Zum Inhalt springen

Wieviele Charakter habt ihr auf Lager?


Adjana

Empfohlene Beiträge

Nach mehreren Diskussionen über Con-Charaktere frage ich mich, wieviele Chars ihr denn so aktuell auf Lager habt? Bei Spielleiten auf Breuberg bin ich einem Spieler begegnet, der nur eine einzige Figur hat (die dann auch entsprechend hochstufig war), ein anderer hatte nur zwei Chars vorliegen. Andere Spieler haben immer ein ganzes Sortiment mit dabei.

 

Ich für meinen Teil habe... mal nachrechnen... etwa fünf oder sechs Charaktere unterschiedlicher Stufen, die ich auch auf Cons mitnehme. Insgesamt habe ich wohl ein paar mehr gespielt, aber die sind so lange her, dass ich mich kaum an sie erinnern könnte und darum auch auf Cons nicht spielen würde.

 

Wie sieht's bei euch aus?

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe derzeit drei fast reine Con-Charaktere und zwei Chars in Gruppen zu Hause, deren Klone ich spielen könnte. Außerdem habe ich dann noch ein paar 1. Grader, die ich noch nie gespielt habe in Reserve mit, falls alles andere nicht geht oder eben mal ein Anfänger benötigt wird.

 

1 x Grad 7 (Gl, Küstenstaaten)

1 x Grad 6 (PM Alba)

1 x Grad 3 (Se Buluga/Valian)

1 x Grad 4 (Hl, Küstenstaaten) als Klon

1 x Grad 1 (Gl, Alba) als Klon

 

und diverse Grad 1 unterschiedlicher Klassen und Herkunft

 

Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt, in meiner Mappe einen passenden Char für ein Abenteuer zu finden.

 

Sirana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuch das jetzt mal ohne Charaktermappe:

 

2 mal Grad 1 Moragador (Elfen-Druide), Bregor Eisenfaust  (Zwergenkrieger)

1 mal Grad 2 Slivor (moravischer Schamane)

1 mal Grad 4 Padre Miguel (Laran-Priester aus Tevarra)

1 mal Grad 5 Rokhalion (Elfen-Krieger-Hexer aus Erainn)

4 mal Grad 7 Frederik MacOrthey (Assassine aus Alba),Amon-Bal (Spitzbube aus Valian), Muwatallis (Ordenskriegeraus Urruti), Gromm (Händler aus Moravod)

1 mal Grad 8 Sofran apStodt(Söldner aus Clanngadarn)

1 mal Grad 9 Kordwig apKenterdor(Nordland-Barbar aus Fuardain)

1 mal Grad 10 Armado de la Capriso (Hexer aus Tevarra)

1 mal Grad 14 Berolf (Söldner-Hexer, seit 4 Jahren nicht mehr gespielt)

 

Ich hoffe ich habe keinen Midgard-Charakter vergessen  disturbed.gif

 

Natürlich hatte ich auch noch diverse Charaktere die nun leider tot sind. Die meisten starben zwischen Grad 4 und 10

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hab ich nur einen Hauptcharakter (Kaynan MacLachlan, Waldläufer Grad 6). Der ist mittlerweile aber bereits im Ruhestand und wird nur noch auf Cons oder bei spontanen Anlässen eingesetzt. Er spielt nicht mehr in einer Stammgruppe. Er ist eigentlich der einzige, den ich auf Cons mitnehme.

In der Stammgruppe hab ich seit kurzem einen neuen Char (Magier Grad 2).

Ansonsten hab ich noch einen ausrangierten Ordenskrieger des Sonnenordens (Grad 4). Den spiele ich aber eigentlich gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 22 2002,11:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">1 mal Grad 14 (Söldner-Hexer, seit 4 Jahren nicht mehr gespielt)<span id='postcolor'>

Stimmt gar nicht. Du hast mit dem Char letztes Jahr in Bacharach am MantoMan teilgenommen. Du hast aber im Finale so schlecht gewürfelt, dass du gegen den Grad 9 Söldner verloren hast.

Mein Gedächtnis lässt mich eben nicht im Stich. tounge.gif

(Edit sagt doch biggrin.gif )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Aug. 22 2002,11:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 22 2002,11:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">1 mal Grad 14 (Söldner-Hexer, seit 4 Jahren nicht mehr gespielt)<span id='postcolor'>

Stimmt gar nicht. Du hast mit dem Char letztes Jahr in Bacharach am MantoMan teilgenommen. Du hast aber im Finale so schlecht gewürfelt, dass du gegen den Grad 9 Söldner verloren hast.

Mein Gedächtnis lässt mich eben nicht im Stich. tounge.gif

(Edit sagt doch biggrin.gif )<span id='postcolor'>

Das erachte ich nicht als "spielen"

Und ja ich habe 2mal gepatzt und der Söldner hat mich einmal krit. getroffen.

 

Shit happens  wink.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@Florian: Und was machst du, wenn Kaynan gerade nicht "passt"? Oder gehst du einfach nicht in Gruppen, in denen zb ein KanThaiPan-Abenteuer für die Grade 1 - 4 ausgeschrieben ist?

 

Auf Breuberg hat mich der Spieler mit nur zwei Chars aus dem Konzept gebracht, denn Char 1 war Niriel der Schwarzalb (passte überhaupt nicht in die Story) und Char 2 war ein 30cm-Feenkrieger (noch nie gesehen). Da steht man als SL vor der Wahl, was weniger stört...

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Diese Exotennspielenmüsserumaufzufallenspieler nerven mich auf Cons auch immer an.

Gerade auf Cons finde ich es eher wichtig recht universell einsetzbare Charaktere mitzubringen.

Den Sonderkram sollen sie bei ihrem Heim-Leiter spielen.

Nur dürfen sie das bei dem wohl auch nicht.

Nur manchmal denke ich mir dann auch, was die sich vorstellen. Als ob ich als Spielleiter mein ganzes Abt. umbiege, nur um seinen tollen Eistroll-KiDoKa oder untoten Wichtelordenskrieger und so'n Blödsinn einzuarbeiten  disgust.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Tja, also - mal sehen, wen haben wir denn da?

 

Glenn Fer Brae, Krieger, Gr. 7 (die Nr. "1")

 

Ethelred MacBeorn, Barde, Gr. 5

 

Eduardo Niccolo Auferri, Glücksritter, Gr. 2

 

Egmondo Regginaldo Venustus della Casuppelli, Glücksritter, Gr. 2, tot.

 

Geheimrat Prof. Dr. Carl Wilhelm von Pöselsdorf, Archäologe (1880)

 

Faenwulf Asvargim, Nordlandbarbar (Seewolf), Gr. 1, liegt auf Eis (in einem Ruderboot vor einer Insel vor der Küste Tevarras.

 

So, ich glaube, das wars...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

Also grundsätzlich hab ich tausende Charaktere, allein für Breuberg hab ich mir extra noch schnell 4 neue Chars ausgewürfelt (einen davon gleich auf Grad 5 den rest auf Grad 1, und ja es war der Halbling wink.gif ), da ich meine Stammchars nur verwenden wollte, wenns wirklich passt.

 

Ich zähle also nur jene Chars auf, die ich schon gespielt habe und auch wieder spielen möchte [* bedeutet er ist in einer Kampagne der Stammgruppe]:

 

Krieger* Grad zwei aus Valian (siehe Vorstellungen) derzeit in Alba/Chryseia unterwegs

 

"Heiler"* Grad 4 aus Clanngadarn derzeit in Moravod unterwegs

 

Heiler Grad 5 aus Halfdal letztes und erstes Abenteuer war in Alba

 

Ups. hab doch glatt meinen PH Grad 6 aus Urruti vergessen, der ist und bleibt aber nach M3-Regeln

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht's wie folgt aus:

 

Akeem al Harun, Hl, Grad 6, Eschar

Ceadfin, Hexenjäger (im Prinzip ein Ordenskrieger), Grad 6, Clangaddarn

Yaromir, Ma, Grad 4, Moravod

Ariel (Elf), Wa, Grad 1, Alba

Ronan McGann, Dr, Grad 4, Erainn

 

Dann habe ich noch einen Nordlandbarbaren im 6. Grad, den ich nur einmal gespielt habe und seinen Namen direkt wieder vergessen... Ich habe ihn auch gleich im 5. Grad begonnen (wg. Einstieg in eine neue Gruppe). Den würde ich vermutlich auch ausschließlich auf Con's spielen.

 

Yaromir hat aus denselben Gründen mit Grad 3 begonnen. Den würde ich aber auch in der Stammgruppe spielen.

 

Den Rest habe ich vom ersten Grad an Gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so an die 20 Charaktere. Die meisten davon spiele ich allerdings nicht mehr. Da ich selten auf Cons spiele, habe ich auch keine reinen Con Charaktere. Meine Hauptcharaktere sind:

 

Weißer Hexer aus Aran, Grad 10

Söldner aus Buluga, Grad 9

Tiermeister aus Minangpahit, Grad 3

Barde aus Alba, Grad 5 (oder 6)

Roter Mann (Assad), Grad 7

 

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei plus vier Charaktere. D.h. Zwei Charktere spiele ich aktiv:

 

Ataxiqil: PT Gr.4 aus Ehectlan

Karim al Hakan: Wüstengänger Gr.9 aus Eschar

 

Und vier Chraktere mehr oder weniger gar nicht:

 

Nubor Vragenos PF Gr.12 (verrentet)

Edrahil Alaszatai Or Gr.10 (verrentet)

Basilio Temere Sö Gr. 2 (Con-Charakter)

Fergus MacRathgar Kr Gr. 1 (Con-Charakter)

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ihr alle so brav aufzählt, will ich mich auch nicht lumpen lassen:

 

Damara da Taro, Spitzbübin Gr 7

Adjana, Wüstengängerin Gr 5

Gwynwen, Kriegerin des Xan, OK Gr 4

Nantiki Ngoko, Schamanin Gr 4

Gisrun die Skaldin, Bardin (Gr weiß ich gerade nicht)

Ilanor NiConuilh, Thurion-Pristerin Gr 3

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

So, dann hier meine dürftige Auswahl (alles Con-Figuren):

 

- Grad 6 Nordlandbarbar (Tryggvar der Rote), mein erster Char überhaupt ( ! ) und mittlerweile im Ruhestand.

 

- Grad 3 valianischer Magier (Mirandor), "Zweitfigur"

 

- Grad 2 zwergischer Händler (Tasodrin), im Moment "Hauptfigur"

 

Die beiden Letzteren reichen IMHO als Auswahl für einen Con völlig aus.  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

- Grad 7 Hexer "Ibla S.-Knird", der auch meine Hauptfigur ist

 

- Grad 1 Glücksritter "Pediluvio Sapone", als Con-Charakter, der ist aber bisher nie zum Einsatz gekommen, da ich versuche auf Cons immer etwas Anderes als Midgard zu spielen

 

Also im Endeffekt nur ein Charakter...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Puh laßt mich mal überlegen...

 

Eleftherios Ikonomou (Chryseischer Magier, Grad 4 - Stammgruppe)

 

Hiram ben Tyros (Scharidischer Glücksritter, Grad 6 - Con)

 

Colwyn ap Rhyl (Clanngaddarnischer Waldläufer Grad 5 - Con)

 

Grolin Sleipnir (Zwergischer Kriegspriester aus den Kaf-Bergen, Grad 4 - Con)

 

Cedric Mac Rathgar (Albischer Krieger, Grad 3 - Con)

 

Kenneth (Albischer Spitzbube, Grad 1 - Con)

 

Aeldwyn von Haelgarde (Albischer Magier, Grad 3 - Con, lange nicht mehr gespielt)

 

Beren (Albischer Waldläufer, Grad 1 - Con, vor langer Zeit einmal gespielt)

 

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Alle Angaben ohne Gewähr wink.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ich hab in meiner Char-Mappe auch einiges angesammelt, damit ich Auswahl habe, um in's Abenteuer zu passen. Aber meistens spiele ich dann doch den einen:

 

Henry Loénwind, Magister (7) aus Alba

 

oder ab und zu einen von denen:

 

Galodion, Heiler (2) aus Erain

Galodion², Ex-Heiler/schwarzer Hexer (7) aus Erain

Faâton, Drache (2) aus Erain

Tsch'k, Schamane (1) von den Inseln unter dem Westwind

Tsch'nk, Barbar (3), Zwillingsbruder von Tsch'k

Link zu diesem Kommentar

Definitiv habe ich derzeit nur 4 Chars:

3, die aus früheren Runden übrig gebleiben sind:

Brutus, häßlicher Assassine Gr3 (Concharakter)

Conor, Glüxritter Grad 5 (Concharakter)

Nixonian, Waldläufer Grad 8, mein erster Char und eigentlich in "Rente", rückt nur mehr zu speziellen Gelegenheiten aus.

 

Und Irenhard Haduwill, Zwergensöldner Grad 1 (und Haufenweise EP sneaky2.gif ) der sich gerade in Palabrion befindet und somit ein Kampagnenchar und nicht auf Cons zu finden.

 

Die Grad 1er, die noch herumlagen, habe ich mit M4 gekübelt. Z.T. weiß ich sowieso nimmer, ob die jemals gespielt haben und außerdem wär's mir zu mühsam, die umzustellen auf M4. Da würfel ich mir lieber wieder neue aus.

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

 

Doch sind im Laufe der Jahre schon so einige geworden

 

Salam al Champ ben Jassir - Asad Krieger

Sindabar - Magier aus Alba

Madenor - Magier aus Tevarra

Diego la Word - Barde aus Leonessa

Santander - SP aus Chrysea

Sam - Seefahrer aus Alba

Gälar ap Kafar - Druide aus Erainn

und mein neuster

Brian de Lamar - Ermittler aus Erainn

 

nur so als Auswahl,

aber die habe ich meistens auf einem Con auch dabei ...

Vorallem aber Salam ... biggrin.gif

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Aug. 22 2002,12:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Florian: Und was machst du, wenn Kaynan gerade nicht "passt"? Oder gehst du einfach nicht in Gruppen, in denen zb ein KanThaiPan-Abenteuer für die Grade 1 - 4 ausgeschrieben ist?<span id='postcolor'>

Wenn es von den Graden nicht passt, oder dabei steht "nur für KanThai" oder so, dann gehe ich da einfach nicht hin.

Und die anderen Gruppen müssen mit Kaynan so leben, wie er ist. Ein Waldläufer mag einigen Leuten in einem Stadtabenteuer unangebracht erscheinen - mir nicht.

Außerdem ist er von den Fertigkeiten her ein ziemlicher Allrounder, finde ich (das andere da anderer Meinung sind weiß ich auch - aber das ist ihre Sache tounge.gif )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...