Zum Inhalt springen

In welchem Zeitalter spielt ihr?


Empfohlene Beiträge

In welchen Zeitaltern MIDGARDs spielt ihr eigentlich?

 

Die meisten offiziellen Abenteuer spielen in der Gegenwart MIDGARDs, also ca. 2400 nL (wobei wir Zeitreisen bitte außer Acht lassen wollen).

 

Dabei könnte es doch eigentlich auch ganz reizvoll sein, z.B. einmal im Jahr 1500 nL in Alba zu spielen.

 

Wer von euch hat das schon ausprobiert? Was habt ihr dabei an den Ländern verändert?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Bisher waren meine Abenteuer (als Spieler und als SL) immer mit Basis in der Gegenwart (ca. 2410 nL). Ausnahme ist eine von mir geleitete Kampagne, die aber gar nicht auf Midgard, sondern auf einer selbst erdachten Welt spielt.

 

Ansonsten gibt es ein Abenteuer von mir mit einer Zeitreise und eine Con-Kampagne, die mich als Spieler schon mehrmals ins alte Ta-Meket geführt hat (und bisher immer wieder zurück in die Gegenwart).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Gruppe hätte, würde ich mit denen auch gern mal in der Zukunft spielen wollen (so etwa 50-60 Jahre später, mit einem alten Beren MacBeorn, der gemeinsam mit den Twyneddin und Erainnern gegen wieder auftauchende Dunkle Meister antreten muss). Zählt ein solches Wunschdenken auch?

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wir spielen "Jetztzeit".

 

Andere Epochen könnte ich mir interessant vorstellen, aber ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, Myrkgard zu verwenden.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

dito. Insbesondere könnte ich mir Rawindra zur Zeit der Sritraherrschft sehr interessant vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Dazu wird es demnächst ein Abenteuer von Jürgen geben.

 

Rainer

 

Hi Rainer.

 

Dachte ich mir, Du hast da mal aus Versehen (?) nebenbei was verraten ;)

 

Daher fand ich es "überraschend" das HJ hier so klar was zum offiziellen Midgard postet, was ja eigentlich noch "eine große offene Frage" (wer wird es? wirklich Beren?) ist für die Nicht-VIP´s.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Dazu wird es demnächst ein Abenteuer von Jürgen geben.

 

Rainer

 

Hi Rainer.

 

Dachte ich mir, Du hast da mal aus Versehen (?) nebenbei was verraten ;)

 

Daher fand ich es "überraschend" das HJ hier so klar was zum offiziellen Midgard postet, was ja eigentlich noch "eine große offene Frage" (wer wird es? wirklich Beren?) ist für die Nicht-VIP´s.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

Ich verrate nichts vom offiziellen Alba. Bei mir macht Beren noch die Windeln voll :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...