Zum Inhalt springen

Con Kampagne Nachholrunden auf Cons?


Waldo

Empfohlene Beiträge

Werden eigentlich auch Nachholrunden für die Con Kampagne(am besten schon nach M5) auf Cons angeboten? Ich werde wohl nächstes Jahr(2014) auf den West Con, nach Bacherach und nach Breuberg fahren und frage mich gerade ob sich da was finden lässt. Da das meine ersten Cons sind habe ich die Con Kampagne bisher leider verpasst.

Link zu diesem Kommentar

Für eine M5 Con-Kampagne müßte noch jemand Arbeit aufbringen, um die Kampagne und die Regeln zu übersetzen. Da sehe ich kein Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

 

Wenn Du noch nicht in einem Abenteuer der Con-Kampagne mitgespielt hast, mach Dir einen neuen, ganz einfachen M4 Abenteurer ersten Grades (ohne Regeln aus den Landes- und Völkerbüchern) und schau Dich nach den wenigen, etablierten Runden auf den Cons um, die noch laufen. Einige davon sind recht hartnäckig und ausdauernd. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
OK dann werde ich mal vor Ort schauen ob ich eine M4 Nachholrunde finde. Wie sieht es denn mit den Kompendiumsregeln aus? Sind die erlaubt? Ich würde gerne einen Hexenjäger aufstellen, wenn es denn M4 werden soll.
Ja, Figuren nach dem Kompendium sind erlaubt, ein Hexenjäger ist kein Problem! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
OK dann werde ich mal vor Ort schauen ob ich eine M4 Nachholrunde finde. Wie sieht es denn mit den Kompendiumsregeln aus? Sind die erlaubt? Ich würde gerne einen Hexenjäger aufstellen, wenn es denn M4 werden soll.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kompendiumscharaktere mal Sondererlaubnisse brauchten. (Die Regeln dafür waren auf der alten Midgard-Website.) Da es nur noch Nachholkampagnen gibt, kannst Du eine solche Erlaubnis aber wohl einfach voraussetzen, solange Dein Hexenjäger aus Vesternesse oder Nord-Lamaran kommt.
Link zu diesem Kommentar
OK dann werde ich mal vor Ort schauen ob ich eine M4 Nachholrunde finde. Wie sieht es denn mit den Kompendiumsregeln aus? Sind die erlaubt? Ich würde gerne einen Hexenjäger aufstellen, wenn es denn M4 werden soll.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kompendiumscharaktere mal Sondererlaubnisse brauchten. (Die Regeln dafür waren auf der alten Midgard-Website.) Da es nur noch Nachholkampagnen gibt, kannst Du eine solche Erlaubnis aber wohl einfach voraussetzen, solange Dein Hexenjäger aus Vesternesse oder Nord-Lamaran kommt.
Ganz ursprünglich mussten Kompendiumsfiguren eine Hintergrundgeschichte haben, andere Figuren gingen auch ohne. Aber dieser Unterschied hat sich schnell gegeben, spätestens seit der Luxusausgabe.
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich fragen darf, meinst Du jetzt Con-Kampagne (M4, mit Zertifikaten und für das letzte Drittel der Erfordernis, "Riß in der Welt" gespielt zu haben) oder Con-Saga?

 

Die Con-Kampagne ist weitgehend abgeschlossen, es spielen sie aber noch einige Gruppen durch. Mit dem Abschluß der ersten Gruppe auf Bacharach dürfte dann aber nichts Neues mehr kommen (wobei ja hier und da gefragt wurde, ob eine Veröffentlichung im Bereich des Möglichen läge, und für eine solche die Umstellung auf M5 wohl Voraussetzung wäre). Hier ziehen mehrere Inkarnationen einer Abenteurergruppe durch die Lande (d.h. es fand das gleiche Abenteuer mehrmals gleichzeitig parallel statt). Ob jemand die Con-Kampagne jetzt noch ganz neu anfängt, ist halt so eine Frage. An sich ist es doch eine sehr ausgedehnte und oft auch sehr schöne Kampagne.

 

Die Con-Saga läuft weiter, sie hat gerade die erste Staffel fertig und die zweite beginnt auf dem Westcon 2014. Sie ist in der Struktur offen (sozusagen "hop on, hop off") und wird wohl auch auf M5 umgestellt, früher oder später. Hier entwickeln mehrere Abenteurergruppen, oft in untereinander interaktiver Handlung, das Schicksal des Fürstentums Vigales und der Fürstenfamilie der Lambargis. Es hat aber jede Gruppe ein anderes Abenteuer, es wird kein Abenteuer zweimal gespielt und es gibt daher auch, sozusagen prinzipbedingt, eigentlich keine Nachholrunden.

Link zu diesem Kommentar

Nun Spielen will ich beides. Die Con Saga ab dem West Con aber hier im Strang ging es mir in der tat um eine Nachholrunde für die Con Kampagne. Ich weis das sie inzwischen eingestellt wurde aber ich würde sie halt gerne auch nochmal Spielen. Da man sie aber nicht im Laden kaufen kann bin ich da auf einen der Spielleiter angewiesen die es gibt und hoffe darauf, dass einer davon lust hat nochmal eine neue Nachholrunde zu starten und das sich außerdem auch genug Leute finden, die da mitspielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
:thumbs:
Da man sie aber nicht im Laden kaufen kann bin ich da auf einen der Spielleiter angewiesen die es gibt und hoffe darauf, dass einer davon lust hat nochmal eine neue Nachholrunde zu starten und das sich außerdem auch genug Leute finden, die da mitspielen wollen.
Dem Leiter einer neu startenden Nachholrunde werden sicher die Abenteuer nicht vorenthalten. Nur zu!
Link zu diesem Kommentar

In der Vergangenheit war es so, dass sich immer ein Spielleiter gefunden hat, wenn es eine spielwillige Gruppe gab. In letzter Zeit gab es leider nur sehr wenige Spieler, die noch nachholen wollten und wenn, dann unterschiedliche Abenteuer. So kam schon seit einiger Zeit keine Nachholgruppe mehr zustande.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, ich kann auf dem West-Con am Sonntag mal wieder den ersten Teil anbieten, für Waldo und andere. Wenn mindestens drei interessierte Spieler zusammenkommen, biete ich das an. :)

 

Ich wäre zumindest interessiert.

Muss aber erst absprechen, wie viel Zeit ich am So habe, also wann wir abfahren.

 

Bin dabei. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...