sarandira Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Vielleicht haben sie die 8er- und 10er-Zimmer vergessen. Bearbeitet 13. Juli von sarandira
Ma Kai Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli vor 46 Minuten schrieb sarandira: Vielleicht haben sie die 8er- und 10er-Zimmer vergessen. Wildenstein hat eine Menge große Zimmer.
Bruder Buck Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb stefanie: ....auf der Seite der Jugendherberge steht, sie habe 151 Betten anzubieten: Und direkt über der detaillierten Angabe steht "148 Betten in 36 Zimmern" - die haben keine Ahnung von Mathematik. Die Aufzählung beinhaltet nur 21 der angeblich 36 Zimmer. Fehlen also ca. 15 Zimmer. Mit ungefähr 70-73 Betten. Macht also gerundet 4,8 Betten pro nicht näher definiertem Zimmer. Bearbeitet 13. Juli von Bruder Buck
sarandira Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli Ich schätze, sie wollten nur die "kleinen" Zimmer mit maximal 6 Betten extra aufzählen. Alles andere sind halt größere Schlafsäle. 1
Die Hexe Geschrieben 15. Juli report Geschrieben 15. Juli Heute kam die Schulleitungsinfo, dass wir nächstes Schuljahr freitags keinen Nachmittagsunterricht haben, da dort Zeit für Konferenzen usw. vorgesehen ist. Da November i.d.R. kein Konferenzmonat ist, sieht es für den SüdCon dieses Jaht gut aus (auch wenn ich trotzdem erst am Abend kommen werden, wie in den guten alten Zeiten halt ). Ich freue mich schon. 3
droll Geschrieben 15. Juli report Geschrieben 15. Juli Am 13.7.2025 um 21:55 schrieb Bruder Buck: Und direkt über der detaillierten Angabe steht "148 Betten in 36 Zimmern" - die haben keine Ahnung von Mathematik. Die Aufzählung beinhaltet nur 21 der angeblich 36 Zimmer. Fehlen also ca. 15 Zimmer. Mit ungefähr 70-73 Betten. Macht also gerundet 4,8 Betten pro nicht näher definiertem Zimmer. In der Tat scheint man in Wildenstein nicht so wirklich über die Anzahl der Betten bescheid zu wissen. Deshalb sind wir vor ein paar Jahren durch alle Zimmer gegangen, haben Fotos gemacht und die Länge der Betten vermessen. Die sind nämlich total unterschiedlich lang, von 1,80 m bis 2 m. Teilweise auch in einem Zimmer unterschiedliche Länge. Ich will ja niemandem, der über 1,90 m misst, ein Bett zumuten, das nur 1,80 m lang ist. 5 1
Widukind Geschrieben 15. Juli report Geschrieben 15. Juli vor 1 Minute schrieb droll: In der Tat scheint man in Wildenstein nicht so wirklich über die Anzahl der Betten bescheid zu wissen. Deshalb sind wir vor ein paar Jahren durch alle Zimmer gegangen, haben Fotos gemacht und die Länge der Betten vermessen. Die sind nämlich total unterschiedlich lang, von 1,80 m bis 2 m. Teilweise auch in einem Zimmer unterschiedliche Länge. Ich will ja niemandem, der über 1,90 m misst, ein Bett zumuten, das nur 1,80 m lang ist. Super, vielen Dank Widukind, 1,91m
droll Geschrieben 15. Juli report Geschrieben 15. Juli Vielleicht sollte ich auf unserem nächsten Anmeldeformular eine freiwillige Größenangabe abfragen. Bislang habe ich das immer pi mal Daumen gemacht? 3 3
Akeem al Harun Geschrieben 16. Juli report Geschrieben 16. Juli vor 10 Stunden schrieb droll: Vielleicht sollte ich auf unserem nächsten Anmeldeformular eine freiwillige Größenangabe abfragen. Bislang habe ich das immer pi mal Daumen gemacht? Müsste das nicht im Midgard Kontext eher 2W20 + St/10 + 150 cm sein? 1
Die Hexe Geschrieben 5. August report Geschrieben 5. August Am 15.7.2025 um 18:33 schrieb Die Hexe: Heute kam die Schulleitungsinfo, dass wir nächstes Schuljahr freitags keinen Nachmittagsunterricht haben, da dort Zeit für Konferenzen usw. vorgesehen ist. Da November i.d.R. kein Konferenzmonat ist, sieht es für den SüdCon dieses Jaht gut aus (auch wenn ich trotzdem erst am Abend kommen werden, wie in den guten alten Zeiten halt ). Ich freue mich schon. Ich habe mich zu früh gefreut, bei der letzten GLK wurde angekündigt, dass es nach der Eröffnungs-GLK im September gleich im November eine zweite geben wird. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Bei solchen Dingen ist mein Glück selten gut... 5
Gindelmer Geschrieben Mittwoch um 19:09 report Geschrieben Mittwoch um 19:09 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb jul: Angemeldet ✅ Überwiesen ✅ Wow, das scheint so, als hättest du drauf gewartet 😁 Bearbeitet Mittwoch um 19:09 von Gindelmer
Irwisch Geschrieben Mittwoch um 19:17 report Geschrieben Mittwoch um 19:17 Ich mach das erst nach Breuberg,...
jul Geschrieben Mittwoch um 19:18 report Geschrieben Mittwoch um 19:18 vor 9 Minuten schrieb Gindelmer: Wow, das scheint so, als hättest du drauf gewartet 😁 Ich leide unter Con Entzug 1 1
Panther Geschrieben Donnerstag um 09:37 report Geschrieben Donnerstag um 09:37 Angemeldet ✅ Überwiesen ✅ Mein erstes Mal auf dem Südcon, bei 5 Tagen wird es sich bestimmt lohnen.... Das Kloster kommt in den Süden 😉 2
Clagor Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Moin zusammen, so angemeldet und überwiesen. Hat schon jemand eine Bestätigung bekommen?
Empfohlene Beiträge