Zum Inhalt springen

Wieviele Charakter habt ihr auf Lager?


Adjana

Empfohlene Beiträge

@WoF

Sinnvoll? Kann man denn zuviele Chars haben?

Bei Cons (zumindest wenn man bei HJ spielt wink.gif ) kann man nur zu wenige haben (wenn man dort spielen will, wären ein paar Chars für jede Gelegenheit sinnvoll) Sonst habe ich einfach soviele Chars wie ich in Kampagnen (Gruppen) spiele, derzeit also 1.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Aug. 24 2002,21:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Aug. 24 2002,15:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zuerst beschwört er einen Dämon (Beschwörer) dann kloppt er sich mit ihm (Krieger) und dann heilt er sich (Heiler). Perfektes KEP und ZEP sammeln. biggrin.gif<span id='postcolor'>

Wenn man davon absieht, dass es eigentlich nur für sinnvolle Aktionen KEP und ZEP gibt, was diese wohl mit Sicherheit nicht sind. biggrin.gif

 

Bei Gothic geht das aber gut. Man beschwört sich einen Golem, tötet ihn und bekommt massenhaft Erfahrungspunkte. Alternativ kann man den Golem auch frei herumlaufen lassen. Dieser tötet dann jedes Lebewesen das er sieht und man selbst bekommt die Erfahrung.<span id='postcolor'>

Wie denn? Was denn? Sind Erfahrung sammeln, Kampf- und Zaubertraining sowie Wunden heilen nicht Sinnvoll? lookaround.gif

 

Zumindest die ZEP für das Heilen muss man doch bekommen, und wenn man nur Beschwören kann nicht aber fesseln oder wie das geht (0 Erfahrung mit Beschwören), einem also der Dämon angreift, ist auch der Kampf sinnvoll wink.gif

 

mfg

Off-TopicW

PS: bei deiner Lerndauerschätzung vergisst du das es langlebigere Wesen als Menschen gibt und das Menschen auch mit PP lernen können, was weniger lang dauert wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Aug. 25 2002,21:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Notu: Die Admins haben keine Zeit sich mit Themaverfehlungen zu beschäftigen, die schwampfen alle!  wink.gif

 

Nein, im Ernst, wenn jeder seine Figuren vorgestellt hat und das ursprüngliche Thema ausgereizt ist, kann sich die Diskussion doch verlagern.   smile.gif<span id='postcolor'>

Für diese Frechheiten sollte man dir eigentlich zwei gelbe Karten geben  wink.gif  Denn was du mit deinen beiden Kommentaren machst, ist nichts anderes als den Schwampf in diesen Thread beschwören.

 

@ Notu:

Ich hab mir diesmal extra jegliche Powergamer-Kommentare verkniffen und dann ists auch nicht recht  cry.gif

 

@ Nix:

lol.gif     rotfl.gif    lol.gif     rotfl.gif    lol.gif     rotfl.gif    

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 26 2002,00:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif6--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Aug. 26 2002,00wow.gif6)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><span style='font-size:27pt;line-height:100%'><span style='color:#caffee'>SCHWAMPF!</span></span><span id='postcolor'>

Ist das der Name eines deiner 400 Charaktere?

Hornack  confused.gif<span id='postcolor'>

Wenn ich jetzt nein sage, schimpfst du weil ich off-Topic bin, also...

 

JA. Schwampf ist ein von mir noch nie gespielter und noch nie ausgewürfelter Charakter den ich nie einsetzen werde.

Link zu diesem Kommentar

@Schwampfer

 

Raus hier! admin.gif .................... tongue.gif

 

Also meine derzeitigen Charaktere:

 

1 BN/Th (Grad 10) - aktuelle Kampagnen-Figur

1 PT (Grad 6) - mit ihm hatte ich mein erstes Mal

1 PK (Zwerg, Grad 5)

1 Hl (Grad 6) - ein echter Pazifist

1 Sp (Grad 4)

1 PF (Halbling, Grad 3)

1 Sö (Grad 1)

1 Ba (Grad 1)

 

Weitere fallen mir gerade nicht ein ...

 

Marek  rolleyes.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Edit meint: Erst nachschauen, dann schreiben ...  </span></span> disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">@ all: Um zum Thema zurück zu kommen: Meine 2 Figuren reichen mir. Wie viele Figuren haltet ihr für sinnvoll?

<span id='postcolor'>

Sinnvoll käme es mir vor, in jeder der regelmäßigen Gruppen (wenn man denn mehrere hat) einen Hauptchar und einen, der einspringen kann, zu haben.

Was Conventions betrifft, fand ich schon immer, daß auch außerhalb der Stammgruppe etwas zu erleben einen Char interessanter macht. Ich hätte keine Lust, einen reinen Con-Char zu haben, weil ich denke, daß sie dann keinen wirklichen Hintergrund hätte, sondern nur aus einer Reihe von unzusammenhängenden Abenteuern bestehen würde.

Link zu diesem Kommentar

Wen haben wir denn da so alles?  notify.gif

In loser Reihenfolge:

 

Ed McLloid Waldläufer aus Alba, Grad 4 - aber wohl bald Grad 5, den habe ich auf Breuberg 2x gespielt.  cheesy.gif

Bruder Buck Mönchskrieger aus den Küstenstaaten, Grad 4 - ein reiner Concharakter.

Ornagrin Blumenbart Halblings-Händler, Grad 3 - mein neuester Charakter.

Marek Eschrema Scharidischer Händler, Grad 7 - hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich....

Ion McMartigan Söldner aus Alba, Grad 5 - macht richtig dicke Schaden.  biggrin.gif

Eyrienne d'Lethe eine Hexe aus... das ist laaange her! Grad 8 und ewig nicht mehr gespielt. Hat noch ein paar Besonderheiten auf Lager.  wink.gif Mein ältester Midgard Charakter!

Kelreos zu Candranor Prinz und Barde aus Valian, Grad 3 - was macht man, wenn man beim Stand eine 100 gewürfelt hat ?!  cry.gif

Katl Söldner aus Nahuatlan, Grad 4 und eigentlich ein entlaufener Sklave, war aber mal der Anführer der Gruppe!

Tristetum Latex Stadt-Schamane, Grad 4 - ein Scheibenweltcharakter.  cheesy.gif

 

Und natürlich:

 

Sabora d'Soel schwer geprüfte Xan Priesterin, Grad 8 - mein derzeitiger Charakter in der Kampagne.

 

Hey, da kamen doch so einige zusammen.  turn.gif

Die paar Grad 1 Charaktere oder vorgefertigten die ich mal gespielt habe, habe ich jetzt nicht aufgelistet.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab nur 3 Charaktere:

 

1x Assassine Gr.7 aus Yverddon (bald 8)

1x Roter Mann Gr.2 (bald 3) aus Eschar (wo sonst!wink.gif

1x Fruchtbarkeitspriester aus KanThaiPan Gr.1

 

und für den Notfall noch einen wohlbekannten Zwergenkrieger vom MidgardCon Bacharach 2001 (Turnier).

 

Die reichen eigentlich aus.

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es auch keine Unterscheidung nach Con- und Haus-Charakteren. Bei Cons habe ich eh meine gesamte Mappe dabei, und da sind alle Charkatere aller von mir gespielten Systeme drin.

 

Aber nun zu meinen Midgard-Charakteren:

 

Heng Li (Gr. 10, Kr, Kan Htai Pan)

Björre Lynström (Gr. 7, Wa, Waeland)

Ronda Blayn (Gr. 7, Se, Valian)

Mutter Fiorina Kembassa (Gr. 9, PF, Küstenstaaten)

Catechina (Gr. 7, Sc, Medjis)

Morgan McFinley (Gr. 7, Sp männlich, Corrinis)

Robert MacLeary (Gr. 6, Ba männl., Erainn)

Elysea Hiphogenes (Gr. 7, Ma, Chryseia, in Elf verwandelt)

Hammurani (Gr. 4, PK, Urruti)

Samira Agatha Marsella von Scharbach (Gr. 4, Wa, Alba)

Colleen fer Lonnod (Gr. 2, Or, Clanngadarn)

Laura (Gr. 5, Wa, Küstenstaaten)

Gaelynn (Gr. 2 nach Lernen, He, Erainn)

Guineth (Gr. 1, Sp, Alba, neu für Eikes nächste Alba-Kampagen)

 

Also hab ich eigentlich für fast jedes Abenteuer einen möglichen Char anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...