihrer Typzuordnung bzw. ein paar Verweise, wo man Schamanen-Totem/Mentoren findet bzw. die spielbaren Rassen Anbei eine "Gesamtübersicht" der Abenteurertypen als XLS Ausgangspunkt war dieser Beitrag, den ich für mich zu unhandlich fand ;-): https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41559-kampftechnik-lernkosten-der-abenteurertypen-aus-werken-nach-kodex-bspwmysterium-rawindra-moravod/#findComment-3617996 Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 2 Screenshots: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste der Abenteurertypen Spielrassen.xlsx artikel vollständig sehen -
M5 Übersicht der Abenteurertypen
seamus erstellte a artikel in Formblätter / Datenblätter / Spielhilfen
Anbei eine "Gesamtübersicht" der Abenteurertypen als XLS Ausgangspunkt war dieser Beitrag, den ich für mich zu unhandlich fand ;-): https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41559-kampftechnik-lernkosten-der-abenteurertypen-aus-werken-nach-kodex-bspwmysterium-rawindra-moravod/#findComment-3617996 Damit man sich ein Bild vom Inhalt machen kann auch 2 Screenshots: Wie immer sind Anmerkungen/Korrekturen gern gesehen. Downloaddatei: liste der Abenteurertypen Spielrassen.xlsx -
Artikel: M5 Übersicht der "Zauber" mit Band/Seite (XLS)
seamus antwortete auf seamus's Thema in CMS-Kommentare
Falls sich jemand noch bspw. in die Abkürzungen reinkopieren möchte, was an Magie NICHT in der Liste enthalten ist: Nicht dabei sind die moravischen Schmiedemeister (MOR S.87) die Namensmagie (DAI S.94ff.) die schwarzen Ritualzauber (DUM S.89ff.) das "höhere" Thaumaturgium (MYS S.95ff.) Imagomantie - die Spiegelmagie (KÜS S.211) Vialen Zeichen der Kraft (KÜS S.210)- 20 Antworten
-
- 1
-
-
- zauber
- zaubersprüche
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
2025 02.08.2025 - PR - GSC auf San Marco
jul antwortete auf jul's Thema in Online-Runden's Online-Con - Rundenabsprachen
Datum hast du bekommen , Inhalt es kommt eine Gefahr von außen auf die Völker der Galaxis zu, wir sollten Zusammenarbeiten statt Gegeneinander! -
Danke für die Rückmeldung, ich bin für jedes Feedback dankbar - es freut mich, dass es soweit passt.
-
S. 26 Truscan ...III/IV - Da sind wohl die AP-Kosten vertauscht (im DAI: ...III 5 bzw. IV 4) Anmerkung bzgl.LanGui bzw. Yamaknecht: Lt. S.45 bzw.KTP-QB sind beides Höllenstadtbewohner auf einer nahen Chaoswelt - Müssten beide Sprüche dann nicht nur als sm (schwarzmagische) Variante von finsteren Lehrmeistern gelehrt werden können? S. 25 Ekurku beschwören Zauberdauer 3 h 30 (min -fehlt)
-
Hallo Community, Hat jemand den Abenteuerband gelesen oder Spielerfahrungen mit diesem gemacht? Ich frage nach, da ich um Feedback - falls vorhanden - bitten würde, da ich gerade an neuen Abenteuern arbeite und gerne Rückmeldungen berücksichtigen würde um diese verbessern zu können. Danke für alle die sich die Zeit für eine Rückmeldung nehmen. Gruß
-
- 1
-
-
Warum genau ist heute Montag?
-
2025 Das Unmoralische Angebot 3 - Teil 3 (Finale!)
Chichén antwortete auf Leif Johannson's Thema in NordlichtCon's Aktuelle Abenteuervorankündigungen
Callum hätte auch wieder Lust mitzuspielen. - Gestern
-
@rhold Das was @Eleazar sagt. Außerdem: Ich leite sehr gerne hochgradig. Nach meiner Erfahrung gehen reinen Kämpfern irgendwann die Fähigkeiten zum Lernen aus. Wie viele Waffen sollen noch auf 18 gelernt werden? Viele lernen aus dem Grund Zaubern. Das Ars Armorum bietet Kämpfern Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln ohne Zaubern lernen zu müssen. Oder verglichen mit Zauberern: Zauberer lernen einen neuen Zauber. Haben dadurch mehr Optionen sich zu entfalten. Ein Kämpfer kann für die gleiche Anzahl von Punkten seine Waffe um 1 besser. Das ist zwar cool, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig.