Zu Inhalt springen

Sonntag - One Shot

Hervorgehobene Antworten

Spielleitung: Christin/ Eleri

Beginn: Sonntag 10 Uhr

Ende: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr

System: Ich leite nach M5, aber bin für alle Charaktere offen.

Gradbereich: 10-15, ist aber flexibel je nach Gruppe

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei :D 

Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna

Voraussetzungen: Der Charakter sollte wenn möglich bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein.

Beschreibung:

Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier von Torfinn Sanftmuts neuem Stadtpalast in Parduna war wild und ausgelassen und jetzt brummt euch der Schädel. Was ist gestern überhaupt genau passiert? Ihr hattet eine der begehrten Einladungen ergattert und Torfinn hat eine Runde für alle ausgegeben. So viel wisst ihr noch, ab dann verschwimmt alles... Aber das wird sicher besser, wenn diese furchtbaren Kopfschmerzen gleich nachlassen. Erstmal vorsichtig die Augen aufmachen und sehen, wo man die Nacht verbracht hat... Da durchbricht ein lauter Schrei eure Überlegungen und weckt schlagartig die müden Sinne. 

Das Abenteuer dient zum gemütlichen Con-Ausklang und soll ein wenig zur eher übermüdeten Stimmung passen. :D 

Es spielen mit:

1) @Hornack Lingess mit Wulfgarssen (Gnomen-Barbar, kann gut mit dem Kopf durch Wände gehen)

2) @Einskaldir mit ?

3) @Patrick mit Sandro (Sprachgelehrter, leidet noch unter den Folgen der letzten Feier)

4)

5)

6)

Bearbeitet ( von Eleri)

Toll, ich bin immer übermüdet am Con-Sonntag! colgate

Klingt super, da wäre ich gerne mit meinem Sprachgelehrten Sandro in seiner Heimatstadt dabei. Seine letzte wilde Feier war ein wenig traumatisch ( @daaavid @Zendurak ), aber solange es Alkohol und kein ominöses Kraut ist, sollte ja nichts schief gehen...

Er hat einen gewissen Ruf als Sprachgelehrter, Dichter und Abenteurer in Parduna und Lanitia

Bearbeitet ( von Patrick)

Mein ? ist Wulfgar Wulfgarssen, Gnomen-"Barbar" (Grad 13) aus Waeland. Bisher hat er nur selten eine Wand gefunden, durch die sein Schädel nicht durch kam. D

@Eleri Möchtest Du sonst noch etwas über ihn wissen?

Kurzes Geheimnis

Dies Bildnis hat er selbst anfertigen lassen. Der Künstler musste mehrfach nachbessern, weil Wulfgar in echt gar kein Sixpack hat und auch nicht so muskulös ist. Aber er wollte das Bild genau so und nicht anders haben!

Wulfgar 2.jpg

• Ersteller
Vor 21 Minuten, Hornack Lingess schrieb:

Mein ? ist Wulfgar Wulfgarssen, Gnomen-"Barbar" (Grad 13) aus Waeland. Bisher hat er nur selten eine Wand gefunden, durch die sein Schädel nicht durch kam. D

@Eleri Möchtest Du sonst noch etwas über ihn wissen?

Kurzes Geheimnis

Dies Bildnis hat er selbst anfertigen lassen. Der Künstler musste mehrfach nachbessern, weil Wulfgar in echt gar kein Sixpack hat und auch nicht so muskulös ist. Aber er wollte das Bild genau so und nicht anders haben!

Wulfgar 2.jpg

Hihi, ist gut, die Angaben reichen mir völlig. 😃 Herrlicher Charakter.

Da hätte ich auch einen Zwerg: Becher Breitkreuz (der Name ist Programm- und seine Witze sind wie die Schweiz: flach [frei nach Obelix].

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.