Zum Inhalt springen

Die erste Platte/CD


lendenir

Empfohlene Beiträge

Meine erste LP (ganz Mainstream) war 1984 ein Geschenk meines Cousins, die LP "Too low for zero" von Elton John. Da sind tatsächlich ein paar gar nicht so schlechte Pop-Stücke drauf.  blush.gif

 

Natürlich gibt's aus dieser Zeit auch einige Singles (die Älteren unter Euch werden sich sicher noch an "Singles" erinnern), z.B. "Take on me" von A-ha oder "Wild Boys" von DuranDuran. Ach ja, das gute, alte Vinyl. inlove.gif

 

Zu CDs bin ich erst recht spät gekommen, da meine erste Anlage ein "Schneider Power Pack" war, also auf keinen Fall erweiterbar, so dass ich erst während meiner Bundeswehrzeit (1993/94) genung Geld für einen CD-Spieler plus restliche Anlage hatte. Und da hab ich mir dann auch gleich eine CD von dem von mir immer noch sehr geschätzten Vangelis zugelegt, und zwar die "L'Apocalypse des Animaux", die ich immer noch sehr gerne höre.

 

@Solwac: An die Schlagerrallye kann ich mich auch noch gut erinnern. Wie hab ich das immer gehasst, wenn diese Bratbirne (Wolfgang Roth) immer in den Anfang oder das Ende eines Stückes, das ich gerade aufnehmen wollte, reingelabert hat. Und gelabert hat er ja ständig!!  angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Bei Euch hört sich das ja noch ganz vernünftig an.... damals.. ich war gerade 11 Jahre alt, habe ich mir von meinem Taschengeld "Milli Vanilli - Girl I'm gonna miss you" gekauft. Im Jahr 1989. Was die Single-LP damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr... ich meine es waren ca. 10 NLG (ca. 9 DM)...

 

Was für ein Schock das damals war, als herauskam, dass sie nicht mal selbst gesungen hatten. dayafter.gif

 

Ich habe die Platte aber nicht mehr. Ich habe nicht mal mehr einen Schallplattenspieler...

 

girlimgonnamissyousleevefront.jpg

 

 

Die erste CD, war dann 1993... die Top-Hits vom Februar mit Haddaway, 2 Unlimited, Ace of BAse, Roots Syndicate, Shaggy, Dr. Alban, C B Milton, Leila K, Robin S., The Goodmen, Spin Doctors, Jackyl, Consolidated, Dance 2 Trance, Snow, Jenny Bee, Captain Hollywood Project, René Klijn, The Bluebells, The Radios... (oh je....)

 

Gruß Toras  disturbed.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (metallian1 @ 15 Juni 2004,14:47)]
Zitat[/b] (Adjana @ 15 Juni 2004,14:39)]@Toras: Okay, du bekommst den Sonderpreis für das bisher peinlichste Outing! thumbs-up.gif

 

Gruß von Adjana

was kann schlimmer sein als in NLG zu bezahlen, dagegen ist die Musik harmlos biggrin.gif

 

in DM zahlen ?

 

wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine erste MC, die ich geschenkt bekommen habe war:

 

Peter Schilling - Fehler im System.

 

Monate später habe ich nach eisernem Sparen mit eine weitere MC selbst zugelegt - der Trend ging damals zur Zweit-Kassette und ich hatte nur 1 DM Taschengeld pro Woche ... notify.gif

 

Jedenfalls war das dann:

 

Trio - Bye Bye

 

mc_bye_bye_gross.jpg

 

Ansonsten habe ich halt vom Radio aufgenommen, was das Zeug hielt. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

...meine erste CD muss entweder AC/DCs "The Razor's Edge" oder Iron Maidens "Piece of Mind" gewesen sein - war damals so 11 oder 12 Jahre alt (und aus heutiger Sicht ein verdammt HARTES Kind *lach*).

 

...meine erste LP an die ich mich erinnere war wohl "...and Justice for all" von Metallica (skurrilerweise etwa ein Jahr nach der ersten CD).

 

Mit solchen Highlights wie Toras' "Milli Vanilli" kann ich zwar leider nicht mithalten, aber ich muss doch bekennen, dass ich so im Alter von 8-10 tierisch auf die "Erste Allgemeine Verunsicherung" abgegangen bin *betreten zu Boden guck*! crosseye.gif

 

Marcell

 

p.s.: Ach ja, Adjana: Glueckwunsch - Stil bewiesen! Die Bach CD wuerde ich mir wohl heute auch am ehesten anhoeren.  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Juhuuuuu! Ein thread der Peinlichkeiten und ich habe etwas beizutragen biggrin.gif

 

Also: Meine erste Musik-MC war zwar so ein Hitmix (wie ich ihn mir sowieso vom Radio aufgenommen habe), aber meine erste selbstgekaufte MC war:

cover84_opus.jpg

Hey, ich war 13 damals wink.gif Obwohl... dem live is life-gegröle kann man sich auch heute schwer entziehen. Dagegen ist DJ Ötzi ja Bierzelt für Arme biggrin.gif

 

Aber bereits meine zweite selbstgekaufte MC hat schon mehr von meinem heutigen Geschmack: Dire Straits: Brothers in Arms.

 

LPs habe ich mir, soweit ich weiß, keine gekauft, sondern immer schenken lassen, selbst gekauft habe ich hauptsächlich MCs.

 

Meine ersten CDs (mit dem CDPlayer gemeinsam erstanden) waren:

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten (eine Billigaufnahme mit dem später bekannt gewordenen Vladimir Spivakov) und

Phil Collins: Face Value

Da war ich aber auch schon 19 und mein Geschmack schon gefestigter.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 17 Juni 2004,14:37)]ok, an peinlichkeiten kann ich noch etwas anbieten. meine ersten beiden CDs waren:

- david hasselhoff (einer seiner beiden (?))

- blue system, von dieter bohlen

blush.gif

 

ich hoffe nanoc liest das nicht, der wird mich damit ewig aufziehen  cry.gif

- aber meine erste selbstgekaufte cd, was recht spät war, war von offspring - smash

 

gruß  uhoh.gif

biggrin.gif

 

ich würde sagen... damit liegst Du knapp vorne...

 

Toras  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine erste LP:

 

"Ye-Si-Ca", von Secret Service.

 

Das war etwa etwa 1981, ich habe sie auf einer Klassenfahrt gekauft und wie einen wertvollen Schatz bis zur Ankunft in der Heimat wie meinen Augapfel beschützt. Die Band war ein schlechter Abba-Abklatsch, aber den Titelsong mag ich irgendwie noch immer.

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Meine erste selbstgekaufte LP war von Trio. Die Scheibe mit Da Da Da ... sine ein paar wirklich gute Stücke drauf. 1981 in der Richtung müsste das gewesen sein.

 

Die erste CD war ein Doppelpack mit Toto - Isolation und irgendso einem grottenschlechten Schmusesong Sampler. Die gabs beim CD Player dabei ... auch irgendwann in den 80ern.

 

Mein erstes gekauftes MP3 ist Lost von The Cure ... vor 5 Tagen im iTunes Music Store.

 

Abraa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...