Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Das ist auch nichts anderes wie Doping :dunno: Ich kann zwar die Enttäuschung des Sportlers verstehen, der zurecht stolz auf seine Leistung sein kann, aber seine Prothesen sind ein Vorteil den seine Mitbewerber nicht haben.
Genau. Da könnte er auch gleich mit einem Fahrrad am Rennen teilnehmen.

 

Mich würde interessieren, ob er mit den Dingern bei den Paralympics teilnehmen darf. Wenn er nicht-behinderten Läufern schon davonläuft, sind die Behinderten doch absolut chancenlos. Vielleicht hat er ja deswegen ein neues herausforderndes Betätigungsfeld gesucht...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Ich bin mal den verlinkten Artikeln gefolgt. Es gibt wohl noch ein paar andere Läufer, die genau dieselben Protesen verwenden, aber keiner ist so schnell wie er. Er ist wohl ein Ausnahmesportler.

Dadurch sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

 

In wie fern? :confused:

 

Viele Grüße

hj

 

Rollies sind im Marathon z.B. generell schneller als Läufer. Da gibt es also eigene Klassen. In diesem Fall scheint es nur einen Menschen zu geben, der so schnell mit den Prothesen ist, also ist er statistisch gesehen kein Beweis für eine Bevorteilung durch das Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Der Beweis für die Bevorteilung ist doch schon durch andere Untersuchungen gegeben worden. Wenn der Läufer durch die Prothesen deutlich mehr Energie beim Auftreten zurück erhält als nicht behinderte Läufer, hat er einen Vorteil.

 

Grüße

Prados

Ganau darauf bezieht sich meine Verwirrtheit. Es ist ein Vorteil, also hat er in dem Wettbewerb nichts zu suchen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Der Beweis für die Bevorteilung ist doch schon durch andere Untersuchungen gegeben worden. Wenn der Läufer durch die Prothesen deutlich mehr Energie beim Auftreten zurück erhält als nicht behinderte Läufer, hat er einen Vorteil.

 

Grüße

Prados

Ganau darauf bezieht sich meine Verwirrtheit. Es ist ein Vorteil, also hat er in dem Wettbewerb nichts zu suchen.

 

Viele Grüße

hj

Okay, dann könnte man ja bei den Paralympics eine eigene Disziplin mit dieser Sorte Gehhilfe einführen. Ich finde, die sehen heiß aus.

Link zu diesem Kommentar
Der Beweis für die Bevorteilung ist doch schon durch andere Untersuchungen gegeben worden. Wenn der Läufer durch die Prothesen deutlich mehr Energie beim Auftreten zurück erhält als nicht behinderte Läufer, hat er einen Vorteil.

 

Grüße

Prados

Ganau darauf bezieht sich meine Verwirrtheit. Es ist ein Vorteil, also hat er in dem Wettbewerb nichts zu suchen.

 

Viele Grüße

hj

Okay, dann könnte man ja bei den Paralympics eine eigene Disziplin mit dieser Sorte Gehhilfe einführen. Ich finde, die sehen heiß aus.

Gibts doch schon... die starten doch eh in diversesten verschiedenen Kategorien pro Wettbewerb. Das ist übrigens die Klassifizierung "Amputierte" ... die laufen gewöhnlich fast alle mit ner Cheetah-Protese (sofern sie es sich leisten können)

Link zu diesem Kommentar

Nur mehr zum Kopfschütteln:

Ich muß in einer Hand meine vom Gürtel befreite rutschende Hose und in der anderen meine Schuhe halten wie ein gerade von älteren Knaben verprügelter Pennäler und auf Socken an Leuten vorbei, die mir bis in die Mandeln reinschauen und mir verbieten, bei der stundenlangen Anstellerei Wasser mitzunehmen, wenn es in einem Gebinde 100ml überschreitet, wenn ich am Flughafen durchwill, manche gehen mit einer geladenen Knarre durch

Link zu diesem Kommentar
Nur mehr zum Kopfschütteln:

Ich muß in einer Hand meine vom Gürtel befreite rutschende Hose und in der anderen meine Schuhe halten wie ein gerade von älteren Knaben verprügelter Pennäler und auf Socken an Leuten vorbei, die mir bis in die Mandeln reinschauen und mir verbieten, bei der stundenlangen Anstellerei Wasser mitzunehmen, wenn es in einem Gebinde 100ml überschreitet, wenn ich am Flughafen durchwill, manche gehen mit einer geladenen Knarre durch

Ist das nicht eher zum heulen?
Link zu diesem Kommentar

Woran erkennst du als autofahrer, dass du zu nahe auf deinen Vordermann auffährst?

 

Der Motor fängt an zu stottern weil er aus den Abgasen des Fahrzeugs vor dir nicht genug Sauerstoff ziehen kann.

 

 

Woran erkennst du dass vor die ein SUV fährt?

 

Der Motor spuckt immer noch obwohl der Wagen 50 Meter vor dir fährt.

Link zu diesem Kommentar
Woran erkennst du als autofahrer, dass du zu nahe auf deinen Vordermann auffährst?

 

Der Motor fängt an zu stottern weil er aus den Abgasen des Fahrzeugs vor dir nicht genug Sauerstoff ziehen kann.

 

 

Woran erkennst du dass vor die ein SUV fährt?

 

Der Motor spuckt immer noch obwohl der Wagen 50 Meter vor dir fährt.

SUV??? Schwedisches Universal-Vehikel?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...