Zum Inhalt springen

Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

Und dann wäre da noch

 

Schlaue Bannsphäre

 

Der Spruch für sparsame Zauberer: 1. Verhält sich die Sphäre immer als das, was gerade gebraucht wird und 2. Kann niemand unter In 81 durch sie hindurchkommen.

 

Nicht ganz so gut ist hingegen

 

Bannen von Ginsterwerk

 

Damit kann man kaum etwas anfangen, außer dass es in einem mit Ginster verwucherten Garten die Arbeit erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schade, dass Nordlandbarbaren & Co wenig mit Zauberei anfangen möchten: Für sie ist bestimmt einmal "Sehen in Trunkenheit", ideal zu verbinden mit Kampf in Trunkenheit und Kampf in Vollrausch kreiert worden...!

 

Für Vegatarier bietet sich noch an "Pilze schleudern".

 

Priester(innen) favourisieren bei uns "Stillen" und "Entsaften", "Austreibung des Drögen" und "Bannen von Trunkenheit" (für die genannten Barbaren!), "Bannen von Gicht", "Binden des Versauten" (für öde Xans-Priester).

"Göttlicher Witz" schafft dann alles (wurde aber glaube ich schon genannt...)

 

Verklemmte Magier spendieren sich hingegen eine "Sch***wand" - einschl. aller weiterer Kreationen mit Sch und einem Eis... Zum Schluss noch einen "Frustball", bevor sie "Verreisen"!

 

Zauberlaien wenden den "Bösen Trick" an, um dann mit "Scherzen" doch noch die Leute für sich zu gewinnen.

 

Puh - nun ist der letzte Bacharach-Con, Samstag ca. 23.00 h - aufgearbeitet...  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Sirana @ Nov. 26 2001,16:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey, da war es schon verdammt spät. Im Halbschlaf fallen einem nun mal die besten Sachen ein.<span id='postcolor'>

Soll ich das jetzt so verstehen, das das Abenteuer zum Einschalfen war? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Achja, bei einem Fast-Vertipper ist mir gerade "Sehen von Verbogenem" eingefallen -- hatte den schon jemand? Damit leuchten alle Verbogene Gegenstände in einem Umkreis von 3 Meter grünlich auf biggrin.gif

 

Dabei fallen mir noch meine letzten Erzeugnisse von dem Con in Osnabrück ein:

- Ein Trank für den Notfall, der einem ermöglicht selbst bei größter Gefahr als Held dazustehen -- der Abenteuerer bekommt eine Illusion nur für ihn: er befindet sich auf einer friedlichen grünen Wiese (in Dolby Digital biggrin.gif ), die Sonne strahlt, Einhörner grasen, etc.

 

- Ein Amulett mit dem man sofort Geisterwesen erkennen kann -- hat immer 100%ig funktioniert: jedes Geisterwesen war durchscheinend angel.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

ihr alten Wortverdreher ihr tounge.gif . Braucht die Sprüche gar nicht zu verdrechseln, die sind doch schon im Original verrückt genug:

 

- Wachsen: Das Ziel erhält einen dünnen Überzug aus, na ja, Wachs. (Gut für anschließende Feuerzauber smile.gif )

- Fliegen: Das Ziel wird umschwärmt von eben solchen ...

- Erheben der Toten: Der Verstorbene schwebt einen halben Meter über dem Boden (ging schon mit AD&D's Raise Dead cheesy.gif )

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...