Zum Inhalt springen

Alexander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Alexander

  • Geburtstag 11/14/1973

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander Franck
  • Wohnort
    Adendorf bei Lüneburg
  • Interessen
    Rollenspiel (Midgard, gezwungenermaßen D&D 4.0) Ju-Jutsu
  • Beruf
    Steuer(be)rater
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Spielleiter: Alexander Franck (Alexander) Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, also so um und bei 09:00. Voraussichtliche Dauer: Mindestens vier Stunden, eher sechs, wahrscheinlich nicht mehr als acht, aber wer kann das wissen...? Zum Abendessen wäre ich jedenfalls gerne fertig. Art des Abenteuers: Ein wenig Seereise und etwas Ermittlung, auch wird es sicherlich zu einem Kampf kommen. Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte keine Meerespriester oder sowas. Außerdem bitte ich die Spieler, zwischen dem, was sie wissen und dem, was ihre Helden wissen, zu unterscheiden; falls sich zB mal einer aus der Heldengruppe von den anderen trennt, möchte ich die anderen nicht ständig mit „du bist nicht mit dabei“ von Zwischenrufen abhalten müssen und vertraue darauf, dass die anderen so handeln, als ob sie das, was der Solist erlebt (hat), nicht wüssten (bis er es erzählt). Ja, ich weiß, ist selbstverständlich und macht ja auch jeder, aber hier ist es auch mal wichtig, möglicherweise ;-) Beschreibung: Die Helden sind in irgendeiner Hafenstadt und wollen nach Valian. Und dann...eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön, ja da kann man...was erleben. Vielleicht kommen sie ja einer großen Sache auf die Spur... Update: Da ich doch schon am Freitag abend anreise, habe ich den Beginn auf "nach dem Frühstück" verlegt.
  5. Hallo, ich fahre am Sonnabend Vormittag gegen 09:00 in Lüneburg (genauer: Adendorf) los (so zumindest der Plan) und bin dann gegen 09:40 in Uelzen (bzw. fahre drumherum) und gegen 10:00 an der Mühle. Die Rückreise plane ich für 15:00 am Sonntag (Abfahrt). Falls das irgendwem in den Reiseplan passt, möge er oder sie sich gerne melden. Viele Grüße, Alexander Update: Ich fahre jetzt doch mit der Bahn, das Auto wird anderweitig gebraucht. Dafür fahre ich schon am Freitag abend. Bis morgen, Alexander
  6. Hi, klingt toll, da wäre ich gerne dabei ! Von irgendeinem Bahnhof komme ich dann schon noch weiter. Sonnige Grüße, Alex
  7. Kann nicht schaden.... Ok, Charakter kommt morgen früh. Sonnige Grüße, Alex
  8. Hallo, ich wäre gerne mit einem Zwergen dabei. Kein Seidwirker, er ist Söldner. Sonnige Grüße, Alex
  9. Hallöle, habe ich richtig gezählt und für die 4-6 Plätze haben sich schon 7 Leute angemeldet...? Falls doch noch ein Platz für mich frei ist, schicke ich einen Zwergen-Söldner oder einen Menschen-Ordenskrieger in einer Sinnkrise vorbei. Sonnige Grüße, Alex
  10. Moin, ich wäre auch gerne mit dabei. Brauchst du den Charakter vorher ? Sonnige Grüße, Alex
  11. Ok, ich bin zu doof, um richtig zu zitieren... also nochmal: Hallo draco2111, für wann hast du denn deine Rückreise geplant ? Ich möchte ja gerne am Sonntag gegen Mittag los und du fährst ja immerhin die erten 500 Km in die selbe Richtung, vielleicht kann ich mich ja für die Rückreise bei dir einnisten ? Sonnige Grüße, Alex
  12. Dann wirds wohl nichts mit uns. Schade:) Der Drachenhort ist in Buchholz. Da hätte man sich in Maschen oder so treffen können...
  13. Hallo draco2111, danke für die Antwort - mir ist beim Lesen meiner Anfrage aufgefallen, dass ich ungenau war: Ich habe einen Platz auf der Burg ab Donnerstag und möchte dementsprechend auch schon am Donnerstag da sein - je eher, desto besser, natürlich. Aaaalso: Gerne Donnerstag früh los. Wo genau ist denn Drachenort doch gleich ? Von meinem Dorf aus kommt man ja doch recht schnell in die Vororte, Hamburg z.B., dann musst du keine Umwege fahren. Mein Arbeitskollege hat "miete dir doch ein Auto, ab zwei Leuten schlägt man zumindest den Preis der Deutschen Bahn" vorgeschlagen, das wäre auch noch so eine Option. Ach ja, meine Scheffe hat die Absageoption verfallen lassen, ich darf in die weite Welt hinaus Sonnige Grüße, Alex
  14. Hallo Nordlichter, ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich frage trotzdem schon mal: Fährt jemand aus dem Großraum Hamburg nach Bacharach und hat noch einen Platz für mich frei ? Auf dem Platz würde ich mich gerne einnisten. Da ich beim Buchen noch nicht wusste, ob ich am Mittwoch schon frei bekomme, habe ich sicherheitshalber keine Frühanreise-und-Übernachtungsmöglichkeit auf der Burg gebucht, aber den Mittwoch jetzt frei...ja, sinnig. Ich bin also zeitlich recht flexibel Falls die Rückreise am Sonntag-Mittag startet, wäre das schick. Leider hat mein Chef noch eine wichtige Absageoption für mich, so dass ich wohl definitiv erst in der Woche vor dem Con sagen kann, ob ich wirklich mit "darf" Aber die Möglichkeiten wollte ich gerne vorher schon mal antesten - nichts gegen die Deutsche Bahn... Viele Grüße, Alex
  15. Alles Gute zum Geburtstag :wave:

×
×
  • Neu erstellen...