Zum Inhalt springen

Orkus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Orkus

  1. Nachdem sich die Situation scheinbar etwas entspannt hat und seine Begleiter unter Deck verschwunden sind, wird Holgar sich einen der Seefahrer wenden. "Hey. Kannst Du mir helfen unsere Sachen an Bord zu bringen? Die sind noch da unten [deutet mit einer kurzen Kopfbewegung auf das andere Boot] " Mit einem kurzen Blick über das Deck richtet er auch noch kurz das Wort an den Kapitän "Kapitän, mit eurer Erlaubnis, natürlich... Und was soll mit dem anderen Boot passieren? Nehmen wir sie in Schlepp oder lassen wir sie frei? Dann sollten wir alles verwertbare an Bord holen."
  2. Wieder ist Holgar einen kurzen Moment überrascht bei den Worten Giburas. Bevor der Zwerg zu einer Entgegenung ansetzen kann, sagt er leise und langsam: "Holgar. Und Bergur." wobei er bei Letzterem den Kopf zu dem Mann neigt, der direkt hinter Gibura steht und ebenso erschöpft wie er selber drein schaut. Mit einer langsamen Bewegung nimmt er die speckige Mütze vom Kopf, presst das Wasser aus ihr heraus und setzt sie dann erneut auf den Schädel. Zieht sie mehr schlecht als recht zurecht und wartet gespannt auf die Entgegnung des Zwergenpriesters.
  3. Gespannt verfolgt Holgar den Wortwechsel zwischen Mergronn und Gibura. Bei den letzten Worten des Zwerges verfinstert sich sein Miene wahrnehmbar. Doch bevor er zu einer Begegnung ansetzt, entscheidet er, das dies nicht seine Unterhaltung ist. Sein Auftrag ist es die kleine Frau zu schützen, nicht für sie, als seine Auftraggeberin zu reden. Immerhin scheint die unmittelbare Gefahr eines Kampfes gebannt und sogar der Schnaps hat eine belebende Wirkung auf ihn. Dann erwartet er gespannt Giburas Antwort.
  4. Als der Zwerg ihn anspricht schnellen Holgars helle Augen zu dem Zwerg zurück und vergengen sich erneut. Die Anspannung in seinem Gesicht läßt die Narbe grellrot aus dem blassen Gesicht scheinen und der entstellte Mundwinkel gibt einen Teil der Zähne frei. Fast sieht er aus wie ein Tier. Er setzt zu einer Entgegnung an als Gibura ihn anspricht, doch auch nach dem sie geendet hat vergeht ein Moment bevor er sich entspannt. Langsam richtet er sich auf und läßt den Schild sinken und lehnt ihn gegen sein Bein. Mißtrauen ist in seinem Blick als er auf die Kalebasse blickt und erst nach einem weiteren prüfenden Blick in Giburas Gesicht nimmt er sie langsam mit der Schildhand. Noch langsamer führt er das Gefäß an die Nase und riecht vorsichtig daran... Dann, mit einem vorsichtigen Blick in die Runde, nimmt er einen kleinen Schluck und reicht die Flasche an Gibura zurück. Dann blickt er Bergur an und zieht fragend die Augenbrauen hoch...
  5. Update: Wir sind mittlerweile zu dritt, Zwei SC, ein SL und suchen noch einen weiteren SC um zumindest anfangen zu können. Späterer Einstieg ist sicher möglich. Noch jemand Interesse? Orkus
  6. [spoiler=zu Gibura flüsternd]"Vielleicht stellt ihr uns jetzt vor und warum wir hier sind, dann sehen wir wo wir stehen..." Noch immer ist Holgar kampfbereit ob wohl sich seine Aufmerksamkeit jetzt eher auf Mergronn und Ole richtet. Hoffnung das er nicht gegen eine solche Übermacht kämpfen muß keimt in ihm. Langsam wird er sich wieder seiner völlig durchnäßten Kleidung und der Anstrengung der letzten Stunden bewußt. Axt und Schild werden schwerer und scheinen sich langsam in Blei zu verwandeln...
  7. @Yon, Verstanden. Im Erzählstrang nur Aktionen die stattfinden, wenn etwas unklar ist, dann in der Diksussion eine Klärung durch SL vor dem Post der Aktion. Also stehen Holgra und Gibura doch noch etwas ab von Ranveigs erschöpftem Körper, während der Zwerg die Heilung beginnt.
  8. Auch Holgar macht keinerlei Anstalten seine Kampfbereitschaft aufzugeben. Sein Blick bleibt jedoch kurz an dem Zwerg und seiner Rüstung hängen der, gewohnt laut, den Frieden ausruft. Dann konzentriert er sich wieder auf die Mannschaften der beiden Boote die sich hier gegenüber stehen. Augenscheinlich ist es deren Kampf und nicht seiner, Giburas oder Bergurs der hier ausgetragen wird. Scheinbar ist es aber auch nicht der Kampf der Zwerge und dieser anderen Frau... Schließlich wandert sein Blick wieder zurück zu Ranveig und dem Priester der sich ihrer annimmt. Der nächste Satz des Zwergen wird die Situation wohl entscheiden, dann will Holgar bereit sein
  9. Deckt sich mit meiner Wahrnehmung, daher 'Einverstanden'. Holgar bewegt sich auf keinen Fall dichter an Ranveig, Mannschaft oder irgendeinen Wafenträger heran. Orkus
  10. uuund noch ein Versuch. Nachdem der erste versuch sehr vielversprechend begonnen hat ist er dann doch den Post-Mangel-Tod gestorben. Das hält mich aber nicht davon es doch nochmal zu versuchen. Also, wer hat Lust eine pbem Midgradr Runde auf die Beine zu stellen? Wir haben einen SL und einen Spieler. Gewünscht wären 3 bis 4 weitere Spieler die Willens sind um die zwei Posts pro Woche zu schalten um den Spielfluß zu erhalten. Das Einfachste ist ein Post hier oder eine PN an mich. Immer noch hoffend... Orkus P.S.: Zwischenzeitliche Skype Sitzungen oder auch persönliche Treffen sind nicht ausgeschlossen, aber nicht Hauptziel. O.
  11. Holgar steht leicht vor Gibura (die ja irgendwo auf einer Kiste stand) und würde somit einfach die Axt nutzen um ihr den Weg zu versperren, quasi als verlängerter Arm. Scheinbar hat sich das aber erledigt, da die beiden ja munter am Tuscheln sind und somit zusammen stehen. Die frage ist dann nur wie weit von Ranveig weg. Wenn es nach Holgar geht ca 8 km ;-) zumindest deutlich mehr als eine Armeslänge von ihr entfernt. An Bord dürfte das max. 4 -5 m sein... Hilft das? Orkus
  12. Bei den Worten der kleinen Frau ziehen sich seine Augebrauen zusammen, als hätte er mit einer anderen Antwort gerechnet... Kurz überlegt er und dann flüstert er zurück [spoiler=Für Gibura] "Genau die meine ich. Sie wird eher das Vertrauen der Mannschaft haben und kann ebensogut helfen. Wir sollten zunächst Abstand halten um nicht in Verdacht zu geraten." Nach einem kurzen Blick zu Ranveigs Gefolgsleuten um deren Reaktion abzuschätzen, flüstert er erneut... [spoiler=Für Gibura]"Wenn falsches Spiel oder gar schwarze Magie Ranveig niedergestreckt hat, so finden wir das heraus. Jetzt müssen ersteinmal den Ausbruch eines Kampfes verhindern. Ihr habt das Ohr der Besatzung... Seid bereit zu sprechen und den Frieden zu wahren, wenn es nötig ist
  13. Keine Ahnung wie ihr das handhabt, aber Holgar möchte die Aktion von Gibura wirkliuch dringend verhindern. Darf ich den SL bitten die Situation zu lösen? Holgar müßte bei einem Mißlingen nochmal mit sich in Klausur gehen...
  14. Gedankenschnell blolckiert Holgar mit seiner Axt den Lauf von Gibura und versucht sie zwischen sich und Begur zu drängen. Sein schneller Blick geht zu den Gefährten Ranveigs und dem mürrischen Zwerg. Einen kurzen Moment fragt sich Hollgar ob er das kurze Nicken vielleicht falsch verstanden hat... Dann widemt er seine ganze Aufmerksamkeit wieder der Situation auf dem Deck. "Bergur, gib acht!" Mit einem kurzen Blick versucht er sich zu vergewissern, daß Bergur noch an der Reling steht und der Weg zu dem kleinen Boot frei ist. JEtzt da sich das Wetter beruhigt hat ist eine Flucht wieder möglich wenn sich die Lage hier weiter zuspitzt. Zu Gibura gewandt flüstert er [spoiler=Für Gibura]Ich weiß ihr wollt helfen, aber das ist nicht der Moment. Die Frau ist eine Priesterin und war bereits an Bord. Sie kann ebenfalls helfen. Bitte bleibt hier um Bergurs Willen
  15. Dann versuch ich das doch mal eben schnell... [spoiler=Meine Oma]fährt im Hühnerstall Motorrad... Ein stark unterschätztes Stück deutschen Liedguts... Slick. Danke für die Hilfe.
  16. Danke Gil-nim für die schnelle Antwort. Hab ich versucht, muss aber wohl igrnedwas falsch machen. Wenn ich den Spoiler Teil über copy paste einfüge und ergänze, dann taucht das genau so auf wie geschrieben, aber nicht als Spoiler. Muss ich eine Einstellung ändern? Gerne auch als PN um das Board hier zu schonen.
  17. Weil ich zu faul bin zum Suchen, sorry... Wie bekomme ich so einen 'Spoiler' in den Post? Holgars letzte BEmerkung sollte eigentlich nur an Gibura gehen, das habe ich aber nicht hinbekommen. Ein Tip?? Orkus
  18. Nur wenig entspannt sich Holgar als Norgel die Waffe wegsteckt. Beim Blick auf den Zwerg verengen sich seine Augen kurz als er den möglichen Gegner abschätzt, dann nickt er ihm ebenfalls mit einer kaum merklichen Bewegung zu und konzentriert sich wieder mehr auf die Seefahrer und den Rädelsführer der Besatzung. Bei Norgels Worten allerdings verfinstert sich sein Blick erneut und die Spannung die sich kurz gelockert hatte ist zurück. Auch wenn Holgar ihm zustimmt, es scheint stets Verlass auf Zwerge zu sein wenn es darum geht Öl ins Feuer zu giessen. Aus den zusammengebissenen Zähnen raunt er Gibura zu: [ spoiler=Für Gibura]"Bleibt in unserer Nähe, die Sache steht auf des Messers Schneide..."
  19. Noch immer hat Holgar sich nicht entspannt. Zu unübersichtlich ist ihm die Situation und zu dreist und provokant einige der Äusserungen. Sein Schild bleibt leicht erhoben und die Axt fest in der Hand. Ein kleiner Teil von ihm ist verwundert über Gibura. Ängstlich auf dem Meer und dann hier ruhig wie das Auge des Sturmes. Mit einer unbewussten Geste streicht er das Wasser aus seinem trändenden Auge und dem struppigen, kurzen Bart. Seine wasserhellen Augen bewegen sich immer noch unruhig über die Versammelten. Ein stückweit erwartet er Aufklärung von Ranveig, aber die Frau scheint bisher nur ihre eigenen Sorgen im Kopf zu haben und sich einen Kericht um die Mannschaft zu kümmern, warum sollte sich das jetzt ändern...? Nein, von ihr ist kein Hilfe zu erwarten. Umso wichtiger ist es Gibura zu schützen. Bergur an seiner Seite zu wissen hilft, aber bei der Übermacht, der sie sich gegenüber sehen macht das wohl kaum einen Unterschied.
  20. Holgar verfolgt das Geschehen über den Rand seines Schildes hinweg den er instinktive gehoben hatte als Earnbad aufsprang. Gefangen von der abrupten Wendung geht sein Blick zu Gibura, doch bei ihren Worten verfinsert sich sein Blick erneut. Gespannt wartet er auf eine reaktion der Seeleute und allen vorna Ranveig. Aus seiner Sicht wurde sie um ihre Rache, deren Zweck sich ihm immer noch verschließt, betrogen. Wieder mal haben die Götter selbstgefällig in das Leben der Menschen eingegriffen. Eines haben sie genommen und eines um einen Sieg gebracht. Obwohl die Lage bereinigt zu sein scheint bleibt Holgar gespannt und abwehrbereit. Jetzt da der Kapitän tot ist wird jemand das Kommando an sich nehmen müssen um das Schiff in diesem Sturn zu sichern und derjenige wird dann auch entscheiden was mit ihm, Gibura und Bergur wird. Und dann sind da ja noch die anderen Reisenden...
  21. Ich nehme an durch mein 'wraf'... zumindest hatte ich ähnliche Anwandlungen. Allerdings ist mir die 'Frucht' auch völlig entgangen... D'OHHH... Ich hab nun mal nicht die Zeit meine eigenen posts bis zum Ende zu lesen. Allerdings beschwört der Typo Bilder in meinem Kopf herauf die einen WW Psy Zr notwendig machen... nicht geschafft...
  22. Nur langsam erholt sich Holgar von dem Schreck über das Geschehene. Als Bergur endlich an Deck erscheint wird er etwas ruhiger obwohl seine Augen immer noch aufgerissen sind und der Blick gehetzt zwischen Ranveig, Earnbad, Himmel und der Crew hin und her eilt.
  23. ??? es gibt so dermaßen viele Arten wie ich *ggggnnnnn* ausücken und interpretieren könnte... Gibste mir einen Anhaltspunkt damit wir ein wenig frozzeln können?
  24. Schönen dank frü die zackige und spannende Antwort. Argumentation zur Karte kann ich auch voll nachvollziehen. erlaub mir trotzdem eine kleine Frage zur Ausdehung des Schiffes. Wie groß ist der Kahn ungefähr (begehbare Deckmaße) und ca wie weit steht der rest vom Zentrum entfernt. Wäre wichtig für Interaktionen und -ventionen. 1, 5, 10, 20, 100, 1000 meter...? Orkus P.S. :Holgar bemüht sich trotz seiner Frucht in Giburas Nähe zu bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...