Zu Inhalt springen

Con-Kampagne

Das Unterforum für die auf MIDGARD-Cons laufende Kampagne

1. Rainer

• 0 Antworten
    • 34,8 Tsd Aufrufe
  2. Ich verfolge die Con-Kampagne nur am Rande, aber wie ich sehe gehören zur Con-Kampagne anscheinend eine ganze Menge Abenteuer. Da ich als SL immer auf der Suche nach Kampagnen bin, wollte ich auf diesem Weg mal nachfragen, ob es geplant ist, die Abenteuer für jedermann zur Verfügung zu stellen, z.B. als Download auf Midgard-Online oder als Kaufabenteuer? Damit meine ich natürlich nur die Abenteuer, die bereits offiziell auf dem Midgard-Con geleitet wurden. Hoffentlich hat das noch keiner gefragt. ich habe jedenfalls nichts gefunden. Gruß Jens

• Confused
      • Haha
      • Sad
      • Thanks
      • Like
    • 51 Antworten
    • 14,5 Tsd Aufrufe
    • 3 folgen
  3. Liebe Abenteurer, ich habe mich gerade fürs Klostercon 2016 (1 - 3 April) angemeldet, und setze hier schon mal den Strang für die Koordination unserer Kampagne auf. Wenn Tomcat und Onkel Hotte Zeit haben, wollen wir verstehen, was der Akh-Shjed ist, ihn zerstören und dann möglichst heil aus den Toten Hügeln zurückkehren. Einfach sieht nichts davon aus ... Ich freue ich mich darauf, mit Aidan teilzunehmen und Euch alle nächstes Jahr in Benediktbeuern wiederzusehen. Herzliche Grüße, Berengar Drexel

• 19 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Hallo liebe Freunde der Nachholrunde "Stößchen", um einen allgemeinen Strang zu bilden, und nicht für jeden Con einen neuen zu machen, stell ich mal allgemein die Frage "Wann geht es weiter?". Nächster Con ist Breuberg. Wer wird denn ausser mir noch da sein? Bekommen wir eine weitere lustige Runde, die bei Shay für Muskelkater in der Zwerchfellregion sorgt, zusammen? Was ist mit Kamerad Gromiart? Oder steigt unser wieder Ersatzzwerg ein?

• 2 Tsd Antworten
    • 124,5 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Olafsdottir,

Da die Abenteuer jetzt nicht mehr so häufig kommen, ist die nach den Laufjahren der Kampagne gehende Nummerierung m.E. ein wenig sinnlos. Ich spiele von daher mit dem Gedanken, neu nach Handlungssträngen durchzunummerieren, also die ersten fünf Abenteuer als MCK 1-01 bis MCK 1-05 zu führen und so weiter. Oder haltet ihr das für zu verwirrend /zu viel Arbeit ohne konkreten Gewinn? Rainer

• Like
    • 24 Antworten
    • 10,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Begonnen von Eriol,

Hallo Leute! Ich werde jetzt in Breuberg zum ersten Mal bei der Con-Kampagne mitspielen: Dorfidylle und Riß in der Zeit. Also die Abenteuer 4-01 und 4-02. Muss ich, um das spielen zu können, irgenwas über die Kampagnen 1-3 wissen? Oder sind diese Kampagnen unabhängig voneinander??? Vielen Dank für die Info! Gruß, Nick.

• 17 Antworten
    • 5,9 Tsd Aufrufe
  7. Liebe Abenteurer, ich habe mich gerade fürs Klostercon 2015 (10-12 April) angemeldet, und setze hier schon mal den Strang für die Koordination unserer Kampagne auf. Wenn Tomcat und Onkel Hotte Zeit haben, erwarten uns die Pyramiden von Achet-Serkef, und danach Wurko Grinks Forsetzungsabenteuer. Ich weiß nicht, ob wir uns alle drei Abenteuer vornehmen sollten, oder lieber eins für 2016 aufheben. Jedenfalls freue ich mich darauf, mit Aidan teilzunehmen, und Euch nächstes Jahr in Benediktbeuern wiederzusehen. Herzliche Grüße, Berengar Drexel

• 18 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  8. Liebe Abenteurer, ich setze hier schon mal den Strang für die Koordination der Fortsetzung unserer Nachholkampagne beim Klostercon 2014 auf. Die Abenteuer, die uns erwarten, sind wohl: * In der Hitze von Meknesch * Den Sabil hinauf * Die Pyramide des Achet-Serkef Wie viele wir davon vornehmen sollten, weiß ich nicht - aber wir finden das hier sicher heraus. Ich würde mit Aidan gerne teilnehmen, und hoffe, Euch alle 11-13.4.2014 in Benediktbeuern wiederzusehen. Herzliche Grüße, Berengar Drexel

• 39 Antworten
    • 9,2 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Waldo,

Werden eigentlich auch Nachholrunden für die Con Kampagne(am besten schon nach M5) auf Cons angeboten? Ich werde wohl nächstes Jahr(2014) auf den West Con, nach Bacherach und nach Breuberg fahren und frage mich gerade ob sich da was finden lässt. Da das meine ersten Cons sind habe ich die Con Kampagne bisher leider verpasst.

• 31 Antworten
    • 7,7 Tsd Aufrufe
  10. Hallo, ich suche eine Gruppe, die auf dem Nordlichtcon 2013 oder Südcon 2013 (also vor dem KlosterCon 2013) die Con-Kampagne ab dem 11. Abenteuer (In der Hitze von Meknesch) weiter spielt. Gibt es hier Interesse? Wäre jemand bereit, zu leiten? Claus

• 1 Antwort
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  11. Hallo zusammen, ich würde gerne eine Nachholrunde über das Netz anbieten. Gespielt würde über diese Plattform werden, die ich gerade recht erfolgreich getestet habe. Notwendig zum Spielen wären eine Webcam, ein Headset und einen Rechner, auf dem Flash läuft. Ich stelle mir vor, dass wir unregelmäßig (je nach Zeit) unter der Woche oder an Wochenenden spielen. Wir fangen mit Abenteuer 1 an - es sei denn, wir finden einen anderen gemeinsamen Startpunkt. Ich stell mir vor, dass wir recht schnell vorankommen. Da wir online spielen sollten wir eigentlich wenig Probleme mit Terminabsprachen haben. Die Abenteuer sind recht kurz gehalten. Pro Abenteuer sollten…

• 81 Antworten
    • 18,7 Tsd Aufrufe
  12. Begonnen von Ma Kai,

Ursprungsthema: Die Con-Kampagne ist offiziell eingestellt. Das ist sehr schade. Trotzdem sollten wir auch bei diesem Anlaß zuerst eines sagen: DANKE! Danke an Rainer für Idee und Initiative, für Abenteuer "auf Termin", für den ganzen Adminkram, für alles, was er gemacht hat. Danke an die Spielleiter, die immer wieder - auch kurzfristig - Runden möglich gemacht haben, insbesondere auch viele Nachholrunden. Danke an die Spieler, die in vielen Fällen mit Herzblut dabei waren. Es war eine tolle Sache, wir haben viel gelernt über Midgard insgesamt, über solche Vorhaben und Kampagnen im Besondern, und wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß.…

• 7 Antworten
    • 5,1 Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  13. Liebe Abenteurer, hier ein Strang, um die Organisation der Fortsetzung unserer Con-Kampagne auf dem Klostercon 2013 zu besprechen. Ich wäre gerne mit Aidan von Dungarvan wieder dabei. Herzliche Grüße, Berengar Drexel

• 9 Antworten
    • 6,6 Tsd Aufrufe
  14. Hallo zusammen, ich war in Breuberg zum ersten Mal auf einem Con und wüsste gern, wie die Chancen stehen, die Con-Kampagne von Anfang an noch einmal zu spielen - nicht unbedingt auf einem oder mehreren Cons, gern auch privat im Raum Frankfurt. Gibt es da eine bestehende Runde, in der ich einsteigen könnte oder finden sich genügend Helden, denen es ebenso geht wie mir? Gruß Sven

• 5 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Nerkaus,

Hi, Mir fehlen noch als Spieler die Abenteuer 1;7;8;+10. Es würde mich freuen wen diese dort angeboten werden würden. VG Carsten

• 15 Antworten
    • 5,8 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Merl,

Hallo, da ich noch keinen eigenen Thread für 2012 Breuberg gefunden habe ... Ich hätte Interesse ein weiteres Abenteuer zu spielen. Das erste habe ich bereits. Haben noch Spieler Interesse? Am Sonntag würde mir am besten passen. Grüsse Merl

• 8 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von jul,

Hallo, ich würde gern mal ConKam probieren, dazu würde ich gern mit einer Grad 1 gruppe auf dem NordlichtCon beim "Zertifikatabenteuer" beginnen. ich würde gern was nichtkämpfendes magisches aus Eschar spielen. Wer hat Lust mitzuspielen? Wer würde sich als SL zur verfügung stellen? Bevorzugt SL die Rollenspiel lastiges Spiel unterstützt.

• 5 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  18. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne in die Con-Kampagne einsteigen. Erste Nachforschungen ergaben, dass ich eine Gruppe Gleichgesinnter finden muss (ach !) und dann einen Spielleiter...wobei letzteres wohl das kleinere Probl...die geringere Herausforderung darstellt. Ort bzw. Zeit ist Bacharach 2012 und ich reise am Donnerstag an, könnte also ab 16:00 spielen. Mir wurde gesagt, dass man nicht unbedingt bei Abenteuer 1 der Kampagne starten muss, gleichwohl halte ich das für sinnig - man will ja auch mitreden können ... Um irgendwann in der Jetztzeit anzukommen fände ich es auch nett, wenn wir mehr als ein Abenteuer "schaffen" würden, sprich auch am Freitag bei der …

• 19 Antworten
    • 8,6 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Helgris,

Da in der Einladung für das Bacharach-Con die Fortsetzung der Con-Kampagne angekündigt wurde, habe ich mich nun bei Rainer hierfür mal angemeldet. Wer hat sich noch angemeldet?

• 22 Antworten
    • 8,9 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Bruder Tuck,

Nachdem die Einladung für den Kloster-Con jetzt auch raus ist, würde ich hier schon mal großes Interesse bekunden, die Nachholrunde vom letzten Kloster-Con fortzusetzen. Am liebsten würde ich mit Teil 7 weitermachen. Eventuell könnte man dann noch 8 und wenn es die Zeit hergibt Teil 9 anschließen.

• 20 Antworten
    • 10,1 Tsd Aufrufe
  21. Sechs Jahre ist es jetzt her, dass die ConKampagne die Nachfolge der Turnierabenteuer als gemeinsames Erlebnis vieler Spieler am Freitagabend eines MidgardCons angetreten hat. Seitdem gab es 13 Abenteuer und zwei Specials, die beiden ersten Abschnitte zu je fünf Abenteuern sind bereits auf Midgard Online zusammen gefasst. In diesen sechs Jahren gab es über 160 (!) Spielrunden und in der von mir ausgewerteten Liste dürften viele Nachholrunden noch gar nicht aufgeführt sein. Ich schätze, dass mindestens 200 Spieler bisher an der ConKampagne mitgespielt haben und dazu noch einige Dutzend verschiedene Spielleiter. Allerdings zeigt sich auch, dass der ursprüngliche Sch…

• 124 Antworten
    • 25,2 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Eriol,

Hallo Leute! Ich würde mich auf dem WCEC als ConKampagnen-Leiterin anbieten, sofern Interesse besteht. Mir ist egal, welches Abenteuer - hauptsache, ich weiß es etwa 2 Wochen vorher. Würde am ehesten am Freitag Nachmittag/Abend leiten. Achtung: gelegentlich wird die Gruppe eine kleine Pause einlegen müssen, weil ich mein Baby mit auf dem Con habe und es z.B. gelegentlich gestillt sein möchte. Bei meiner Heimrunde ist das kein Problem und dabei handelt es sich normalerweise um etwa 10-minütige Pause, die 2-3 Mal am Spielabend vorkommen. Bitte meldet euch hier bei Interesse und gebt an, welche(s) Abenteuer euch interessieren würde. LG, Eriol.

• 3 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Mitel,
    • 81 Antworten
    • 16,6 Tsd Aufrufe
  24. Hallo liebe Spielgemeinschaft, am 15.10 wird Benja Wiss das Abenteuer 1 Mastern. es werden noch 3-4 Spieler gesucht. Gespielt wird in Niedernhausen bei Wiesbaden. Gruß Carsten

• 1 Antwort
    • 2,9 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.