Letzte Beiträge
Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.
- Letzte Stunde
-
Klassenwechsel - Kämpfer lernt zaubern
Thema von Clagor wurde von Idiemus_Pulcher beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des LernensEs gibt durch das Mysterium Angaben dazu, wie ein Kampfzauberer erstellt wird. Und genau die würde ich anwenden, um einem Kämpfer, der Zauberei erlernen möchte, ein Steigerungsschema zu verschaffen. Ich würde einfach den Preis für das Hinzufügen der Zauberei mit 5 bis 10000 EP beziffern, dafür bekommt der Neu-Zauberer den Wert für Zaubern und die Zauber auf Grad1 und steigert mit jedem folgenden Gradanstiegen nach Liste weiter. Und er steigert dann den Grad in Kampfzauberer und nicht mehr in seiner Kämpferklasse.
-
Was soll oben stehen? Clubs oder neue Themen?
Variabel geht leider nicht. Ich kann das nichtmal pro Design/Thema einstellen. Das ist eine globale Einstellung für das ganze Forum. Ich mag die Themen oben lieber :) Liegt aber daran, dass ich alle Clubs sehe und die Anzeige deshalb recht unnütz ist für mich. Aber das ist ein Me-Problem ;)
-
M5 Todeshauch und Windstoß
… das meinte ich im ergänzenden Post - danke, dann hab ich’s.
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Besonderheiten exklusiv halten: Eine Spielfigur hat ihre Grundwerte, ungelernte Fertigkeiten, gelernte Fertigkeiten und eine Besonderheit. Die Besonderheit kann sein: allgemeine Zauberei, Zauberrunen, Zauberlieder oder aber auch Kampfkünste. Kein Mischen möglich! Scharfe Kanten ziehen! Die Besonderheit sollte nicht nur zu Anfang wählbar, sondern auch nachlernbar sein; sprich: ein Abenteurer wie ein Glücksritter sollte sich (z.B. ab einem bestimmten Grad oder einer besonders gut gelernten Basisfertigkeit wie Waffe+12) spezialisieren können auf Zauber, Zauberrunen oder Kampfkünste. Andere Abenteurer wie z.B. Magier wählen ihre Besonderheit wie z.B. allgemeine Zauberei schon zu Anfang. (Ich finde eierlegende Wollmilchsäue, insbesondere auf Conventions, langweilig und nervig. Wer alles alleine kann, braucht keine Kameraden.) Kämpfe sollten schneller abzuhandeln sein. (Keine Ahnung, wie das funktionieren kann, wenn es immer mehr Handlungsoptionen gibt...) Die Bewegungsweite sollte sinnvoll in Kämpfen einsetzbar sein. Es ist als Spielleiter einfach schwer, alles schön mit Miniaturen und Geländeteilen auf einer Karte darzustellen, wenn die Charaktere in einer Runde einfach von der Karte runterlaufen können - in unterschiedliche Richtungen...
-
Neues Standardlayout
Habs umgestellt. Mein Favorit war 2. Aber ich hab eh keine Ahnung was stylish ist :D Foren mit vielen Unterforen sehen jetzt zwar so aus: Aber an den Bildern arbeite ich als nächstes. Eins nach dem anderen
- Heute
-
Das Forum läuft jetzt auf der Neusten Version
Ich hab noch nicht kapiert wie man eigene Buttons baut.
-
M5 KiDoka
Nö, Du kannst jede Rüstung tragen, dann gibt es halt Abzug auf den EW.
-
Relevanz der Eigenschaftswerte im Spiel, insbesondere im Bereich 21-80
nicht so direkt ja... Ge ist im Gegenteil wichtig... Sorry
-
Freitag - Feuerstern
Danke und ja gerne.
-
Spammails - lustige und andere
Wir kriegen Subventionen!
- MFG Südcon 2025
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Wake Me Up When September1 Ends... 1) Eternal September
-
Werden die Abenteuer der Con-Kampagne veröffentlicht?
Was bleibt sonst?
-
Welche Midgardpublikationen hättet ihr euch noch gewünscht
Ich habe mal für Midgard 5.5 Wünsche und Vorstellungen einen eigenen Thread gestartet: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43584-welche-%C3%A4nderungen-h%C3%A4ttet-ihr-euch-f%C3%BCr-eine-55-%C3%BCberarbeitung-gew%C3%BCnscht/
-
Samstag - Das Grüne Juwel II: Der Ruf des Grünen Juwels
Da mehrer Leute nicht kommen sind wieder Plätze frei geworden. <edit> Aber nicht für lange, wir sind wieder voll. ;-)
-
Wer hat das Rezept geklaut?
Hm, die bisherigen Meldungen hören sich alle gut an. Ich werde am Montag auslosen, wer die beiden Plätze vorab bekommt. Ansonsten gibt es auf dem Con noch zwei freie Plätze :) . Und ich werde voraussichtlich das Abenteuer auf dem Süd-Con noch einmal anbieten.
-
Alte Dateien und Downloads nicht mehr verfügbar
Ich glaube, da müsstest du mal sagen welche Files...
-
Änderung des Forumslayouts
Das man hier unten das Design des Forums anpassen kann sollte bekannt sein: Jetzt kann man auch das Layout an sich anpassen. Spielt ruhig etwas damit rum. Geht dazu in Eure Kontoeinstellungen: Dort geht ihr auf "Inhaltspräferenz": Dort aktiviert den Schalter "Layout anpassen": Wenn der Schalter aktiv ist, findet ihr jede Menge Knöpfe zum rumspielen.
- Gestern
-
Suche alten Midgardkram! M1-M4
In Dans Liste könnte auch "Über den Perellion-Paß" von Jürgen gemeint sein, das der Einsteiger-Box "MIDGARD - Im Reich der Phantasie" beilag. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es vorher schon als einleitender Teil zu "Insel des Widdergottes" erschienen. Ich meine, ich hätte es schon 1989/90 gespielt, kann mich da aber täuschen und kann gerade nicht nachsehen.) "Über den Perellion-Paß" war soweit ich weiß die Grundlage für Rainer Nagels Version "Über den Wearran-Paß".
- MFG Nordlichtcon 2025
-
Breuberg 25 - Danke!!!
-
ForumsCon VORTAG 2026 = einen Tag vorher anreisen"
@Puschel Und erledigt.
-
Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte bei der Charaktererschaffung (auch für die verschiedenen Boni)
@Solwac: Das hilft durchaus. Die Mindestsumme gibt es bei Midgard 5 ja in dieser Form nicht mehr, mit ihr verschiebt sich das ganze etwas nach oben und sollte dann mit deinen Werten übereinstimmen.
-
Steimke-Con ab 2024 Schwampf und Fragen und so
Ich werde morgen Vormittag hinzustoßen. /e: Vielleicht doch erst nachmittags, das stellt sich morgen raus.
-
Steimke Con 2025 - 21. bis 24. August
Da schreibt er einfach in meinen Vorankündigungskanal... (Es gibt einen Steimke Con Schwampf ab 2024 oder so :-) ) Aber um deine Frage zu beantworten: Ich zum Beispiel :-) Heute ist Conbeginn und wir werden 42 Menschen sein, und damit wieder ein paar mehr als letztes Jahr. Das Orgateam freut sich auf eine tolle Con und wünscht eine gute Anreise.