Zum Inhalt springen

Seereise-Abenteuer gesucht!


Jurugu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Publikation:Verfluchte_Gier

die Abenteuer müssen zuerst von Eschar nach Nahuatlan schippern, per Schiff natürlich. Zugegeben, da finden viele Aktionen statt, die mit dem Abenteuer zu tun haben, aber Anregungen könntest du auch da finden. Nicht jede Schiffsreise endet in einem Schiffbruch, es gibt sogar Schiffe die ohne Mord an Bord am vorgesehenen Ziel ankommen...

In 'Göttliches Spiel' wird ebenfalls Schiff gefahren, wenn du etwas 'lokale' Beschreibungen haben willst in 'ein Geist in Nöten' müssen die SC von Serendib nach Rawindra reisen, was (wenn ich mich richtig erinnere) ohne grosse Aufregungen bewältigt wird.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
in 'ein Geist in Nöten' müssen die SC von Serendib nach Rawindra reisen, was (wenn ich mich richtig erinnere) ohne grosse Aufregungen bewältigt wird.

 

Das ist korrekt, auf den Schiffen passiert da nicht viel.

Prinzenhochzeit spielt z.T. auf See, allerdings sind die Begegnungen und Ereignisse auf See dort überwiegend (aber nicht ausschließlich) relativ spezifisch für dieses Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

welche Schiffabenteuer gibt es denn so? Gerne auch mal inoffizielle oder aus anderen Systemen. Konkret suche ich nach einem schicken Abenteuer bzw. Szenarien für eine Schiffspassage von Jagdischpur nach Aurangabad, gerne auch ohne Schiffbruch. Aber meine Frage ist bewusst allgemein gehalten.

 

Mir fällt spontan nur Sandobars sechste Reise ein. Aber das ist eine komplette Kampagne: zu lang, zu mysthisch.

 

Falls ihr nicht die komplette Kampagne spielen wollt, dann kannst du einzelne Episoden heraustrennen. Z.B. 'Von Giftstacheln und Giftzungen' mit eigenem Ende oder selbiges in Verbindung mit 'Unter Piraten'. Man muss schon ein wenig umschreiben, aber große Teile kann man übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Kollegen,

 

wir stecken grade zwischen 2 Abenteuern, und das Problem ist, dass wir 2 neue Spieler beschnuppern wollen, die gerade dieses Abenteuer was jetzt kommen soll, schon woanders spielen bzw. spielen wollen.

 

Die Gruppe in alter Konstellation hat grade den Regenstein absolviert, und würde wohl mit dem Schiff zurück nach Alba oder Moravod reisen.

 

Jetzt kam mir die Idee, ein kleines Zwischenabenteuer einzuweben, was z.B. auf See passieren kann. Damit würden wir 2 Probleme lösen:

 

1. Wir könnten schauen ob wir mit den 2 neuen Spielern zurechtkommen,

2. ohne dabei das Abenetuer anzufangen, was die 2 schon woanders anfangen wollen.

 

Es muss nichts Grosses sein, nur etwas, was eine Session von etwa 5-6h beschäftigt.

Kann auch was anderes kleines in Alba oder Moravod sein.

 

Gibt es da ein offizielles oder ein inoffizielles Fan-Abenteuer was sich dafür eigenen würde?

Über Namen, Links, Tipps, oder Hinweise in dieser Richtung, würde ich mich freuen :)

 

Ich habe schon mal ein wenig gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

 

Danke schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
In KuraiAnat - Das Schwarze Herz ist eine sehr lange Seereise drinnen. Die kannst du sicher verwenden. Ansonsten ist in M3 eine Seeabenteuer drinnrn.

 

Hmm..das wollte unser SL noch leiten.

M3-Regelwerke habe ich leider nicht, nur die von M4.

 

 

Hallo Brakiri!

 

Das Abenteuer "Zu neuen Ufern" aus dem Caedwyn-Abenteuerband "Ruf der Ferne" scheint mir für Deine Ausgangssituation sehr gut geeignet zu sein. Eine sehr kurze Zusammenfassung findest Du hier: offizielle MIDGARD-Internetseite

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Danke, das schaue ich mir an. Problematisch ist nur, dass wir dafür schon zu hochstufig sind. Wir sind alle Grad 7-8. Das ist für Grad 1-3 gemacht ;)

Na vielleicht kann man da an der Schwierigkeitsschraube drehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brakiri!

 

Problematisch ist nur, dass wir dafür schon zu hochstufig sind. Wir sind alle Grad 7-8. Das ist für Grad 1-3 gemacht ;)

Na vielleicht kann man da an der Schwierigkeitsschraube drehen.

Ja, die Piraten lassen sich von ihren Werten her sicher leicht nach oben schrauben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Kein ganzes Abenteuer, aber eine Abenteuer-Idee:

 

Nimm doch die Schatzinsel als Plot:

 

Ein Schiff, auf dem sich eine Meuterei anbahnt. Man wird Zeuge dementsprechender Munkeleien. Die Piratenseite ist aber zu stark, um sich der offen zu stellen. Nach der Anlandung an der Insel sollen den "Guten" die Kehlen durchgeschnitten werden.

 

Eine Flucht mit dem Beiboot auf die Schatzinsel.

 

Dort Kämpfe mit den Piraten, die den Schatz suchen und Schwächung der Gegenseite. Schöne Schauplätze, eventuell Intrigen und Gegenintrigen.

 

Rückeroberung des Schiffes und Weiterfahrt nach Hause.

Link zu diesem Kommentar

Wichtige Info: Ich bin nicht der SL. :)

 

Ich versuche nur Ideen und Unterlagen zu besorgen, weil er jetzt schon mehr Arbeit hat, als ich ihm eigendlich zumuten wollte.

 

"Mord auf hoher See" klingt sehr nach Verbrecherjagd auf einem Schiff. Nachdem ich letztens woanders ein Krimi-Abenteuer gespielt habe, und ich eigendlich davon überhaupt kein Fan bin, wäre ich da nicht so scharf drauf. Trotzdem Danke für die Anregung.

 

@Eleazar

 

Sone ähnliche Idee hatte ich auch schon. Aber Problem ist wie gesagt, dass ich nicht der Meister bin.

Was "Fertiges" wäre als Hilfe wohl sinnvoller :)

Link zu diesem Kommentar

Wann braucht Ihr's? Ich schreibe gerade eine Seereise als Teil eines Abenteuers. Wenn ich damit fertig bin, könnte ich sie Euch schicken, quasi als Testspieler. Das wäre kein Abenteuer an sich, aber 5-6 Stunden könnte es füllen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir spielen am 19.12.

Ein paar Tage vorher schon, damit der SL es sich durchlesen kann.

Sagen wir...kommenden Mittwoch/Donnerstag?

 

Wann braucht Ihr's? Ich schreibe gerade eine Seereise als Teil eines Abenteuers. Wenn ich damit fertig bin, könnte ich sie Euch schicken, quasi als Testspieler. Das wäre kein Abenteuer an sich, aber 5-6 Stunden könnte es füllen.
Bearbeitet von Brakiri
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wir spielen am 19.12.

Ein paar Tage vorher schon, damit der SL es sich durchlesen kann.

Sagen wir...kommenden Mittwoch/Donnerstag?

 

Wann braucht Ihr's? Ich schreibe gerade eine Seereise als Teil eines Abenteuers. Wenn ich damit fertig bin, könnte ich sie Euch schicken, quasi als Testspieler. Das wäre kein Abenteuer an sich, aber 5-6 Stunden könnte es füllen.

 

Ich schau' mal... schickst Du mir per PN eine e-mail, daß ich es als Anlage schicken kann?

 

Ich hätte dann gerne einen Kommentar, wie's gelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
schon zu spät?

es gibt von Midgard einen Band über das Binnenmeer in Mittelerde, da sind schöne Hochsee und Schiffabenteuer drin. Die lassen sich leicht ummodeln, denke ich.

Ich hab das in meiner Sammlung und kann helfen.

 

Sonst... schade, verpasst

Orkus

 

Von Midgard? Bist Du sicher, daß Du nicht eventuell MERS meinst?

Link zu diesem Kommentar
Natürlich. Der zweite Faux Pas diese Woche. Ich sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. Oder einfach ausschlafen.

 

Danke für den Hinweis.

 

Besser, Du gibst hier hilfreiche Hinweise, die wir dann ja auch ohne viel Tamtam glattziehen, als es rafft sich gar keiner auf. Also nicht entmutigen lassen.

 

Ausschlafen ist natürlich trotzdem eine gute Idee.

 

(die Fragesteller haben übrigens am 19.12. schon gespielt, ich habe ihnen spät am 18.12. etwas geschickt, aber noch nichts von ihnen gehört. Ich weiß also nicht, ob das zu spät war und/oder ob es brauchbar war...)

 

Mit costilldementen Grüßen... MK.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...