Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_3756886

Ich habe mal für uns drei überwiesen. Für eine Person Vollzahler mit einem Tag Verlängerung - d.h. den Donnerstag - sind das 150 Euro, richtig? Mit zwei Halbzahlern dazu also 300? Ich hatte voriges Jahr lt. Kontoauszug mehr überwiesen - ah Moment, eine meiner Töchter ist ja bereits über 12, die muss auch voll zahlen. Dann passt es zusammen, und ich muss eine Hälfte mehr überweisen. 

comment_3756888
vor 31 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich habe mal für uns drei überwiesen. Für eine Person Vollzahler mit einem Tag Verlängerung - d.h. den Donnerstag - sind das 150 Euro, richtig? Mit zwei Halbzahlern dazu also 300? Ich hatte voriges Jahr lt. Kontoauszug mehr überwiesen - ah Moment, eine meiner Töchter ist ja bereits über 12, die muss auch voll zahlen. Dann passt es zusammen, und ich muss eine Hälfte mehr überweisen. 

... wenn selbst Wirtschaftswissenschaftler Probleme mit den Grundrechenarten haben,  sollte ich vielleicht doch mit den Politikern nachsichtiger sein 😉

comment_3756889
vor 6 Minuten schrieb ohgottohgott:

... wenn selbst Wirtschaftswissenschaftler Probleme mit den Grundrechenarten haben,  sollte ich vielleicht doch mit den Politikern nachsichtiger sein 😉

Sinnentnehmendes Lesen, mein Freund, rechnen konnte ich schon, ich habe bloß zu kleine Zahlen zusammen gezählt. Und das dann auch noch selber gemerkt und korrigiert! 

comment_3756936
vor 3 Stunden schrieb Ma Kai:

375 wie bei mir

comment_3756944
vor 6 Stunden schrieb ohgottohgott:

Ja, und bei Grundschullehrer'innen ist dann auch noch 106+44+44 nicht dasselbe wie 106+2*44, und völlig falsch ist 106+44*2.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.