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Hervorgehobene Antworten

Ich hab sie zwar noch nie im Einsatz gesehen und werde sie wohl nie lernen, da ich keine MAgiefähigen Chars spiele, aber Feenfluch und Feeenzauber sind doch klasse! Damit kann man soooooviel anstellen (mitunter sogar nützliches) Für meinen Kender wäre sowas echt spitze.....

  • 2 Wochen später...

Also, meine Lieblingskombination ist Todeshauch (am besten abends und in der Nacht) und dann einen leichten Windstoß dazu....macht mindestens 3W6/2 Schaden und das auf große Fläche...

 

Ach ja, ich wollte mir demnächst einen Herrendiener aus Schwerten schmieden lassen und Belebungshauch lernen.....nie wieder Streß im Ankleidezimmer :-)

  • 3 Wochen später...

Ich mag die Heilzauber an sich - nicht mal, damit meine HlSö sich und die anderen Chars von Zwangspausen befreien kann, so praktisch das auch ist - sondern, weil ich mir immer vorstelle, wie meine HlSö darauf achtet, daß der Patient mit ansieht, wie die Wunden sich schließen, wobei ja gleichzeitig auch der Schmerz verschwindet. Sowas muß doch wirklich wie ein Wunder sein.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ach ja... einer meiner Hexer mit Weinhändler-Affinität hatte auch mal mit Blutwandlung (Eschar-QB) und Trunk des Lebens (aus H&D) seine Lieblingszauber...

 

Blut zu Wein ...

 

:D

  • 6 Monate später...

Unser absoluter Liebling war ebenfalls Herranholen!

Wird mächtig unterschätzt, vor allem wenn man einen cleveren Elfenmagier hat.:rotfl:

Das lief so: Angriff von einigen Ogern, nachdem der 1. Platt ist, schleppt der Elf den benutzten (vom Oger, von wem auch sonst) Ogerhammer in den Wald, versteckt ihn unter ein paar Zweigen, lockt den nächsten Oger in den Wald, und wenn der zwischen Elf und Hammer steht gibt es eine böse Überraschung! :rotfl:

@Dragon: Prinzipiell eine sehr nette Idee. Bitte berichtige mich, falls ich mich irre, aber hat der herangeholte Gegenstand nicht eine Geschwindigkeit von 30 Meter pro Spielrunde (10 sec), also 3 m/s und somit eine Geschwindigkeit von 10,8 km/h (=3 m/s * 3600/1000). Also ein Holzklotz, der mit knapp 11 km/h (das ist Dauerlauftempo...) auf einen Oger auftrifft, macht meines Erachtens nicht soooo viel Schaden...

:confused:

Stimmt schon, aber ich fand die Idee so gut, dass ich sie einfach nicht abschmettern konnte.:D

Irgendeinen Anreitz muss man den Spielern doch geben, auch ein bisschen kreativ zu werden. (Außerdem hatte ich da gerade nicht nachgerechnet :disturbed: )

Ein solcher Effekt wird mehr oder weniger ausdrücklich ausgeschlossen. Außerdem muss der Magier den Hammer sehen können.

 

Um aus der Ferne mit einer Nachkampfwaffe anreifen zu können, ist Macht über unbelebtes geeignet.

 

Viele Grüße

Harry

  • 3 Wochen später...

Funkenregen ist des Heilers liebster "Offensivzauber".

200 Pünktchen sind schnell zusammen. Mit 1 AP per Grad auch gegen große Brocken ausgezeichet einsetzbar...

 

Lähmung ist besonders mit einem Flußverstärker Names Heilerstab eine Wucht. Kein 50 GS teures Zaubermaterial, nur 5AP und mit der richtigen Spieltaktik umwerfend. Denn wenn es darum geht einen Oger zu lähmen sollte man tunlichst zuerst handeln dürfen, und das möglichst von hinten ( +2 EW)...

 

Allerdings ist er auch in der Normalform einfach gut da der Heiler durch die magische Reichweite so mancher Schlagwaffe entgehen kann.

Sehen von Verborgenem, sowie alles was einem vor Gefahren warnt und auf bevorstehende Ereignisse vorbereiten lässt (klappt natürlichnur bei einem entsprechen "freien" SpL

  • 3 Jahre später...

Meine Lieblingszauber sind

a) Heranholen - auch oder gerade zum entwaffnen zu gebrauchen :D

b) Feenfluch - damit kann man herrlich zu rabiate Kämpfer ärgern (so ein Juckreiz in der Nase lenkt schon vom Kämpfen ab :lol:)

c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe :-p

Bearbeitet ( von Leachlain ay Almhuin)

Meine Favoriten:

Heranholen: nimm Dir alles was Du brauchst. Damit kann man so schön so viele Leute ärgern. Und so günstig!

Befestigen: Böser Schabernack. Mit etwas Hirn unschlagbar, noch dazu für den Preis!

Sehen in Dunkelheit: Sehr schön, nur leider nicht so spontan nutzbar.

 

MfG

Tarnadon

Das ist ein Zauber, zu dem es mir von der Erfahrungspunkten oder der Char-Klasse her noch nie gereicht hat, auf den ich aber momentan mit meinem PW sehnlichst hinarbeite:

Sturmhand

 

Effektiv, aber vor allem eindrucksvoll und wunderbar geeignet um einzelne Gegner dorthin zu befördern wo man sie haben will.

c) Stimmenwerfen - im richtigen Moment die richtige Ablenkung und schon klappt es ohne Gekloppe :-p

 

Stimmenwerfen hat auch sonst noch Vorteile...

... wir hatten mal einen Kameraden, der von einer Nichtspielerin "vereinzelt" und anschließend gelähmt wurde. In dieser Situation durfte er nur noch mentale Zauber wirken, sonst durfte er gar nichts mehr tun.

 

Naja, und so zauberte er eben besagtes Stimmenwerfen und erzeugte dann ein Geräusch, mit dem er aus Dutzenden von Spielsituationen gut vertraut war: seine eigenen Hilferufe!

Alle Zauber der Finsteren Magie.

Ich liebe es, die SpF meiner Spieler zugrunde zu richten.

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