Zum Inhalt springen

Alternative Regeln


Empfohlene Beiträge

Ja, ich mache das zuweilen. Ich habe für das PRRS eine Knock-Out-Regel eingeführt, die ich so praktisch fand, dass ich sie auch ins M4 übernommen habe.

Bei etwa gleich starken Gegnern, die manchmal geringe Schadensergebnisse würfeln, kann ein starker Treffer so den Kampf abkürzen, bevor es in einen Zermürbungskampf ausartet. Das gestaltet die Kampfszenen flüssiger und macht auch die Spieler deutlich vorsichtiger... :D

Link zu diesem Kommentar

@Vintos Blake: Benutze doch bitte die Suchfunktion des Forums! Die ist wirklich gut! Es gibt so viele verschieden Themen zu diversen Hausregeln, die hier im Forum ausgearbeitet wurden, da werden bestimmt 99% deiner möglichen Fragen beantwortet.

 

 

Erst lesen, dann nachdenken, dann fragen.

 

Sonst wird das Forum schnell sehr unübersichtlich, würde jeder solch allgemeine Fragen einfach in den Raum werfen und verschiedene Fragen auch noch miteinander vermischen.

 

Und bitte, bitte, achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau, manchmal weiß man als Leser gar nicht, was du ausdrücken willst.

 

Danke

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Gut aber dies kann man doch auch so als Hausregel geltend machen den wenn ein SC oder NSC jemandem soviel LP Raubt dann ist doch die wahrscheinlichkeit relativ groß das folgeschäden entstehen

 

Du kannst alles mögliche als Hausregel einführen.

 

Obs dem Spiel nutzt, ist ne andere Frage. Bei ca 15/16 LP im Schnitt, sehen die Spieler da Ruckzuck ganz alt aus...

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit Midgard hast, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass es ausreicht die Möglichkeiten aus dem Regelwerk auszuschöpfen. Wenn ihr die alle berücksichtigt (meinen Erfahrungen nach tun das bei weitem nicht alle Gruppen) und dann immer noch meint, dass ein Kampf immer noch zu lange dauert oder zu langweilig ist kann man mal über Hausregeln nachdenken. Ich spiele mittlerweile lieber ohne, auch wenn ich in meiner Anfangszeit von Midgard auch gedacht habe, dass die eine oder andere Erweiterung viel mehr Spaß bringt.

 

Außerdem habe ich tatsächlich schon Hausregeln erlebt, die genau das abdecken, was im Regelwerk auch schon geregelt ist, nur weil sich keiner die Mühe gemacht hat, die Regeln mal komplett durch zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Klar sehen sie das, aber mann mus sich ja auch nicht auf jeden kampf einlassen :after: aber würde das den Spielspaß eröhen oder senken?

Ich fürchte, eine Ausweitung der 1/3-Regel erhöht nur dann den Spielspaß, wenn Ihr gerne Lazarett-Abenteuer mit Reha-SC spielt, die sich in verschiedenen Stadien der Genesung befinden...

Link zu diesem Kommentar
Spiele jetzt schon ein Weilchen(4-5 Jahre) habe allerdings als SL angefangen weil ich der einzige war der die Bücher komplett gelesen habe das problem ist das wir erst vor einem Monat nen Spieler bekommen haben, der sich auser mit unserer gruppe auch scon mit RPG beschäftigt hat.

 

Verstehe ich das jetzt richtig?

Du hast vor 4-5 Jahren als SL angefangen, weil niemand sonst aus eurer Gruppe die Regeln besitzt oder diese vor allem gelesen hat.

 

Und jetzt ist Dein Problem, daß ein neuer Spieler schon Rollenspiel gemacht hat?

 

Ich verstehe Dein Problem nicht, könntest Du mir das bitte genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Von regeln ändern kann nicht die Rede sein, will nur mal was neues ausprobieren, da meine Gruppe (auser dem neuen) der ich ziehe miene Waffe und hau drauf mentalität fröhnt. Mich und ein zwei andere Spieler stört dies schon ein weilchen und jetzt will ich halt man so in erfahrung bringen was man da so machen kann.

Entsprechende Gegner hinstellen reicht eigentlich meistens aus... Du mußt sie ja nicht gleich umnieten, ein müheloses Entwaffnen (z.B. mit dem Kampfstab) setzt da schon durchaus Maßstäbe.

Oder Zaubersalze. Oder ein netter Feenzauber. Oder, oder, oder...

 

Das einfachste ist, wenn sie mal in Situationen geraten, in denen Waffengewalt nicht gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...