Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

1 minute ago, Kazzirah said:

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.

Diese Art Erfahrung?

Erwischt. Mir war es klar.

Bearbeitet ( von dabba)

Ich finde es gut zu wissen für was für einen Con ich mich anmelde. Ich habe heute meine Frau überweisen lassen, da es weiter das klassiche Midgard gibt. An dem Tag wo es auf einem Midgard-Con sich ändert und M6 LvD das Hauptsystem wird endet meine Con Teilnahme, denn das ist nicht das System, dem ich seit 1987 treu bin-und ich möchte auf einem Con halt auch spielen. So gibt die Einladung mir persönlich Sicherheit. Ich mag auch die Menschen auf den Midgard-Cons, aber ich werde sie nicht besuchen nur um sie zu sehen.

Das ist mein persönlicher Standpunkt, er steht nicht zur Diskussion, aber seit 2024 trage ich ihn schon in mir. Damals wurde mir klar wo Peagsus mit seinem Midgard hin geht. Ich besuche aber auch nur Cons im Rollenspiel- und Tabletopbereich die mein Interesse wecken von den Spielsystemen her.

Bearbeitet ( von Tomcat)

3 minutes ago, Tomcat said:

Ich habe heute meine Frau überweisen lassen

Ich glaube, die Orga hätte auch Geld genommen.

@Shayleigh Danke für die Erklärung. Euer Con, Eure Regeln, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ihr mindestens einen Spielleiter (mich) verloren habt. Ich hab zur Zeit keine Lust Midgard zu leiten und hatte mich auf zwei 1880 Abenteuer vorbereitet. Ein Abenteuer, das ich schonmal geleitet habe und eine Fortsetzung davon. Die Runden werden erfahrungsgemäß voll.

Die darf ich jetzt leider nicht anbieten.

7 Stunden her, Shayleigh schrieb:

@SteamTinkerer : auf Deine Anfrage an die Orga-Adresse werde ich noch zurückkommen. Auch verlinkten Beitrag muss ich mir erst noch anhören.

Ich bitte um Verständnis, dass ich einen Vollzeit-Job (wie man so schön sagt "paidjob" oder so) ausübe und meine Freizeit, in der ich mich um Orga-Dinge kümmern kann, beschränkt ist.

Supi!

11 Stunden her, Breston schrieb:

Die Zielgruppe für LvD sind aber, wie ich den Eindruck habe nicht die Altspieler, sondern neue Spieler oder Systemwechsler.

Wieso? Wie kommst du darauf? Ich bin "Altspieler" oder ein "alter Spieler", wie man will, aber ich fühle mich durchaus von M6 und Damtu angesprochen und würde mich durchaus zur Zielgruppe rechnen. Was aber eben nicht bedeutet, dass ich nun nicht mehr M5 spielen würde und das ablehne oder dergleichen mehr. Ich spiele neben Midgard durchaus auch andere Spielsysteme und bin grundsätzlich nicht festgelegt oder mit einem Spielsystem verheiratet - "bis das der Tod euch scheidet". Mir ist am wichtigsten mit netten Menschen zu spielen, mit denen ich eine gute Zeit verbringen kann.

Vor einer Stunde, Abd al Rahman schrieb:

@Shayleigh Danke für die Erklärung. Euer Con, Eure Regeln, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ihr mindestens einen Spielleiter (mich) verloren habt. Ich hab zur Zeit keine Lust Midgard zu leiten und hatte mich auf zwei 1880 Abenteuer vorbereitet. Ein Abenteuer, das ich schonmal geleitet habe und eine Fortsetzung davon. Die Runden werden erfahrungsgemäß voll.

Die darf ich jetzt leider nicht anbieten.

Ich wette Deine Hand darauf, dass 1880 und PR Bestandschutz haben.

Vor 52 Minuten, ohgottohgott schrieb:

Ich wette Deine Hand darauf, dass 1880 und PR Bestandschutz haben.

Wer ohgottohgott den kleinen Finger reicht, verwettet seine ganze Hand - bis zur Achsel

Soeben, Lukarnam schrieb:

Wer ohgottohgott den kleinen Finger reicht, verwettet seine ganze Hand - bis zur Achsel

Auf jeden Fall schlau, die Hand eines anderen zu verwetten und nicht die eigene.

Was wohl Don Niccolo davon halten würde?

Soeben, Akeem al Harun schrieb:

Auf jeden Fall schlau, die Hand eines anderen zu verwetten und nicht die eigene.

...

Der ist ja nicht ganz doof - und hat eine kluge Frau, die ihn anleitet.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

Eigentlich wollte ich ja nur kurz anmerken: RoboRally wird nach einer trefflichen Auswahl von good old Midgard Regeln gespielt:

Die Spielfiguren haben unterschiedliche Charakteristiken, Lebenspunkte, Fähigkeiten lassen sich während des Spiels neu hinzufügen, es gibt immer wieder Handgemenge mit den Spielbrettfeldern, Nah- und Fernkampf mit anderen Spielfiguren, sie können handlungsunfähig oder wehrlos sein, usw.

Bearbeitet ( von Lukarnam)

Bacharach Schwampf?!

Ah, okay, super nur zur Info: Ich erscheine und werde Freitag leiten. (Das ist jedenfalls meine Planung, nicht wie letztes Mal Südcon, wo mich das Leben hart aus meiner Confreude gerissen hat, das brauche ich nicht nochmal) Was und wann weiss ich aber noch nicht. Vielleicht Katengold, aber wir schauen mal was noch im Angebot ist. Thalassa hab ich auch schon gefühlt lange nicht mehr geleitet. Dann schreibe ich noch an neuen Abenteuern, aber die sind wohl bis dahin noch nicht spielbereit. Wolfshexer? Den hab ich auch schon lange nicht mehr geleitet und das ist eines meiner Lieblingsabenteuer, weil es damals drei oder vier Gildenbriefchefredakteure innerhalb von 10-12 (?) Jahren verschlissen hat, bis es dann nach Übergabe an DDD nach vier Monaten erschienen ist. Na, es ist ja noch Zeit.

13 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Sorry, wenn ich das in der Härte sage, aber das ist so und den Beweis würde ich gerne antreten dürfen. Auch das im Interesse einer sachlichen und vernünftigen Diskussion.

So ein objektiver Beweis dürfte dir schwer fallen.

Wo sind die objektiven Maßstäbe, Kriterien? Wenn du die nicht vorlegst und dann eine Messung durchführst, dürfte es schwer werden und viel im Bereich der Gefühle bleiben und die sind von einer zur anderen Person unterschiedlich.

9 Stunden her, arnok schrieb:

Ich habe jetzt ein paar Runde M6 gespielt und ich empfinde da anders.

Manche fühlen eben so, andere anders.... Du fühlst noch Midgard in LvD, ein anderer eben nicht.

Wie willst du das denn beweisen?

10 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Möglicher Mangel an Spielleitungen ist ein reales Thema und es ist gut, dass Ihr das nicht einfach auf Euch zukommen lassen wollt, sondern aktiv etwas besser machen wollt. Danke.

Jetzt kommt das "aber": wenn eine M6-Runde voll wird, nimmt sie genauso viele Leute auf, wie eine M5-Runde, die voll wird. Ich hatte in der Vergangenheit sowieso selten Runden, die nicht voll wurden, erst recht im letzten Jahr (da ich immer noch viel mehr M5-Runden geleitet habe: die einzigen, die mit weniger als 5 Spielern gestartet sind, waren solche, aber das entspricht am Ende auch der statistischen Erwartung). Wenn also eine M6-Runde, z.B. durch vorherige Absprache im Forum, 5-6 Spieler aufnähme, dann würde sie das Problem "Spielleitungsmangel" ja eher mit lösen, richtig? Dann sollte man die ja anbieten und spielen dürfen, oder?

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass M6 auf dem Bacharach-Con unerwünscht ist?

Viele der Con-Gänger wollen kein M6 spielen. Eine M6 Gruppe die voll ist erweitert zum Beispiel nicht das Angebot für mich, da ich ausschließlich M4 oder M5 spielen möchte. Ein Spielleiter der M6 anbietet belegt einen Spielraum und bindet Außerdem 5-6 potenzielle M5 Spielleiter/Spieler, was bedeutet, dass das Angebot für M4/M5 reduziert wird. Ich begrüße diese Entscheidung der Orga sehr.

Ehrlich gesagt finde ich diese Ganze Diskussion und Infragestellung dieser Entscheidung ganz schön unhöflich der Orga gegenüber. Die Orga hat eine Entscheidung getroffen und sich darüber sicherlich Gedanken gemacht und das wohl durchdacht. M6 wurde mit klarer Formulierung ausgeschlossen. Keine Wischi-waschi formulierung wie "legt bitte den Focus auf M5", sondern ganz klar wurde M6 verboten. Ich weiß nicht warum du jetzt eine Extrawurst willst und erwartest, dass die Orga ihre klar formulierten Regeln aufweicht. Ich verstehe nicht warum einige hier unbedingt diskutieren wollen.

Für mich hat M6 auf einer Con nicht den geringsten Wert, im Gegenteil. Ich freue mich dieses Jahr auf eine M6- freie Bacharach-Con 😊 (Mehr M5 und M4)

(Perry Rhodan und 1880 hat schon immer dazugehört und darf gerne Bestandsschutz haben. So viele Spieler bindet das eh nicht. )

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.