Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsspiele (Brett- & Kartenspiele)


Toras

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen, was Eure liebsten Brett und/oder Kartenspiele sind, die Ihr spielt, wenn Ihr mal nicht in lustiger Midgard-Runde zusammensitzt.

 

Persönlich finde ich folgende Spiele sehr gut:

 

Bausack

Euphrat & Tigris

Ohne Furcht und Adel

El Grande

Bohnanza

Kill Dr. Lucky

 

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

In alphabetischer Reihenfolge:

 

6 Nimmt

Anno Domini

Carcassonne

Coloretto

El Grande mit König und Intrigant-Erweiterung

Finstere Flure

Formel Fun

Game of Thrones Brettspiel

Land unter

Meuterer

Puerto Rico

Santiago

San Juan

Union Pacific

Wallenstein

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Tede @ 18 Apr. 2004,10:56)]Ich bin ein absoluter Siedlerfan, was Brettspiele betrifft. Mein zweites Lieblingsspiel ist ein Kartenspiel: Doppelkopf inlove.gif .

 

Grüße,

Tede

@ Tede Das wird doch mit alt Deutschend Ballt gespielt und ist fast so wie Schafkopf, blos mit zwei Spielen?

Tyurie, Schafkopf fan.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, mir die recht koplexen Regeln von "Krone von Alba" anzueignen. Nachdem ich fast fertig bin, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Spiel tief beeindruckt bin und es kaum abwarten kann, es erstmals zu spielen. Eine solche Optionsfülle bei hohem Tiefgang habe ich bislang bei noch keinem Brettspiel kennengelernt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, mir die recht koplexen Regeln von "Krone von Alba" anzueignen. Nachdem ich fast fertig bin, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Spiel tief beeindruckt bin und es kaum abwarten kann, es erstmals zu spielen. Eine solche Optionsfülle bei hohem Tiefgang habe ich bislang bei noch keinem Brettspiel kennengelernt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas![/QUOTe]Ist das dieses Spiel wo man als Spieler auch einen Char hat den man leveln kann usw.??

Wenn ja, dann haben meine Kumpels das letztens gespielt. Hat glaube ich 3 Stunden gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansel!

 

Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung.

 

Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hansel!

 

Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung.

 

Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ja prinzipiell können wir das machen. Allerdings bin ich momentan studentisch etwas eingespannt, und hab recht selten genügend zeit. Ich bin froh wenn wir unsere wöchentliche RPG-Sitzung hinbekommen. Aber wenn ich Zeit habe melde ich mich mal.

 

Bzgl. des Spiels. Ich glaube das war dann doch was anderes.

Das Spiel was die gespielt haben, wird in letzter Zeit auf den Umschlägen des Gildenbriefs beworben (falls du das zur Verfügung hast).

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hansel!

 

Naja, man übernimmt die Rolle eines Adeligen, welcher versucht, eine loyale Anhängerschaft weiterer Adeliger um sich zu scharen, um den albischen König zu stürzen. Dabei hat man nahezu alle Optionen der damaligen Politik, von Hofbällen über Liebschaften bis hin zu Morden, zur Verfügung.

 

Ein richtiges "Leveln" gibt es eigentlich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Kumpels es gespielt haben. Allerdings könntest Du einmal bei uns mitspielen, schließlich liegen unsere Wohnsitze höchstens 15 Kilometer auseinander.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ja prinzipiell können wir das machen. Allerdings bin ich momentan studentisch etwas eingespannt, und hab recht selten genügend zeit. Ich bin froh wenn wir unsere wöchentliche RPG-Sitzung hinbekommen. Aber wenn ich Zeit habe melde ich mich mal.

 

Bzgl. des Spiels. Ich glaube das war dann doch was anderes.

Das Spiel was die gespielt haben, wird in letzter Zeit auf den Umschlägen des Gildenbriefs beworben (falls du das zur Verfügung hast).

Das ist "Rückkehr der Helden".

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...