Zum Inhalt springen

Kinderbetreuung auf MIDGARD-Cons


Wie steht  

93 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie steht

    • Ich wäre bereit, einen höheren Con-Beitrag (z.B. 5€) zu zahlen, um für die Con-Teilnehmer mit Kindern eine Kinderbetreuung zu finanzieren.
    • Ich bin nicht dazu bereit.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, ich bin erstaunt, dass die 4-Jährige überhaupt Interesse am Rollenspiel zeigt.

 

Da sind sichere mehrere Faktoren ausschlaggebend:

  • Bei uns wird allgemein viel gespielt.
  • Ricarda möchte immer gerne mitmachen, was ihre älteren Brüder machen.
  • Sie ist von den Würfeln fasziniert.

 

Also überbewerten möchte ich das auch nicht.

 

Für die "Kleine" ist es einfach schön mit dabei zu sein und ihre Aktionen beschränken sich aufs rudimentäre - bei Zaubern muss man explizit abfragen, was sie machen möchte. Derzeit kann sie noch nicht selbst aktiv die Handlung festlegen. Auf der anderen Seite wollte sie selbst unbedingt eine Heilerin spielen ...

 

Häufiges Zitat: "Ich habe auch einen Magierstab!" :0:

Link zu diesem Kommentar

[...] vielleicht sieht man sich mal auf Bacharach?

 

Wir haben es fest vor - sind gerade noch dabei die Details zur Familienanmeldung zu klären. Wir werden allerdings nur die drei Jungs mitnehmen - Ricarda hat doch kein so großes Durchhaltevermögen für den verlängerten CON und die lange Anreise.

 

Vielleicht kann man dann wechselseitig was arrangieren?

 

Ciao,

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Ja, supergerne!

 

Ich plane, mich + mein Vater (erspielt und braucht keine Aufsicht! ;) ) und meine Tochter anzumelden.

das wird wohl im januar geschehen. Wir waren bereits 2x mit anderen leuten in der Juhe und letzten Sommer als Tagesausflug in Bacharach, mein Vater ist begeistert und lädt uns ein zum Familienurlaub.

 

Du schreibst, Ihr macht schon das Klingensucher, okay. das hätt ich sonst als Einstieg auch gewählt. Aber da gibst noch anderes schönes, wo die Fantasy viel heraus kommt und das trockene Regeln gucken weniger. Da nehme ich gern Eure Jungs in eine Runde mit.

 

Und ansonsten können wir gern auch die Freizeit gemeinsam gestalten, zum Beispiel mit nem Schwimmbad-Besuch, Eisdiele aufsuchen oder einfach bummeln in der Stadt, Mau-Mau am Abend oder nen Fantasybrettspiel!

 

Beste grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dieses Thema finde ich fantastisch! (und es hat mich ein wenig überrascht!)

 

Kinder auf Cons. Das zeigt einem, dass Rollenspiel nun endgültig erwachsen geworden ist, sich aber nicht verwachsen hat (wie meine Eltern damals hofften!).

 

;) Und die Kleinen sollten auch gleich an die Midgardwelt herangeführt werden - So stirbt Midgard nie aus. ;)

 

Aber als werdender Vater muss ich sagen, Kinderbetreuung auf Cons finde ich richtig gut. :D Ich glaube, ich würde den Beitrag für die Betreuung selbst bezahlen. Schüler und Jugendliche sollten sich schließlich auch noch Cons leisten können.

 

Ich habe daher mit NEIN gestimmt. Ich möchte also keinen höheren Beitrag zahlen, damit andere ihr Kind betreuen lassen können, sondern ich würde einen höheren Beitrag zahlen, damit mein Kind betreut werden kann.

Bearbeitet von rito
Link zu diesem Kommentar
Dieses Thema finde ich fantastisch! (und es hat mich ein wenig überrascht!)

 

Kinder auf Cons. Das zeigt einem, dass Rollenspiel nun endgültig erwachsen geworden ist, sich aber nicht verwachsen hat (wie meine Eltern damals hofften!).

 

;) Und die Kleinen sollten auch gleich an die Midgardwelt herangeführt werden - So stirbt Midgard nie aus. ;)

 

Aber als werdender Vater muss ich sagen, Kinderbetreuung auf Cons finde ich richtig gut. :D Ich glaube, ich würde den Beitrag für die Betreuung selbst bezahlen. Schüler und Jugendliche sollten sich schließlich auch noch Cons leisten können.

 

Ich habe daher mit NEIN gestimmt. Ich möchte also keinen höheren Beitrag zahlen, damit andere ihr Kind betreuen lassen können, sondern ich würde einen höheren Beitrag zahlen, damit mein Kind betreut werden kann.

 

Ich finde Rito´s Beitrag sehr gut und würde darum bitten, in dieser "frühen" Phase der Abstimmung eine weitere Option der Abstimmung in Rito ´s Sinne aufzuführen!

Daher stimme ich erst später ab -dann aber genau im Sinne von Rito´s Vorschlag:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon, dass Ritos Vorschlag der Formulierung nach egoistisch klingt - was er vermutlich nicht sein soll... - bin ich daegegen, nach über anderthalb Jahren und 76 Stimmen für die eine oder andere Option, jetzt noch die Abstimmung zu ändern.

 

Bro, kinderlos und kommt sich etwas veralbert vor

Link zu diesem Kommentar

Bro, kinderlos und kommt sich etwas veralbert vor

 

Huch, egoistisch :confused:

 

So sollte es nicht klingen. Ich versuche es vielleicht anders zu formulieren. Ich möchte meinen Bedarf an Betreuung nicht auf Leute abwälzen, die keine Kinderbetreuung (für ihre Kinder :) ) benötigen. Sondern ich wäre bereit auf die Solidarität Anderer zu verzichten und meinen dann höheren Beitrag zu zahlen.

 

Ich finde, es ist nicht egoistisch andere zu entlasten.

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Bro, kinderlos und kommt sich etwas veralbert vor

 

Huch, egoistisch :confused:

 

So sollte es nicht klingen. Ich versuche es vielleicht anders zu formulieren. Ich möchte meinen Bedarf an Betreuung nicht auf Leute abwälzen, die keine Kinderbetreuung (für ihre Kinder :) ) benötigen. Sondern ich wäre bereit auf die Solidarität Anderer zu verzichten und meinen dann höheren Beitrag zu zahlen.

 

Ich finde, es ist nicht egoistisch andere zu entlasten.

 

rito

 

:männlicherhändedruc

 

@ Bro: das Forum hat über 2000 eingetragene Nutzer - gut auch viele Karteileichen... daher finde ich 76 Stimmen durchaus noch ausbaufähig...

Es lag mir fern Dich zu "Verhohnepiepeln" - falls das so rüberkam: Entschuldige.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe daher mit NEIN gestimmt. Ich möchte also keinen höheren Beitrag zahlen, damit andere ihr Kind betreuen lassen können.
Ich meinte diesen Satz. Den habe ich ähnlich weiter leider schon oben schon des öfteren gelesen. :(

 

@Sulvahir: Woher willst Du eigentlich wissen, worauf ich mich beziehe? :confused:

 

Unter den 2000 sind nur wenige Con-Gänger. Rechne nicht damit, dass wir in absehbarer Zeit auch nur 100 Stimmen erreichen. Außerden hätten vielleicht einige der 76 dann anders entschieden. Wenn Du das wirklich wissen willst, mach bitte eine neue Abstimmung. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

 

@Sulvahir: Woher willst Du eigentlich wissen, worauf ich mich beziehe? :confused:

 

 

Da du nichts speziell zitiert hattest, im Zweifelsfall auf den gesamten Beitrag. Und da ist -für mich- der Kernsatz der von mir zitierte.

 

bis dann,

Sulvahir

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
Ich habe daher mit NEIN gestimmt. Ich möchte also keinen höheren Beitrag zahlen, damit andere ihr Kind betreuen lassen können.
Ich meinte diesen Satz. Den habe ich ähnlich weiter leider schon oben schon des öfteren gelesen. :(

 

Wenn du dich schon auf mich berufst und zitierst, dann bitte ich dich auch ganze Sätze zu zitieren und nicht durch das Weglassen der Hälfte den Sinn des Satzes herumzudrehen.

 

Vielleicht wäre es schön von dir die Postings bis zum Ende zu lesen und nicht schon bei der Hälfte die Galle steigen zu lassen.

 

Ich finde das ist das Mindeste was man erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde Rito´s Beitrag sehr gut und würde darum bitten, in dieser "frühen" Phase der Abstimmung eine weitere Option der Abstimmung in Rito ´s Sinne aufzuführen!

Daher stimme ich erst später ab -dann aber genau im Sinne von Rito´s Vorschlag:thumbs:

Die Abstimmung ist fast zwei Jahre alt. Hier kann man nicht mehr von einer "frühen" Phase sprechen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich finde Rito´s Beitrag sehr gut und würde darum bitten, in dieser "frühen" Phase der Abstimmung eine weitere Option der Abstimmung in Rito ´s Sinne aufzuführen!

Daher stimme ich erst später ab -dann aber genau im Sinne von Rito´s Vorschlag:thumbs:

Die Abstimmung ist fast zwei Jahre alt. Hier kann man nicht mehr von einer "frühen" Phase sprechen.

 

Viele Grüße

Harry

 

Ähm - deswegen habe ich früh ja auch in "" gefasst....

Sorry - manchmal bin ich zu subtil...mein Fehler

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Der letzte KlosterCon hatte doch eine Kinderbetreuung, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Wie kam die denn an? Hat sich das aus Sicht der Eltern gelohnt und auch aus Sicht der Veranstalter?

 

Auch andere Erfahrungsberichte sind gerne gelesen, ich war ja die letzten Jahre nicht auf allen Cons, habe also nicht alles selber mitbekommen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...